Medien & Phantastik > Sehen
[2009]Stargate Universe
Yerho:
--- Zitat von: Falcon am 4.03.2010 | 12:32 ---Es geht nicht um raus oder rein, ich fands halt unpassend und übertrieben. Sowas finde ich eben nicht zweckmäßig sinnvoll sondern Holzhammermethode für ganz doofe und Frühpubertierende und Sex&The City Gucker.
--- Ende Zitat ---
Sieh es doch mal so: Im Grunde waren Serien der 80er und 90er unrealistisch, weil sie ihre Charaktere komplett entsexualisiert haben.
Gut, zugegeben, die Besenkammer-Szene war auch ein wenig albern. Aber zieh' doch wenigstens in Erwägung, dass sie zeigen sollte, dass einige Charaktere alberne Dinge tun. Wenn der Jungoffizier, der sonst den Yessir-Ultrakorrekten mimt udn gegenüber dem leicht austickenden Sergeant die moralische Instanz spielt, mit einer anderen Offizierin vögelt, sagt das doch einiges aus, was man mit Worten nicht rüberbringen kann.
--- Zitat ---Neue Zuschauerkeise sind ja nicht schlecht. Vor kurzem ist mir an Zahlen von Einschaltquoten erstmal klar geworden wie WENIG eigentlich wirklich Sci-Fi geguckt wird und wieviele Leute GZSZ oder Tatort gucken (und ich dachte es wäre anders rum :) ).
--- Ende Zitat ---
Als jemand, der nicht GZSZ und Tatort kuckt, kann ich auf solche Experimente ganz gut verzichten. Ich verfolge Serien ja nicht deshalb, weil sie eine Mehrheit ansprechen. :D
Holothuroid:
Ich bin hin und weg. Letzte Woche war schon gut, nach gestern bin ich mir sicher, mittwochs nen regelmäßigen Termin zu haben.
Die Charaktere sind spannend und nicht schwarz/weiß und die Spezialeffekte sind gut. Dass sie in drei Folgen noch kein Alien gesehen haben, sagt mir ebenso zu, wie die clevere Benutzung dieser Kommunikationssteine.
Bock-Creation:
Ich mag Sex and the City. Nur mal so.
Und bis jetzt ist der Kernpunkt der Serie halt das die Crew überleben will und versucht das alte Schrottteil mal wieder Flott zu bekommen.
Was ich nur gerne hätte sind Antworten auf alte Fragen bzw nicht wieder Serien wo Tausend Fragen kommen und keine Antwort.
Der Zweiten teil letzten MI fand ich besser als die Einführung.
Und die Kommunikationssteine finde ich zwar super aber ich muss schon lachen. In denganzen SG Folgen wussten sie was die Dinger können. Wussten aber net wie wie die Terminals funzen und woher die Energie und der Grund für diese Verbindug herruht. Nun bauen die aber nen Gerät was das kann.
Auch wenns cool und praktisch ist. Vorallem errinert mich das Ding an eine Tauri - Asgard Technik.
Coole Idee.
Ich werde wie immer meinen Stargate Mittwoch haben.
scrandy:
--- Zitat von: Hölydärk am 5.03.2010 | 08:24 ---Und bis jetzt ist der Kernpunkt der Serie halt das die Crew überleben will und versucht das alte Schrottteil mal wieder Flott zu bekommen.
--- Ende Zitat ---
Exakt. Bis jetzt ist das der Kernpunkt. Und bis jetzt fand ich die Serie auch gut. Da es aber in der Restlichen Staffel um was anderes geht, bin ich mal gespannt, was ihr nach Folge 10 sagt. Ich hab ja die bisherigen Folgen schon gesehen und musste mich echt zu folge 8, 9 und 10 schleppen. Naja, ich werde in den nächsten Wochen weitersehen, weil es einfach nicht so viel Science Fiction im Fernsehen gibt, aber gewisse Aspekte gehen mir wirklich auf den Wecker.
--- Zitat ---Was ich nur gerne hätte sind Antworten auf alte Fragen bzw nicht wieder Serien wo Tausend Fragen kommen und keine Antwort.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube nicht das das Stargate Franchise dafür bekannt ist das Universum in sich abzuschließen. Dafür wurden zu viele Staffeln einfach nur deswegen hinterherproduziert, weil die Quoten stimmten und weder SG-1 noch Atlantis haben wirklich abschließende enden gehabt. Insbesondere Atlantis nicht. Ich finde das etwas schade, aber ich denke die Verantwortlichen denken halt mehr ans Geld.
--- Zitat ---Und die Kommunikationssteine finde ich zwar super aber ich muss schon lachen.
--- Ende Zitat ---
Ja ich mag die Steine grundsätzlich auch. Jedoch werden sie in der 2. Hälfte der Halbstaffel so dominant, dass die Story einfach unrealistisch wird und die Erforschung des Schiffes bzw. der Überlebenskampf keine rolle mehr spielt und da haben mich die Steine schon ziemlich genervt.
Naja, alles in allem wünsche ich euch fröhliche Mittwoch Abende.
Ich fiebere momentan eher Caprica entgegen, die ja nun 5 Folgen in Amiland gezeigt haben und die zwar Ähnlichkeiten mit Universe hat aber eben glaubhafter rüberkommt.
Falcon:
äh, also wirklich viele Fragen fand ich nicht offen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln