Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Dwarf Fortress - Alle Fragen

<< < (3/15) > >>

Falcon:
@WitzeClown: ah, geschickt. Ich dachte es wäre festgelegt was garbage sei und was nicht.
hab ohnehin noch nicht den Unterschied zwischen Refuse Pile und Garbage Dump heraus.

@Tiere: also die Wiki sagt eingesperrte Tiere vermehren sich auch.

was ich noch schaffen muss ist neue Zwerge in die Festung zu holen. hatte zwei Caravanen ohne  Immigranten.

WitzeClown:

--- Zitat von: Flacon am 28.09.2008 | 01:03 ---@WitzeClown: ah, geschickt. Ich dachte es wäre festgelegt was garbage sei und was nicht.
hab ohnehin noch nicht den Unterschied zwischen Refuse Pile und Garbage Dump heraus.
--- Ende Zitat ---

Also Refuse ist verotteter Kram, Leichen und Knochen. Der sollte möglichst raus geschafft oder in einem geschlossenen Raum untergebracht werden, da er lila Wolken namens Mismiae produziert, die deine Zwerge unglücklich machen.

Garbage ist alles was du als Garbage deklarierst.

--- Zitat ---@Tiere: also die Wiki sagt eingesperrte Tiere vermehren sich auch.

--- Ende Zitat ---

Ja das tun sie auch. Dazu muss der Käfig aber aufgebaut sein und darf nicht in einem Animal Stockpile einfach nur auf Lager liegen.

MadMalik:
@Refusepile
Geschlossener Raum mit Abzugsschact ist perfekt für den Refusepile. Abzugsschaft mit Mauer umgeben
und/oder irgendwo in Steilhang rauskommen lassen. So kann Miasma abziehen aber niemand kommt rein
un Zwerge müssen nich nach drausen.

WitzeClown:
Hm so jetzt habe ich selbst eine Frage, die mir auch die Wiki nicht beantwortet:

Wenn man einen Farmplot angelegt hat und dann für jede Saison auswählen kann was man anbauen möchte, dann zeigt er einem ja eh nur die Optionen an die von der Umgebung (Überirdisch/Unerirdisch) und von der Saison her passen.

Mein Problem: Das was ich gerne anbauen möchte ist in der aktuellen Saison in roter Schrift geschrieben und lässt sich nicht auswählen!

Woher kommt das? Fragen über Fragen...

Falcon:
argh, einer meiner Zwerge ist im Fluss ertrunken nachdem er zweimal von Karpfen "interrupted" wurde. Tückische Bestien.

dabei habe ich ihnen doch eine Zone an einem ruhigen Tümpel zugewiesen (nachdem sie alles Bier weggesoffen hatten). Mit nur 7Zwergen kann man halt nicht alles gleichzeitig tun, wie Brauen.

versuche mal eine neue Lokation. jetzt weiss ich ja, wie ich es besser anfange.

@Schächte: in die dritte Dimension hab ich ausser meinem unterirdischen Farmöhle noch nix gemacht. Zu aufwändig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln