Medien & Phantastik > Sehen
[2009]Stargate Universe
Falcon:
--- Zitat ---Ich hatte nämlich darauf getippt, dass Lt. Vanessa James die Bordschlampe wird, aber bisher ist die Senatoren-Tochter Siegerin nach Punkten
--- Ende Zitat ---
*lol* dasselbe habe ich auch gedacht. Was 'ne falsch Schlampe. Ausserdem ist die Synchronstimme ganz schlimm.
Das die sofort ins Bett rennen war schon klar als die Händchen hielten und die knuffige Musik anfing. Die konkrete Szene war dann (mal wieder) vollkommen überflüssig.
Die Folge hatte absolut NULL Handlung. Im Mittelpunkt sollte wohl diese "dramatische" Lotterie sein, aber was sollte das denn bitte? Das war doch nix.
Die Animationen sahen dieses mal teilweise aus wie gemalt oder wie Spielzeug. Sehr seltsam.
Was mir positiv aufgefallen ist: Das optische Design scheint wirklich stringenter zu sein. Habe danach Atlantis geguckt und gedacht, heilige Scheisse, da glitzert und leuchtet alles so bunt und hell wie ein Weihnachtsbaum. Zum Augenausreissen. Ist mir im direkten Vergleich jetzt erstmal aufgefallen. Atlantis ist mir trotzdem die liebste der Stargateserien.
Der Soundtrack ist mir auch wieder positiv aufgefallen. Aber auch nur, weil ich den Stil irgendwo schonmal gehlört habe. Weiss aber wirklich nicht in welchem Film/Serie.
Blanche:
Hi,
meiner Meinung hat es ganz viel - eigentlich nur gutes - von Battlestar Galactica abgeschaut. Die Kameraführung z.B. wenn das Schiff in der Aussenaufnahme ist, dann steht die Kamera auch nicht still, sondern zoomt rein bzw. raus.
Die Musik finde ich eigentlich ziemlich gut und ist m.E. auch von BSG beeinflusst.
Ich habe bis jetzt nur die ersten 4 Folgen gesehen, aber die fand ich ziemlich gut. War nie ein großer Freund von SG1. Atlantis war da schon um einiges besser. Aber richtig interessant wird es bei SG Universe. Endlich mal keine eindeutigen Helden, endlich mal Situationen wo man auch mal Schwein sein muss, wenn man selbst überleben will.
Ich finds echt gut! :d
Grüße,
Blanche
Falcon:
Gott jetzt weiss ichs.
Den Soundtrack haben sie aus BOOK OF ELI geklaut.
http://www.youtube.com/watch?v=x4TWBF_v7LM
http://www.youtube.com/watch?v=KDB9jOfMrFw&feature=related
ich finds gut.
und irgendwelchen 3Sat NASA Sternensendungen um 3Uhr morgens.
carthoz:
Auch wenn ich SG-U nicht schaue:
--- Zitat von: Blanche am 11.03.2010 | 10:38 ---meiner Meinung hat es ganz viel - eigentlich nur gutes - von Battlestar Galactica abgeschaut. Die Kameraführung z.B. wenn das Schiff in der Aussenaufnahme ist, dann steht die Kamera auch nicht still, sondern zoomt rein bzw. raus.
--- Ende Zitat ---
Das hat sich auch nicht BSG ausgedacht; meines Wissens konsequent in Science-Fiction umgesetzt wurde das schon bei Firefly. Ob es daher stammt, weiß ich nicht, aber vermutlich haben es da die BSG-Macher "abgeguckt" (da übrigens auch im All ohne Geräusche).
Blanche:
--- Zitat von: carthinius am 11.03.2010 | 10:45 ---Auch wenn ich SG-U nicht schaue:Das hat sich auch nicht BSG ausgedacht; meines Wissens konsequent in Science-Fiction umgesetzt wurde das schon bei Firefly. Ob es daher stammt, weiß ich nicht, aber vermutlich haben es da die BSG-Macher "abgeguckt" (da übrigens auch im All ohne Geräusche).
--- Ende Zitat ---
Verdammt... du hast recht. Das fiel mir damals als ich Firefly gesehen hatte auch auf... es ist definitiv zu lange her, ich muß Firefly nochmal sehen! ;)
Aber, ich finde diesen Stil dennoch gut und passend. Wenn auch geklaut.
Grüße,
Blanche
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln