Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Divine Divinity 2

<< < (3/6) > >>

Falcon:
Oh mein Gott. Der Nachfolger eines der besten Rollenspiele ist DA!
Von den Veröffentlichungen überrascht zu werden ist natürlich viel besser als darauf zu warten :)

hier ein Test:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/12883/64733/0/Divinity_2_Ego_Draconis.html

das Studio hat seinen inhaltlichen Standard wohl gehalten. Und es scheint viel Synchronisation zu geben.

wenn's bloß nicht so teuer wäre. Von der Graphik her scheint es auch auf älteren Rechnern zu laufen aber Hardwarehungrig soll's wohl sein (sprich, schlecht programmiert).

Ranor:

--- Zitat von: Falcon am  3.08.2009 | 21:35 ---Oh mein Gott. Der Nachfolger eines der besten Rollenspiele
--- Ende Zitat ---
Bitte!? Divine Divinity war ein gutes Spiel, keine Frage, aber eines der besten Rollenspiele? Sicherlich nicht...

Falcon:
Ich hab mich in DD1 wirklich reingehängt und es hat wirklich sehr viele gut durchdachte Elemente und ist einfallsreich (und dazu auch noch ziemlich frei). Unter die ersten 10 packe ich es jederzeit.

aber ich gehöre auch zu den wenigen Leuten, die MassEffect und Neverwinter Nights1 für ziemlich schlecht halten, an Dungeon Lords aber Spass haben.

Wobei ich reine Hack'n Slays nicht dazu zähle. Diablo z.b. (schon mal 2 freie Plätze ;) ).

Ranor:

--- Zitat von: Falcon am  3.08.2009 | 21:45 ---Wobei ich reine Hack'n Slays nicht dazu zähle.
--- Ende Zitat ---
DD war mir aber auch zu Hack'n Slay lastig. Für meinen Geschmack war das Spiel weder Fisch noch Fleisch, also kein richtiges Hack'n Slay wie Diablo aber auch kein richtiges Rollenspiel wie Baldurs Gate oder Morrowind.

Falcon:
ja stimmt. Allerdings mag ich diese Mischung aus Hack'n Slay und Rollenspiel. Ich finds auch wichtig, daß man mit seinem Charakter selber kämpfen kann.

in DD1 gabs aber jede Menge Nicht-Kampffertigkeiten und teilweise mehr Sozialskills als in vielen Vollrollenspielen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln