Das Tanelorn spielt > [TSOY] Könige von Maldor
Orga-Thread
Skyrock:
Ich wäre für Beibehaltung von Fanmail - bis auf Aya_Aschmahr hatte ja nie einer Probleme, insofern sehe ich erst einmal eine Regeländerung zur Abschaffung von FM in der Bringschuld eines Beweises, als die Beibehaltung der Regeln wie geschrieben.
In meinen Augen hat es auf jeden Fall was gebracht, vor allem die Markierung von weit und breit als honorierungswürdig anerkannten Ideen.
oliof:
Althena: h¥bsch, aber was soll es bewirken?
Zur Fanmail: Den Belohnungsfaktor würde ich auch vermissen; aber: Es gab zu viele davon. Vielleicht eher so: Es gibt Für jede Szene maximal (Spieleranzahl-2) Fanmail zu vergeben, die auch in dieser Szene verbraucht werden müssen?
Ich hab überhaupt noch eine Sonderregel vergessen: Ich würde gerne den Bonus durch Verkettung auf 1 Bonuswürfel beschränken (kann durch entsprechende Gaben verändert werden). Dabei geht es hauptsächlich darum, nicht auf Teufel komm raus zu verketten, sondern den einen zusätzlichen Bonuswürfel zu bekommen, den man ohne große Verrenkungen durch die Kombination verschiedener Fähigkeiten erklären kann.
Silent:
--- Zitat ---Althena: h¥bsch, aber was soll es bewirken?
--- Ende Zitat ---
Bin mir jetzt nicht gänzlich sicher worauf du hinaus willst?
Meinst du jetzt wie ich mir das rein mechanisch vorstelle, wann es mir den +1 gibt?
Ich hab jetzt drei akute Ideen, wie zum Beispiel beim Überreden von Leuten, wenn Selene das Szepter bedrohlich schwingt und dank der Leuchtkraft ihren Herrschaftsanspruch als Sonnenkönigin deckt, aber auch bei friedlicher Seelsorge, wo sanftes Licht wie Hypnose wirkt (Farb und Lichttherapie ^^) und einen so hilft seine Sorgen und Nöte loszulassen.
Das dritte wäre beim Kontra gegen irgendwelche Meuchler, welche sich anschleichen und so...
oliof:
Kontra wie "Knüppel auf den Kopp" oder Kontra wie "wirf Dich zu Poden, Purche, das Licht Absolons scheint auf Dich!"?
Silent:
Zweiteres.
Da es ja zum Glück keine festgeschriebenen Sachen gitb wie Heimlichkeit vs. Wahrnehmung gibt, sonst wäre es wohl leichter zu erklären ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln