Das Tanelorn spielt > [TSOY] Könige von Maldor

Orga-Thread

<< < (4/27) > >>

oliof:
Hallo Malcalypse, herzlich willkommen.

Ich find den pseudoleprösen Ratkin übrigens sehr genial. Warum sollte der unspielbar sein?

Althenas Kind der Prophezeiung gefällt mir auch. Irgendjemand muß ja schließlich den prospektiven Absolon spielen…

Und von Skyrock erhoffe ich mir eigentlich den Westentaschen-Napoleon.

malcalypse:

--- Zitat von: oliof am 19.09.2008 | 00:15 ---Hallo Malcalypse, herzlich willkommen.

Ich find den pseudoleprösen Ratkin übrigens sehr genial. Warum sollte der unspielbar sein?

Althenas Kind der Prophezeiung gefällt mir auch. Irgendjemand muß ja schließlich den prospektiven Absolon spielen…

Und von Skyrock erhoffe ich mir eigentlich den Westentaschen-Napoleon.

--- Ende Zitat ---

Hey oliof,

irgendwie ging ich davon aus, dass die Gruppenstruktur das nicht so wirklich hergibt, nachdem ich gelesen habe, dass die meisten Ratkin im Großteil der Bevölkerung verhasst und gejagt werden. Und kaum etwas ist so unangenehm als nach Auffliegen der Tarnung auch noch von seiner eigenen Gruppe verfolgt zu werden, das schmälert die Überlebensaussichten ziemlich. Falls aber der Rest der Gruppe nüscht dagegen hat, würd ich gern zum Ratkin greifen und wer weiß, vielleicht tendieren wir ja eher zum Schattenkult, wo das ja scheinbar entspannter gesehen wird.

Noch ne Frage am Rande, muss Absolon eigentlich ein Mann sein (Ich find den Absatz auf die Schnelle gerade nicht) und falls nicht würde der Schattenkult versuchen eine Frau als Absolon zu installieren, um die Vorherrschaft der Männer einzudämmen?

Silent:
Deine Frage fasst ungefähr meine bisherigen Ideen zusammen malcalypse ^^

Ich denke ein Mädchen welches alle Zeichen hat um der Sonnenkönig zu werden ist das Opfer Nr.1 auf jeder Attentäterliste.

malcalypse:

--- Zitat von: Althena am 19.09.2008 | 01:24 ---Deine Frage fasst ungefähr meine bisherigen Ideen zusammen malcalypse ^^

Ich denke ein Mädchen welches alle Zeichen hat um der Sonnenkönig zu werden ist das Opfer Nr.1 auf jeder Attentäterliste.

--- Ende Zitat ---

Dann wird das Leben NIE langweilig, was?

oliof:
@getarnter Ratkin: Na, das wäre doch der Nervenkitzel bei dem Charakter, oder? Passend dazu gibts natürlich gleich den Pfad des Hochstaplers; damit wird die Frage, ob und wann die Tarnung auffliegt automatisch zu einem lohnenden Spielinhalt. Oder Du sagst: Nee, ich will das als Konzept, aber es soll nicht dauernd drum gehen, wie der Ratkin sich tarnt. Das spricht aber auch nicht gegen das Konzept. Das wäre dann wie im Superman-Comic, wo es reicht, dass Clark Kent sich die Brille aufsetzt und die Locke aus der Stirn streicht, damit ihn niemand mehr erkennt.

Und wenn wir eine Schattenkultistin und einen Westentaschen-Napoleon haben, dann nehmen die das vielleicht hin, weil sie den Ratkin aus verschiedenen Gründen als Verbündeten brauchen oder sehen?

EDIT: Außerdem: Wenn Du nach kurzer Zeit merkst, dass das Konzept nicht aufgeht, hast Du eine einfache Möglichkeit den Charakter abtreten zu lassen. Neue Charaktere finden erfahrungsgemäß einfach ins Spiel.

@Absolon: Es gibt Prophezeiungen, und es gibt Tatsachen. Wie die übereinstimmen, das finden wir im Spiel heraus.

EDIT: Der Beispielkult aus dem Appendix geht davon aus, dass Absolon ein Mann sein muß. Aber es gab ja angeblich auch eine Päpstin, und die Jungs müssen nicht unbedingt recht haben… wenn sie in unserer Interpretation von Nah überhaupt existieren. Aber das bescheidet im Zweifelsfall der Spielleiter.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln