Medien & Phantastik > Hören
Eure 5 Lieblingssoundtracks
Megan:
Oh, schwierig, eigentlich unmöglich. Naja, ein unvollständiger Abriss:
- Lord of War: ungewöhnliche Instrumente und wenig orchestral, emotional mitreißend
- Solaris (neu): super für Space, eher eintönig aber irgendwie hypnotisch
- Constantine: düster und cool, wunderbares Grundthema, sehr WOD-geeignet
- Mothman Prophecies: düster, ein bißchen spooky, auch gut für den Hintergrund geeignet, man denkt an Regen und Nebel
- Spy Game: cooler Mix aus Action und ruhigen Sequenzen, elektronisch, gemischt mit orchestralen Elementen; treibend
kirilow:
Schwierig, weiß nicht mal, ob ich auf fünf komme. Ich versuch's mal (ohne Rangfolge):
* Conan the Barbarian: Gefühlte 100 Millionen Mal beim Rollenpiel gehört, das Intro kann ich so gut wie auswendig.
* Once upon a time in the west: Morricone ist einfach gut.
* Easy Rider: Nicht für's Rollenspiel aber ein grandioser Soundtrack.
* Pulp Fiction: Auch nicht für's Rollenspiel, aber eine in meiner Generation der am meisten gespielten Party-CDs. (Kill Bill ist auch toll!)
* 2001 - A Space Odyssee: Hätte ich beinahe vergessen. Auch ein cooler Soundtrack, den man aber eigentlich nicht kaufen muss.
Grüße
kirilow
Kinshasa Beatboy:
Dass Star Wars bislang unerwähnt blieb, finde ich seltsam. Fürs Rollenspielen eignet sich Jagd auf roter Oktober hervorragend. Herr der Ringe ist zwar mittlerweile ausgelutuscht, aber nichtsdestotrotz klasse. O Brother, Where Art Thou taugt ansonsten auch unabhängig von Hintergrundberieselung. Morricone tauchte schon auf, Conan und Braveheart als Soundtrack fürs Rollenspielen wurden ebenfalls genannt.
Elwin:
* The ninth Gate - Wojciech Kilar.
* Bram Stoker's Dracula - ebenfalls Wojciech Kilar.
* Der Name der Rose - James Horner.
* Kingdom of Heaven - Harry Gregson-Williams.
* Die fabelhafte Welt der Amelie - Yann Tiersen.
[/list]
Megan:
--- Zitat von: Vash the stampede am 25.09.2008 | 09:11 ---
* Klaus Badelt - Pirates Of The Caribbean (Fluch der Karibik) - Toller Soundtrack des Hans Zimmer Schülers und zum Glück über weite Strecken ganz weit weg vom Zimmer-Klischee. Der Soundtrack hat keine schwachen Lieder, hat dabei Tempo und dennoch eine Leichtigkeit, die das vermeintliche Piratenleben nachempfinden lassen.
--- Ende Zitat ---
Gut, dass kaum jemand den Soundtrack von Hook kennt (der übrigens auch ganz hervorragend ist). Von dem hat der gute Herr Zimmer nämlich heftig abgekupfert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln