Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Savage Worlds ohne soak rolls?
Boba Fett:
Reden wir hier jetzt über "Realistisch"?
Dann gehe ich raus und schubse zwei, drei Kühe um, ist nämlich genauso sinnvoll.
(geht nicht gegen den letzten Post, sondern gegen die letzten paar)
-scnr-
Falcon:
nein, es geht um die Tödlichkeit von Savage Worlds mit und ohne Soak Rolls.
Boba Fett:
Das Thema habt Ihr aber schon seit einigen Posts verlassen.
Eulenspiegel:
Im Augenblick geht es um die Frage, was Tödlichkeit überhaupt bedeutet.
Ich würde sagen, ein System ist tödlich, wenn eine hohe Chance besteht, im Kampf zu sterben. (Tödlichkeit gibt also an, wie wahrscheinlich der Tod ist.)
Enpeze ist der Meinung, ein System ist tödlich, wenn man schnell stirbt. (Tödlichkeit gibt also an, wie schnell der Tod eintritt.)
Das läuft aber meinem intuitiven Verständnis von Tödlichkeit zuwider: Selbst wenn ich nur 2 LP habe, würde ich ein System nicht als tödlich ansehen, in dem die SCs fast nie sterben.
Ein System, in dem die SCs dagegen in fast jedem Kampf sterben (auch wenn der Kampf mehrere Runden dauert), ist in meinen Augen jedoch ein tödliches System.
alexandro:
--- Zitat ---Ich würde sagen, ein System ist tödlich, wenn eine hohe Chance besteht, im Kampf zu sterben. (Tödlichkeit gibt also an, wie wahrscheinlich der Tod ist.)
Enpeze ist der Meinung, ein System ist tödlich, wenn man schnell stirbt. (Tödlichkeit gibt also an, wie schnell der Tod eintritt.)
--- Ende Zitat ---
Wenn der Tod nicht schnell kommt, dann haben die Spieler doch noch die Möglichkeit den Kampf (wie auch immer) abzubrechen.
Daher auch meine Einschätzung: kein schneller Tod=nicht tödlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln