Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Divine Divinity 2

<< < (4/6) > >>

Ranor:

--- Zitat von: Falcon am  3.08.2009 | 21:51 ---ja stimmt. Allerdings mag ich diese Mischung aus Hack'n Slay und Rollenspiel. Ich finds auch wichtig, daß man mit seinem Charakter selber kämpfen kann.
--- Ende Zitat ---
Klar, aber dieses "Klick-und-tot" finde ich auf Dauer recht ermüdend.

--- Zitat ---in DD1 gabs aber jede Menge Nicht-Kampffertigkeiten und teilweise mehr Sozialskills als in vielen Vollrollenspielen.
--- Ende Zitat ---
Korrigiere mich, wenn ich mich falsch erinnere, aber waren nicht viele dieser "Nicht-Kampf"-Skills völlig unnötig und unbedeutend?

Falcon:
Nicht soweit ich mich erinnere. Vor allem nicht die Diebesfähigkeiten. Schlösser öffnen, im Schatten verstecken, Handeln, Durch Weisheit schneller XP bekommen, Monsterwissen, identifizieren oder reparieren und mehr. Hab ich alles genutzt.

nach Tests und diversen Kommentaren habe ich den Eindruck, daß sie aber ein paar Freiheiten zurückgeschraubt haben. Man kann Häuser ohne Folgen ausrauben z.b. Ich denke mal es wurde Mainstreamtauglicher und Einsteigerfreundlicher gemacht. aber natürlich ärmer.

Ranor:

--- Zitat von: Falcon am  3.08.2009 | 23:25 ---Nicht soweit ich mich erinnere. Vor allem nicht die Diebesfähigkeiten. Schlösser öffnen, im Schatten verstecken, Handeln, Durch Weisheit schneller XP bekommen, Monsterwissen, identifizieren oder reparieren und mehr. Hab ich alles genutzt.
--- Ende Zitat ---
Okay, vielleicht habe ich das Spiel auch einfach zu sehr wie ein weiteres Diablo gespielt... Hmm, diese ganze Diskussion hat mir nochmal Lust auf DD gemacht *in seinen Kisten kram*

Falcon:
Ja, das passiert schnell :)

das Problem ist, daß das Spiel eine sehr lange Anlaufzeit hat. Es beginnt in einem langen Dungeon in dem man wirklich nur metzeln kann. Wenn man dann aber aus dem Dorf rauskommt merkt man schnell wie frei das alles ist.

-einmal ließ ich einen bösen NSC entkommen, den ich dann IRGENDWO durch Zufall beim Erkunden als Vampir in einer höhle wiedergefunden habe, mit Geisel.
-viele Quests lassen sich auf mehreren Wegen lösen. Manchmal muss man eben Dinge stehlen und wenn man dann kein Schlösser Knacken oder Taschendiebstahl um an den Schlüssel zu kommen muss man sich was einfallen lassen
Und es gibt eben viele witzige Details:
-Im Anfangsdorf hat mich der Händler aus seinem Laden geschmissen weil ich sein aufgestelltes Skellett angefasst habe, das dann zusammen gebrochen ist
- jeden Pixelmist kann man aufheben, spätestens als ich auf einem Notizzettel, mit einem Messer auf einem Tisch gepinnt, wichtige Infos gefunden habe, wars sowieso um mich geschehen.

einen Patch muss man aber drüber laufen lassen. Ich weiss noch, daß es einen Bug gab bei einem Quest, bei dem man einen verschwundenen Archäologen suchen musste, in seinem abgeschlossenen, leeren Zimmer von einer Kristallkugel in einen Zaubergarten gesogen wurde und in einem Krieg zwischen sprechenden Bienen kämpfen musste. In dem Garten fehlte aber irgendwo ein Schlüssel, so daß man festhing.

Pesttanz:
Ich habe mir das Spiel gestern mal gekauft, aber noch nicht angefangen. Wie ist es denn jetzt genau? Gibt es wichtige Tipps oder dergleichen? Ich bin ein Riesenfan des ersten Teils und war über den Ableger eher enttäuscht. Ich freue mich wie Sau auf den zweiten teil und werde ihn nachher wohl erstmals antesten. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln