Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Opus Anima ist fertig
ComStar:
Ich gebe zu, dass ich durch diesen Thread erst auf das Spiel aufmerksam geworden bin. Und ich muss des weiteren zugeben, dass es durchaus interessant klingt. Auch das Artwork gefällt mir größtenteils sehr gut.
Aber mal ehrlich!? 400 Seiten und dann soviel Text Schwarz auf Grau oder Weiß auf Schwarz?
Meine armen Augen.
Stimmung hin oder her ich weiss nicht ob ich mir das gesamte GRW antun werde.
Da muss der Inhalt schon extrem fesseln.
Nix für ungut, is nur meine persönliche Meinung.
Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Erfolg mit dem System.
Gruß Com
Orakel:
--- Zitat von: ComStar am 10.10.2008 | 20:51 ---Aber mal ehrlich!? 400 Seiten und dann soviel Text Schwarz auf Grau oder Weiß auf Schwarz?
--- Ende Zitat ---
Naja. Wenn man der Wissenschaft glauben schenkt entspannt weißer Text auf schwarzem Grund die Augen am Computerbildschim am meisten.
ComStar:
Es dient der Lesbarkeit Aufrund des höheren Kontrasts und ist daher besonders gut geeignet für ältere Menschen die nicht mehr so gut scharf sehen können. Aber gleichzeitig ermüdet es die Augen schneller - also nix für lange Texte. Darum auch ein absolutes NoGo für Lange online Texte.
Gedruckt ist der Effekt zwar nicht so extrem wie am Bildschirm, aber bei der länge immernoch sehr ermüdent.
Zumindest ist das der wissenschaftliche Stand, den ich so in Informatik- und Psychologiestudium vermittelt bekommen habe.
Gruß Com
Orakel:
--- Zitat von: Free am 10.10.2008 | 23:03 ---Nein! Beim Druck von Fließtext ist weiß auf schwarz ein No-Go. Am Bildschirm mag das anders sein, aber schwarz auf weiß ist auf Papier deutlich besser lesbar. Vor allem wenn es um lange Texte geht.
--- Ende Zitat ---
Ich schrieb am Computerbildschirm. *Jessas nochmal* Wieso ignoriert hier eigentlich jeder die zentralen Punkte ind er Aussage eines Satzes?
Orakel:
Bei Comstar klang es eher danach als ob er sich in erster Linie auf das PDF bezog.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln