Medien & Phantastik > Hören
Welches Hörspiel hört ihr gerade?
Foul Ole Ron:
Schade, dass der Rothfus bei Dir scheinbar eher mittelmäßig angekommen ist :-[ .
Ich würde ohne zögern 5 von 5 Namen vergeben - ebenso wie für den Nachfolger "Die Furcht des Weisen".
Ich habs allerdings im Original (gelesen von Nick Podehl) gehört.
Noir:
Ich versuche mich gerade noch einmal an der aktuellsten Batman Hörspielserie. Aber leider ... leider ist das echt nicht gut. Bis auf die Sprecher von Batman und Alfred und die Musik ist alles maximal durchschnittlich. Das Skript sogar eine einzige Frechheit und der Erzähler so einschläfernd schlecht (und so gestellt auf "Robert DeNiro" getrimmt), dass es kaum auszuhalten ist.
Dabei will ich es wirklich mögen. :q :'(
Greifenklaue:
--- Zitat von: Foul Ole Ron am 17.06.2015 | 15:27 ---Schade, dass der Rothfus bei Dir scheinbar eher mittelmäßig angekommen ist :-[ .
Ich würde ohne zögern 5 von 5 Namen vergeben - ebenso wie für den Nachfolger "Die Furcht des Weisen".
Ich habs allerdings im Original (gelesen von Nick Podehl) gehört.
--- Ende Zitat ---
Naja, hab mir immerhin noch Teil 2.1 geholt ... Hier wäre vielleicht eine gekürzte Lesung eher was für mich gewesen.
The Walking Dead 1+2 (das Hörspiel)
Die Fernsehstimmen von Rick und Shane sind dabei, insgesamt ist das Hörspiel aber eher schwach. Kurze 45 min-Folgen, keine neuen Aspekte, wenig Dynamik, Musik gefiel mir nicbt.
Nur 2 von 5 wandelnden Toten.
(Das Comic bekommt 5 und die Serie bisher 3.)
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Old Griffinhand am 17.06.2015 | 11:59 ---Der Name des Windes: Die Königsmörder-Chronik - 1. Tag von Patrick Rothfuss, gelesen von Stefan Kaminski
4 mp3-CDs, ungekürzte Lesung über 1689 min.
Puhh, das war mal ... detailiert und teils langatmig. Im Kern geht es um die Werdung des Helden Kvothe, der als alter Gastwirt seine Geschichte selbst erzählt - in drei Tsgen. An Tag eins beschreibt er sein Aufwachsen bei den Edema Ruh (eine Art edle Zigeuner), sein Schicksal als Gossenkind, wie er an der Akandemie aufgenommen wurde und die ersten Schritte in der Sympathie, einer Form der Magie, erlernt.
Mir deutlich zu detailliert, auch wenn Rothfuss immer wieder interessante Aspekte bringt - seine Magietheorie rund um die Symphatie oder seine doch etwas anderen Drachen.
Wer es ausführlicher will:
-> https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Name_des_Windes
3 von 5 Namen.
--- Ende Zitat ---
ich liebe es! habe mich keine sekunde nach der ersten stunde gelangweilt ;)
Boba Fett:
Ich höre die Klingen-Romane von Joe Abercrombie.
Und eigentlich höre ich die in einer endlosen Abwechslung mit der Takeshi Kovacz Trilogie von Richard Morgan...
Wenn ich dann mal von beidem so richtig die Nase voll habe, dann sind zur Abwechslung die SPQR Romane von John Maddox Roberts dran.
Und danach kann ich zur endlosen Wiederholung zurückkehren.
Imho hätten sie die Abercrombie Romane verfilmen sollen und nicht Game of Thrones...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln