Das Tanelorn spielt > [TSOY] Könige von Maldor

Orga-Thread

<< < (16/27) > >>

Skyrock:

--- Zitat von: oliof am 26.09.2008 | 15:26 ---Zur Fanmail: Den Belohnungsfaktor würde ich auch vermissen; aber: Es gab zu viele davon. Vielleicht eher so: Es gibt Für jede Szene maximal (Spieleranzahl-2) Fanmail zu vergeben, die auch in dieser Szene verbraucht werden müssen?
--- Ende Zitat ---
Bei nur drei Spielern ist n-2 vielleicht etwas niedrig angesetzt.
Mit dem Verbrauch in der gleichen Szene hätte ich aber kein Problem, vorausgesetzt die "jedem nur ein Kreuz Bonuswürfel"-Regel fällt. Sonst ist es ohne erweiterten Konflikt schwer, mehrere Fanmails überhaupt loszuwerden.

--- Zitat ---Ich hab überhaupt noch eine Sonderregel vergessen: Ich würde gerne den Bonus durch Verkettung auf 1 Bonuswürfel beschränken (kann durch entsprechende Gaben verändert werden).
--- Ende Zitat ---
Gilt das auch für Effekte bei Einsatz für Bonuswürfel?
In dem Fall sehe ich das Kosten-Nutzen-Verhältnis für Effekte schwer kippen und eine Unwucht in der Systemökonomie entstehen, v.a. bei effektorientierten Gaben und beim Vergleich von Effekteinsatz als passives Wurfergebnis vs als Bonuswürfelquelle.
Ich würde Effekte also ausnehmen (deren Reservenkosten schon sicherstellen dass sie nicht aus Jux und Dollerei en masse eingesetzt werden), ansonsten habe ich nichts zu beanstanden und kann den Gedankengang nachvollziehen.

oliof:
Althena:

Ich wollte nur sicher gehen.

Skyrock:

ad Freiwürfel: n ist 4, ich als Spielleiter zähle ja mit. Ich denke nochmal drüber nach, vielleicht ist die Menge eine lokale Optimierung, die überhaupt nichts bringt.

"Verbrauch sie in der Szene in der du sie bekommst" gefällt mir aber weiterhin.

ad Verkettungsbegrenzung: Nur für Verkettungen von Fähigkeiten "on the spot", Effekte ausgenommen.

Mal:

Hast Du eine Meinung? Sonst lege ich nämlich bald mal mit der ersten Szene los … weil Althena wochenends regelmäßig rollenspieltechnisch verbucht ist, ginge es Montag los.

Silent:
Alles klar ^^

Mein WE beginnt übrigens in guten 50 Minuten ^^.

Verkettung bringen einen Bonuswürfel, kann ich mit leben und macht es glaube ich wirklich einfacher.

Fanmail nur in der Szene, also aka in dem Thread wo man in bekommt, oder?
Nach wievielen Szenen gibt Auffrischung?  =)
Zählt dann jede Szene, auch wenn sie "nur" zum Reserventanken gedacht war?

oliof:
In Auffrischungsszenen gibt es eigentlich keine Proben, deswegen gibts da eigentlich auch keine Fanmail …

Skyrock:
Dann gibt es so weit keine Beanstandungen mehr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln