Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

Hilfe Virus!

<< < (2/4) > >>

8t88:
Es ist wohl kein "Virus" sondern Spamprogramme...
Die sind , wenn Du pech hast auch mit den Programmen nicht weg zu bekommen.

Stell Dir vor Du hast ne Wohnung die Du noch nicht ganz renoviert hast weil Du vorher die Einweihungsfete machen Willst.
Max geht in die Stabile Seitenlage und Kotzt auf die Bodendielen... ok Flüssigkeit  geht und Trocknet auch wenn Sie in die Ritzen zwischen die Dielen läuft... das geeeeeht. Aber niemand bemerkt Max, und der beginnt aus langeweile die Stückchen in die Ritzen zwischen die Bodendielen zu drücken.
Dann is Bodenaufreissen angesagt.

Oder Kurz:
Wenn die Programme es nicht bringen:
-Sichere schnell Deine Daten
-Lösche alles
-Installiere neu

Dom:
Was meiner Erfahrung nach gut hilft: Knoppicilin besorgen und benutzen. Dabei handelt es sich um eine Linux-Distribution, die von CD gebootet wird und Virenscanner für Windows drauf hat. Als Benutzer kommt man aber gar nicht mit dem Linux in Berührung, sondern bedient einfach nur die Anti-Viren-Programme.

Vorteil: Du versuchst keine Selbst-Reparatur, sondern gehst von außen an das ausgeschaltete System ran, d.h. der Trojaner ist gerade nicht aktiv und kann seine Entfernung nicht verhindern.

PS: Da sich die Viren-Scanner beim Booten der CD übers Internet die neuesten Signaturen besorgen, sollte Knoppicilin auch nicht hoffnungslos veraltet sein.

Plansch-Ente:

--- Zitat von: killedcat am 13.09.2008 | 01:17 ---DAS ... ist keine Hilfe. Der Systemwiederherstellungspunkt ist kein komplettes Image sondern nur die Rettung einiger wichtiger Systemdateien, die ebenfalls ungesichert auf der Platte liegen. Der abgesicherte Modus läd zwar nur Basistreiber, aber a) können auch die verseucht sein b) entfernt das den Virus nicht und c) gibt es z.B. auch Bootsektorviren.

--- Ende Zitat ---

KANN aber helfen. Ich hab so nen Virus weggekriegt...zumindest ist er seitdem nicht mehr aufgetaucht.

Boba Fett:
Vermi - hör auf Dom. :)
Ansonsten kann ich Dir zukünftig den Kaspersky Virenscanner empfehlen, weil der besser ist, als AntiVir.
Kostet aber auch ein bissche Geld. :)

Crujach:
eine Freundin von mir hatte das selbe Problem und hat es mit Spybot Search und Destroy entfernen können...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln