Autor Thema: (2) Serena im Zauberschlaf [Selene, Lajos Ramon, Sneezil]  (Gelesen 4504 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oliof

  • Gast
Eine Woche später.

Die gröbsten Schäden am Palast sind notdürftig behoben, und Ramon Lajos' Truppen durchstreifen – bisher erfolglos – die Stadt nach den Attentätern. Eines ist klar: Nur finstere Zauberei konnte Ursache für die unnatürliche Verdunkelung zu Tageszeiten sein… Sneezil findet als mal als heroischer Bettelprinz, mal als dämonischer Prinzessinnenräuber einen neuen Platz in den Liedern der Strassenkinder. Allein Serenas Zustand bietet Anlaß zur Sorge: Seit dem Sturz vom Dach liegt sie in einer schlafähnlichen Ohnmacht, und bisher ist es niemandem gelungen, sie daraus zu Erwecken.

Schließlich bittet Mutter Oberin Beatriz Selene, Lajos Ramon und den Faulen Saul zu einer Audienz, um die Lage zu besprechen. Im Volk breiten sich zum einen Angst vor dem Schattenkult und zum anderen Zweifel an der Göttlichen Auswerwählten breit…

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: (2) Serena im Zauberschlaf [Selene, Lajos Ramon, Sneezil]
« Antwort #1 am: 28.10.2008 | 00:13 »
So lange es ging blieb Selene an den Bett ihrer älteren Schwester und hielt ihre Hand. Der Sturz aus der Höhe kann zwar einigen Schaden anrichten, aber der beste Medicus konnte keine Antwort geben, welche in Selenes Ohren angemessen war. Die Stimmung der Sonnenkaiserin war launisch, bissig und mit einer ungesunden Spur Aggressivität geladen und jeder kleine Fehler konnte zu einem fürchterlichen Gekeife und Gezeter anschwellen, was für ihre Beliebtheit nicht gerade förderlich war und das eine oder andere Gerücht um Selene in die Welt setzte.

Selene betrat die Gemächer der Mutter Oberin und machte einen knappen Knicks der Höflichkeit und setzte mit leichten gestressten Unterton an.
"Ihr habt mich rufen lassen, Mutter Oberin?"
« Letzte Änderung: 28.10.2008 | 17:13 von Althena »
>Werbefläche zu vermieten<

oliof

  • Gast
Re: (2) Serena im Zauberschlaf [Selene, Lajos Ramon, Sneezil]
« Antwort #2 am: 28.10.2008 | 14:56 »
„Kind, wir haben eine schwere Zeit vor uns. Wir brauchen wieder eine Vollmondnacht, für den nächsten Weihetermin – und das braucht nunmal drei Wochen. Bis dahin müssen wir sicherstellen, dass niemand sich den Zustand Serenas zunutze macht. Verstehst Du?“

Ungeduldig schaut Beatriz in die Ferne „Wo bleibt bloß dieser Ramon Lajos… ich hoffe, er bekommt seinen irren Bruder unter Kontrolle – der würde am liebsten ein paar Bauern aufknüpfen dann reden die schon meint er – doch so kann man kein Zeitalter des Friedens beginnen“ spricht sie mehr zu sich selbst, als zu Selene.

„Jedenfalls, Du mußt dich um diesen Saul kümmern. Er ist – wenn wir von Männern sprechen – der Gegenentwurf zu dem, was uns die einfältige Nobilta verkaufen will… in strahlenden Rüstungen spielen sie Feldherr, und zahlen die Zeche mit dem Leben des Volkes … Saul scheint seine, tja, Leute ohne solche Tricks im Griff zu haben. Er wird uns noch als wichtiger Verbünteter erweisen.“


„Und: Du mußt Dich, trotz der Gefahr durch die Verräter, dem Volk zeigen. Was hältst Du von einer Reise durch die naheliegenden Dörfer, um die Felder, das Vieh, und die Familien mit dem Segen der Sonne zu versehen?“

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: (2) Serena im Zauberschlaf [Selene, Lajos Ramon, Sneezil]
« Antwort #3 am: 28.10.2008 | 17:28 »
Unbewusst nickte sie zu den Ausführungen von Beatriz und seuftze einmal kurz.

"Ihr habt natürlich recht Mutter, dieser Zwischenfall darf nicht der Grund sein alles zu verspielen was wir uns mühevoll aufgebaut haben, aber Serena...", Selene ballte die Hand zur Faust, "...warum muss nur Serena für etwas leiden, was man mir antun wollte...". Selene stand angespannt und rieb sich ein wenig die Stirn, wie jemand der unter Kopfschmerzen leidet und seuftze nochmals.

"Ich habe keine Furcht vor Verrat, den unsere Sache ist gerecht und wenn ich die Gunst die mir zuteil wurde nutzen kann um auch die letzten Zweifler aus dem Dunkeln zu treiben ist mir das sehr recht, aber ich fürchte mir davor dass ich Unterwegs bin und Serena wieder erwacht und ich nicht für sie da sein kann...", Selene setzte ein Lächeln auf, "...aber sie würde mir ewig vorwerfen, wenn ich hier untätig verweile, wenn draussen noch so viel Arbeit auf uns wartet..."

Selene strich sich die Haare glatt und band sich das Haarband neu, welches ihre Stirn vor neugierigen Blicken schütze.

"...und in noch einen Punkt muss man euch Recht geben... dieser Saul hat eine ganz eigene Ausstrahlung..."
>Werbefläche zu vermieten<

oliof

  • Gast
Re: (2) Serena im Zauberschlaf [Selene, Lajos Ramon, Sneezil]
« Antwort #4 am: 29.10.2008 | 13:07 »

Schnitt zu Saul

Catalina läuft mit strammen Schritten vor Saul auf und ab, und im gleichen Stakkato bekommt Sneezil Flüche um die Ohren, die er gut kennt, aber ungerne hört.

„Was bildet diese ausgetrocknete Kuh sich eigentlich ein! Du kannst die Stadt nicht verlassen! Die Bürger werden über die Bettler herfallen, und dann?“ Ihre Hand krampft sich um die Mitteilung, die der alte Juan Marcos ihr übergab, als sie am frühen Morgen auf dem Markt Rüben und Kohl für die Armenspeisung besorgt hatte. „Ich traue dieser Oberin einfach nicht. Die will Dich nur aus dem Weg haben, um dann ihr eigenes Ding durchzuziehen!“

Offline malcalypse

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 93
  • Username: malcalypse
Re: (2) Serena im Zauberschlaf [Selene, Lajos Ramon, Sneezil]
« Antwort #5 am: 29.10.2008 | 14:43 »
Die Worte Catalinas hatten den gleichen Effekte wie gut gezielte Hammerschläge auf seine Schläfen und auch das ewige auf und ab trug nicht gerade viel dazu bei, seine kreischenden Kopfschmerzen zu besänftigen. Immer wieder rieb er sich die Schläfen und die Augen mit seiner gesunden Hand, während seine Rechte nutzlos an seiner Seite herunterhing und ihn durch einen konstanten Schmerz an die Vorfälle während der Zeremonie erinnerte.

Die letzten Minuten hatte er versucht sanft und ruhig auf Catalina einzureden, aber weiter als ihren Namen zu nennen, kam er dabei nicht; ohne die Schmerzen hätte er den Sturm an sich vorbeiziehen lassen und darauf hoffen können, dass sich Catalina  von alleine beruhigt. Er ehob sich aus dem beqeumen Lumpenberg, der ihm als Sessel diente und ging zielstrebig auf sie zu.

"Und überhaupt, Du kannst ja nicht einfach so fortgehen, was wird dann aus mir - aus UNS?

"Catalina?" - Keine Reaktion. "Catalina?", etwas bestimmter, aber trotzdem plapperte sie weiter. Sein Kopf fühlte sich an, als würden kleine Nadeln in seine Augen gesteckt werden und eine Legion Stiefel über seinen Kopf trampeln, auch der Schmerz in seiner Hand wurde schärfer und er merkte wie sich sein Magen verkampfte. "Catalina!" Sie hielt für einen Moment inne, zog ihre Augenbraue hoch und schimpfte "Würdest Du mich bitte ausreden lassen? Das ist schließlich nicht Deine Entscheidung, Saul und überhaupt, finde..." Sie hielt inne, als Saul das Kunststück fertig brachte, sich einschüchternd vor ihr aufzubauen.
"Sei still, Weib!" fauchte es unter der Kapuze. Ein seltsamer Geruch, Moschusähnliche stieg ihr in die Nase und sie verstummte, wurde bleich und riss die Augen auf. Bisher hatte sie Saul als ruhigen und beherrschten Menschen kennengelernt, der nie die Fassung verlor.
Sie bemerkte wie er sie in eine Ecke des Raumes trieb, die Kapuze nah an ihrem Gesicht und einen Finger in ihr Brustbein gebohrt.

"Was ich tue" zischt es aus der Dunkelheit der Kapuze "ist meine Sache. Das Netzwerk wird auch einige Monate ohne meine Anwesenheit auskommen. Ich muss der zukünftigen Kaiserin meine Unterstützung zukommen lassen, ansonsten sind meine Pläne zum Scheitern verurteilt. Und falls Du Dich nicht von mir trennen kannst, kann ich sicherlich arrangieren, dass Du mitkommst!"

