Medien & Phantastik > Hören
Eure 5 Lieblingssoundtracks
Falcon:
das ist wirklich wirklich wirklich schwer und ich werde bestimmt die Hälfte vergessen, und Nr 4-5 würden vermutlich immer anders aussehen, daher nur ein Versuch. Die besten 10 könnte man locker auffüllen:
1. John Williams - Indiana Jones: hörs grad und immer wieder. siehe Daheon
2. John Williams - Star Wars: ohne Worte
3. John Williams,AlanSilvestri u.a. - Zurück in die Zukunft: An dem schätze ich besonders die treibenden, hektischen, ansteigenden Tracks, daß macht die Showdowns jedesmal zu den spannendsten, die ich kenne. Hab ich schon gesagt, daß John Williams großartig ist?
4. Queen - Highlander: wie kann der noch nicht genannt worden sein, Rock UND mythische Atmoshpäre. Yeah.
5. Basil Poledouris - Quigley Down Under - gucke nicht viele Westerns aber der ist Abenteuerlich und treibend zugleich.
da würden jetzt noch
Basil mit Conan und Jagd auf roter Oktober kommen,
dann sicher Dennic McCarthy mit Star Trek VII (und NUR VII, der beste ST OST), Michael Giacchino mit The Incredibles (und auch Alias, ist aber Serie) und Jerry Goldsmith mit Der 13.Krieger und auf jeden Fall Riddick von Graeme Revell, der ist WIRKLICH gut.
müssen einfach genannt werden :)
und Fluch der Karibik und Forrest Gump und Braveheart und und :P
Imho haben die meisten Soundtracks Künstler wesentlich(!) mehr drauf als die entsprechenden Filmemacher.
fürs Rollenspiel benutze ich aber kaum welche davon (ausser Conan, 13thWarrior und Roter Oktober)
Vash the stampede:
--- Zitat von: Megan am 25.09.2008 | 11:48 ---Gut, dass kaum jemand den Soundtrack von Hook kennt (der übrigens auch ganz hervorragend ist). Von dem hat der gute Herr Zimmer nämlich heftig abgekupfert.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich kenne den Hook Soundtrack in der Tat nicht. ;)
Und das Thema mit dem Abkupfern wäre einen eigenen Thread wert. Sage da nur Badelt, Tyler, Bates, Young, Zimmer und Jablonsky, Horner, Newton. >;D
hexe:
Ich mag neben einigen schon genannten den Soundtrack zu Samurai Fiction - auch wenn man die CD aus dem asiatischen Raum improtieren muss und die Namen der Tracks mir teilweise völlig unverständlichen sind: 愛の唄 (小春のテーマ). Ich kann nunmal kein Japanisch, aber die Klammern sind wohl Klammern...
Nicht zu vergessen Blade Runner - zumindest meine Einstiegsdroge zu Shadowrun und damit zum Rollenspiel. Außerdem mag ich Harrisons Ford. :P
Gladiator oder Sin City ist auch recht niedlich.
Nicht vergessen sollte man die Dinge aus der Kindheit wie Arielle die Meerjungfrau, König der Löwen oder Die Schöne und das Biest - auch wenn man da grade mal 12 Jahre alt war. ::)
Megan:
okay, nochmal ganz kurz offtopic zur Klarstellung: Also Zimmer hat sich da mal wieder selbst abgekupfert Hook -> Pirates of the Caribian. (nicht von wem anders)
Ein:
--- Zitat ---愛の唄 (小春のテーマ)
--- Ende Zitat ---
Ai no Uta/Liebeslied (Koharus Thema)
Ist doch ganz einfach. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln