Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Woran merkt man ob man gut gemeistert hat?
Aechnatein:
Hi,
@Boba: Wow. Respekt. Wie bist du dazu gekommen, so ein Seminar zu leiten?
Naja, ich leite gerade mal ein Jahr und meine Spieler haben bisher nur einmal wirklich Kritik geübt; ansonsten hatte ich immer den Eindruck, dass sie sichs verkniffen haben, weil ich einer der wenigen war, die bereit waren eine Kampagne zu leiten... Allerdings kann man schon merken, ob man gut geleitet hat, wenn die Spieler unbedingt weiterspielen wollen und einen auch noch hinterher ausfragen.
Gast:
Das kenn ich, bei mir heißt es auch immer:
"Ja, war gut!"
Ich glaube das würden die sogar behaupten, wenn ich erst den halben Abend lang wirres Zeug reden und sie dann alle für tod erklären würde. Natürlich könnte es auch sein, dass es ihnen wirklich bisher immer gefallen hat, aber wenn ich mir vorstelle, ich hätte es als Spieler mit so einem wie mir als SL zu tun, kann ich das kaum glauben.
Eyeless:
--- Zitat von: Ludovico am 12.03.2003 | 19:35 ---Deine Spieler sagen Dir wirklich, ob Du gut oder schlecht warst??? ???
--- Ende Zitat ---
Danach kommt halt so'n Spruch wie 'Boah war das Geil' o.ä. und sie unterhalten sich noch voller Begeisterung ewig über das Spiel,bei der danach anstehenden Raucherpause und wenn ihnen was nicht passt sagen sie es mir (hoffentlich) auch, kam nur noch nicht so oft vor... ::) ...sprich deine Spieler doch mal darauf an, das sie dich kritisieren sollen, sowohl positiv als auch negativ....meine sind da drauf voll angesprungen.
Aechnatein:
@Eyeless: meine sind nicht drauf angesprungen...
Eyeless:
was hast du denn für eine Gruppe? Das hört sich etwas nach nem Kommunikationsproblem an, wie ist das denn wenn ihr spielt, sind sie wenigstens aktiv dabei, oder is das dann auch eher etwas zäh?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln