Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Dwarf Fortress - Alle Fragen

<< < (5/15) > >>

Ein:
Also man kann den unteren Schacht auch mit einer Tür blockieren, aber irgendwie habe ich dann immer das Wasser im Bau und entweder säuft alles ab oder ich komm nicht ans Wasser. Ich vermute mal irgendwas mit Wasserdruck, steht auch in der Wiki. Aber wie "trickst" man den Druck aus?

@Türme
Mit einem Wirrwarr aus Treppen und Mauern. Die richtigen Freaks bauen dann wohl sowas:

Bluerps:
Den Zwerg der das Wasser anbohrt rettet man, indem man den das von oben machen lässt, mit "Channel" statt mit "Mine". Das Wasser muss, solange es unterhalb seines Ausgangspunktes fliesst, immer von Wänden oder Floodgates umgeben sein, sonst läuft die Festung voll. Man kommt dann an das Wasser über einen Brunnen, den man oberhalb des Wassers baut.

Man kann sich auch einen unterirdischen See anlegen der nicht überläuft, denke ich, indem man das Wasser hinunterpumpt, oder ihn als "Pond"-Zone festlegt, aber gemacht hab ich das noch nicht.

Einen Turm bauen kann man mithilfe von Wänden und Treppen, die findet man unter den Bau-Optionen. Wenn mans richtig macht kann man sich solche riesen Gerüste wie in Eins Screenshot sogar sparen.

Bluerps

WitzeClown:
Zum Wasser:

Man kann ihn auch retten indem weiter hinten im Kanal eine Rampe baut auf der er wieder hoch laufen kann wenn das Wasser einströmt.

Wasser auf eine niedrigere Ebene bringen, ohne dass es einem die Festung überschwemmt geht nur mit Pumpen.
Mit denen kenn ich mich allerdings nicht aus, da ich hauptsächlich mit Floodgates und unteriridischen Flüssen arbeite.

Grimnir:

--- Zitat von: WitzeClown am 28.09.2008 | 07:45 ---Das passende Saatgut liegt in einem Raum 10 Felder weiter bereit, aber der Farmer rührt es nicht an obwohl er nur "Farming" als aktivierte Arbeit hat. Einmal wollte er einen Samen von dort zum Feld bringenist direkt davor dann aber rumgedreht und hats gelassen. Komischerweise aber ohne Fehlermeldung warum...

--- Ende Zitat ---

Hast Du bei den Eigenschaften des Feldes die Bewirtschaftung einstellen? Du kannst für jede Jahreszeit einstellen, mit was es bebaut werden soll. Danach dürfte es eigentlich klappen.

Es grüßt
Grimnir

Falcon:
@Rampe: das wird aber ein ziemlicher Spießrutenlauf ;D

@Wasser: wenn ich einen unterirdischen See anlege und den von oben anbohre, die Quelle (also der Fluss) des Sees aber noch höher liegt, strömt dann das Wasser durch das Brunnenloch oder geht die Physik nicht soweit?

--- Zitat ---Wasser auf eine niedrigere Ebene bringen, ohne dass es einem die Festung überschwemmt geht nur mit Pumpen.
--- Ende Zitat ---
und wieso braucht man Pumpen wenn die Quelle höher liegt? Das sollte doch allein runterfliessen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln