Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Dwarf Fortress - Alle Fragen
DasBunker:
@Witzeclown:
Kann es evtl sein, dass dir das passende Saatgut fehlt?
MadMalik:
--- Zitat von: Flacon am 28.09.2008 | 01:39 ---@Schächte: in die dritte Dimension hab ich ausser meinem unterirdischen Farmöhle noch nix gemacht. Zu aufwändig.
--- Ende Zitat ---
Versuch dich mal an Türmen. Ich mach mir inzwischen kleine überirdische Forts um meinen Festungseingang, mit Türmen und
wehrmauern. Ausserdem dann im Hof Gefängnis. Weil einen Zwerg in eine dunkle Höle zu sperren ist ja wohl keine bestrafung... über der Erde, in Sonne, Wind und Regen... ja.. das ist hart. >;D
WitzeClown:
--- Zitat von: Sad BK Rune am 28.09.2008 | 02:19 ---@Witzeclown:
Kann es evtl sein, dass dir das passende Saatgut fehlt?
--- Ende Zitat ---
Ne das ist ja grade das komische:
Das passende Saatgut liegt in einem Raum 10 Felder weiter bereit, aber der Farmer rührt es nicht an obwohl er nur "Farming" als aktivierte Arbeit hat. Einmal wollte er einen Samen von dort zum Feld bringenist direkt davor dann aber rumgedreht und hats gelassen. Komischerweise aber ohne Fehlermeldung warum...
Ich bin echt verwirrt...ich hab nochmal gesucht...dazu findet man einfach nix...
Ein:
Wie baut man eigentlich unterirdisch einen Kanal von einem Fluss zu seiner Festung, ohne dass man alles absäuft?
Falcon:
gute Frage :)
brauchst wohl ein Flood Gate. Wie man den Zwerg rettet, der den glücklichen letzten Spatenstich macht, weiss ich aber nicht.
@Türme:
ehrlich gesagt weiss ich gar nicht wie man in 3D baut, die Zwerge kommen ja nicht daran.
@Saat: kann es sein, daß der eben doch alles anzeigt für die Saison und die roten nur überirdisch bzw. unterirdisch funktionieren?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln