Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Savage Worlds ohne soak rolls?

<< < (2/11) > >>

Falcon:
wie Zornhau ja nun zugesteht sind die SW Würfelergebnisse wirklich unberechenbar, egal mit welcher Waffe (das gilt auch für Proben).

Wir mussten die Erfahrung nur bei fehlenden Bennies machen, bewusst haben wir auf SoakRolls noch nicht verzichtet. Es sind jedesmal beinahe Charaktere gestorben. Letztens ist auch einer drauf gegangen.

Da Soak Rolls die einzige Möglichkeit sind sich direkt aktiv zu verteidigen wäre man den Gegnern auch noch hilfloser ausgeliefert. Halte ich nicht für eine gute Idee.
so vorsichtig kann man gar nicht spielen, daß man nicht doch mal einen heftigen Treffer abbekommt.

umgekehrt ziehen SoakRolls natürlich auch Endkämpfe sehr in die Länge wenn Gegenspieler Wild Cards beteiligt sind.

MarCazm:

--- Zitat von: Falcon am 12.10.2008 | 14:28 ---umgekehrt ziehen SoakRolls natürlich auch Endkämpfe sehr in die Länge wenn Gegenspieler Wild Cards beteiligt sind.

--- Ende Zitat ---

Das simuliert dann quasi Systeme mit ewig vielen Hitpoints. ~;D

Village Idiot:

--- Zitat von: MarCazm ---Auch die ründlichen Vigor Würfe um am Leben zu bleiben sind natürlich auch brutales Material
--- Ende Zitat ---
Eben! Ich hab mittlerweile öfters erlebt, daß Spieler ihre Bennies in der Hoffnung auf einen gewaltig explodierenden Vigorwürfel rausgehauen haben und dann bei den Würfen auf die Knockout-Blow-Tabelle elchmäßig lange Gesichter gemacht haben. Ob "Soaken bis keine Bennies mehr da sind," eine gute Idee ist hängt nun mal sehr von der Situation ab.  :)

--- Zitat von: Falcon ---umgekehrt ziehen SoakRolls natürlich auch Endkämpfe sehr in die Länge wenn Gegenspieler Wild Cards beteiligt sind.
--- Ende Zitat ---

"In die länge ziehen" hört sich zu negativ an. Und "sehr" schonmal garnicht!   ;D

Falcon:
naja, wir hatten schon genug negative Erfahrungen, die auf die Motivation gedrückt haben, wenn es WC Gegner mit hoher Toughness gab und es zig Runden gedauert hat diese überhaupt zu verletzen, nur damit sie erstmal ihren ersten Bennie verbrauchen :)
oder wenn ein Spieler wegen seiner 36 Schaden jubelt und der Gegner dann 5Wunden wegwürfelt :)

da die Würfel sehr zufällig fallen kann es wirklich mal passieren, daß ein Kampf sehr sehr lange dauert, einfach weil die falschen Zahlen fallen. Da hilft auch Taktik nicht viel. Und wenn man dann noch die erst die Bennies abarbeiten muss ist das wirklich nervig.

(aber es kommt natürlich auch vor, daß ein Kampf in der 1. Runde vorbei geht)

Village Idiot:
Es nervt euch also, wenn zähe Gegner zäh sind? Passt genau in das Bild, welches ich von dir und deinen Spezis mittlerweile hab. ;)

Und Taktik hilft bei SW weil man durch Taktik feste Boni bekommen kann , die hier viel ausmachen.
Aber ja Gegner mit hoher Toughness und dann noch Wild Card sind auch bei uns beliebte Angstgegner, aber das ein Kampf sich durch sie in die länge gezogen hat ist mir noch nie passiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln