Das Tanelorn spielt > [TSOY] Könige von Maldor
Orga-Thread
Skyrock:
Durch aktive Anwerbung meinerseits konnte ich noch Blutschwert Malcalypse an Bord ziehen, der sich wohl binnen kurzem anmelden und melden sollte.
Hier sind seine Charakterideen aus unserem PM-Austausch:
--- Zitat von: malcalypse ---So ich hab mir mal den Hintergrund durchgelesen und bin ziemlich begeistert, drei Ideen für ein Charakterkonzept schwirren mir erst mal durch die Hirse.
Die erste Idee, die mich anmacht, wird allerdings fast unmöglich zu spielen sein: Ein Ratkin, der als eine Art lokaler "König der Bettler" fungiert und sich unter den Menschen bewegt, indem er vorgibt ein Leprakranker zu sein und sich unter seinen Lumpen versteckt.
Das Zweite wäre ein geckenhafter Soldat im Landsknechtstil, der vor kurzem desertiert ist, weil das Leben als Soldat ihm weder Ruhm noch sonderlich viel Geld eingebracht hat und er sich jetzt eine neue Einnahmequelle suchen muss.
Die dritte Charakteridee wäre ein alkoholkranker Messerwerfer, der nach einem Betriebsunfall sich seine Schausteller-Künste zu Nutze macht und professionell Leute über den Tisch zieht.
Die Frage dabei ist natürlich, ob überhaupt eines dieser Konzepte zu TSoY passt und auch gruppenkompatibel ist, deshalb wollte ich mir zu erst deine Meinung einholen und das Ganze abtasten.
--- Ende Zitat ---
Bei mir selbst schwanke ich immer noch zwischen zwei Konzepten:
- Der ambitionierte, größenwahnsinnige Self-Made-General à la Napoleon, der seine Männer vom Pulverdampf der Kanonen zum Sieg und von dort zu den fruchtbarsten Ebenen der Welt führt.
- Schattenkultattentäterin, mit ordentlich Pyrotechnik. (Man spielt schließlich nur einmal in einer Fantasykultur mit Schwarzpulver!)
Laut Haralds letzter PM können wir mit den drei Leuten schon mal mit Charakterbau anfangen - was sind deine Ideen, Althena?
malcalypse:
--- Zitat ---Durch aktive Anwerbung meinerseits konnte ich noch Blutschwert Malcalypse an Bord ziehen, der sich wohl binnen kurzem anmelden und melden sollte.
--- Ende Zitat ---
Done.
Silent:
Bin noch unschlüssig und wollte mir am We mal nochmal das Thema Maldor auf der Zunge zergehen lassen, aber ich habe irgendwie Lust sowas wie ein "Kind der Prophezeiung"-TM zu spielen.
In meiner Fantasy sehe ich dunkle Ritualplätze, wollüstige Ritualteilnehmer, eine Menge geheimnisvolle Geheimnisse.
Aber das ganze muss noch in passende Form gepresst werden.
[Da kam mir ein Post zwischen]
Irgendwie hab ich das Gefühl meine erste Idee könnte was werden ^^
Skyrock:
Dunkle Ritualplätze? Also Tendenz zum Schattenkult als Gruppenrahmen?
Come to the dark side... we have cookies!
malcalypse:
--- Zitat von: Skyrock am 18.09.2008 | 23:25 ---Dunkle Ritualplätze? Also Tendenz zum Schattenkult als Gruppenrahmen?
Come to the dark side... we have cookies!
--- Ende Zitat ---
Definitiv!
malcalypse, würde alles tun, um seinen Platz an der großen Zitze zu sichern
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln