Autor Thema: berühmter Balor aus FR gesucht  (Gelesen 1798 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blackjack

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 53
  • Username: blackjack
berühmter Balor aus FR gesucht
« am: 14.10.2008 | 19:12 »
Ich suche für meine Kampagne einen "berühmten" Balor aus FR. Hintergrund ist der, dass die Charaktere auf Ihrer Welt (Kingdoms of Kalamar) einen Balor bekämpfen müssen. Dabei sollen sie herausfinden das der Balor schon einmal vor langer Zeit auf einem anderen Planeten (FR) gebannt worden ist. Da werden sie dann hinreisen um bei der Bannung dabeizusein und dann das gleiche auf ihrer Welt zu wiederholen.

Ich weiß bereits das im Buch "Der gesprungene Kristall" ein Balor vorkommt, hätte aber lieber einen, der eine noch tragendere Rolle in den FR (zumindest für einen bestimmten Bereich/Stadt) gespielt hat. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank!

Offline Malicant

  • der KlugscheissClown
  • Adventurer
  • ****
  • nekomimi modo
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malicant
Re: berühmter Balor aus FR gesucht
« Antwort #1 am: 14.10.2008 | 23:22 »
Äh, da gabs mal so einen in Den Drizzt Büchern... der hatte nen Namen und ist wohl sowas wie... berühmt? Ich meine, er war im Fahrtenwasser von Drizzt! Besser gehts kaum. Oder so.

Und jetzt muss noch ein tapferes Helferlein den Namen in die Runde werfen. Hab die Bücher und/oder Comics nicht und bin viel zu faul das sonst irgendwie in erfahrung zu bringen. ;)

Errtu, das war sein Name! Danke tapferes Helferlein für den Wiki link, der jetzt nicht mehr steht, wo er vorher stand, und den ich zu faul war selbst nachzuforschen!
« Letzte Änderung: 15.10.2008 | 00:12 von Malicant »
Do you have enough swords, King of Heroes?

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: berühmter Balor aus FR gesucht
« Antwort #2 am: 14.10.2008 | 23:51 »
Immer wieder gerne. Hatte meinen Post gelöscht, da er eigentlich recht wenig zur 'tragende Rolle' beiträgt.
Aber ich schieb ihn mal wieder rein:

ORIGINAL POST:

Dein Google-Fo ist schwach.

Siehe hier

Zitat
Raachaak: The Paladins, book two of the Forgotten Realms' Double Diamond Triangle Saga.

oder hier:
http://de.faerun.wikia.com/wiki/Balor

Auf deinen Post in den Rollenspiel-Welten verlink ich mal nicht ;).
« Letzte Änderung: 14.10.2008 | 23:54 von Imion »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline blackjack

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 53
  • Username: blackjack
Re: berühmter Balor aus FR gesucht
« Antwort #3 am: 15.10.2008 | 12:57 »

Auf deinen Post in den Rollenspiel-Welten verlink ich mal nicht ;).


Erwischt, wollte mir eine zweite Meinung einholen.  ;)

Vielen Dank für die Hinweise und den Link!