Ohne eine Antwort abzuwarten, wirbelte Saul herum und machte sich auf den Weg zur Mutter Oberin, um das weitere Vorgehen mit ihr zu besprechen... 

oliof

  • Gast
Re: (2) Serena im Zauberschlaf [Selene, Lajos Ramon, Sneezil]
« Antwort #6 am: 29.10.2008 | 15:13 »

Schnitt zu Lajos Ramon


Estella hatte Lajos Ramon mal wieder zu einer Teegesellschaft eingeladen, wo sie verschiedene Hofgecken mit ihrem Bruder beeindrucken wollte. Nach den Ereignissen im Turm hatte die Schwester des Feldmarschalls mehr als eine Version der Heldentaten des beherzten Soldaten gebracht, und so kursieren verschiedene Versionen, die Lajos' Wunden erklären.

Besonders die junge Comtessa Casagrande scheint ihn Lajos Ramon vernarrt zu sein, und stellt neben einer Vorliebe für aufregend-aufwändige Hofkleidung auch ihre Kenntnisse über alle Gerüchte zu Hofe zur Schau.

„Und Ihr werdet tatsächlich eine Reise durch das befreundete Maldor unternehmen, um die Kaiserin zu beschützen und den Schattenkult  mit Stumpf und Stiel auszurotten? Und das so bald, wo doch Eure heldenhaft verdienten Wunden kaum verheilt sind? Ihr müßt mir erlauben, Euch zwei meiner Dienerinnen mitzugeben, dass sie auf Euch Acht geben, werter Lajos Ramon, schließlich seid ihr für die Krone von unschätzbarem Wert!“

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: (2) Serena im Zauberschlaf [Selene, Lajos Ramon, Sneezil]
« Antwort #7 am: 29.10.2008 | 19:48 »
Der Feldmarschall weiß besseres zu tun, als sich in die Geschichten bei Hofe einzumischen. Es ist nicht seine Welt, und selbst wenn, wenn niemand die Wahrheit genau kennt, dann ist das ein potentieller Vorteil, etwa bei der Demoralisierung des Feindes... oder bei Verrätern.
So lässt er das Prozedere als Notwendigkeit seines Amtes distanziert-gelangweilt über sich ergehen, ähnlich wie ein gemeiner Soldat als Notwendigkeit seiner Aufgaben seine Waffen in Schuß hält. Immerhin bekommt er den Ausschnitt der Casagrande zu sehen, worum seine Gedanken stärker kreisen als um die Inhalte... bis zu dem verblüffenden Angebot.

"Meine geschätzte Comtessa, ich sehe dass ihr euch um mich sorgt, und ich weiß das zu schätzen. Nur... welchen Nutzen haben zwei zarte Zofen, wenn der Pulverdampf die Sicht nimmt und das Blut in den Boden sickert? Die Gefahr für eure Dienerinnen wäre größer als der Schutz, den sie mir bieten könnten... und bei der Sonne, es gehört zu meinen Prinzipien nur die der Gefahr auszusetzen, die sie sich verdienen, oder die in ihr bestehen können. Ihr habt ja selbst gehört, wie ich lieber mich selbst der Gefahr gestellt habe, als junge Burschen aufzuopfern, die noch nicht einmal gelernt hatten ein Schwert richtig herum zu halten.
Was ist also besonderes an eurem Angebot, dass ihr denkt dass eure Dienerinnen mir mehr helfen könnten, als dass ich sie schützen müsste?"
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

oliof

  • Gast
Re: (2) Serena im Zauberschlaf [Selene, Lajos Ramon, Sneezil]
« Antwort #8 am: 30.10.2008 | 10:09 »

Schnitt zu Selene

Vettel Esmeralda erscheint in einem der Torbögen, scheint unschlüssig, bis Beatriz sie bemerkt. „Ja, Schwester Esmeralda?“ – „Der …“, die alte räuspert sich „Saul ist da“ – „Ja nun, bring ihn schon herein!“ Esmeralda zuckt ob des scharfen Tones, den die Mutter Oberin anschlägt, sichtlich zusammen, dreht sich um und geht, um den Bettlerkönig zu Selene und der Mutter Oberin zu geleiten.


Schnitt zu Lajos Ramon[/]

„Werter Lajos Ramon, natürlich geht es nicht darum, Euch im Felde zur Last zu fallen, wenn ihr die Feinde der Sonne“ bei diesen Worten macht die Comtessa das Zeichen zur Abwehr allen Bösen „mit dem Schwert bekämpft. Doch meine Dienerinnen gehören zu den besten Heilerinnen des Reiches. Sie sollen Euch allenfalls aufbauen und in bester Gesundheit halten, damit Ihr dem Reiche mit voller Kraft dienen könnt!“

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: (2) Serena im Zauberschlaf [Selene, Lajos Ramon, Sneezil]
« Antwort #9 am: 30.10.2008 | 19:26 »
"Sie sind also gelernte Heilerinnen?"

Sein Blick wird hellwach.

"Leute, die mit Skalpellen und Bandagen umgehen können, sind immer zu gebrauchen."

Seine Stimme wird dann aber ernster.

"Wobei ich darauf bestehen muss, dass ihre erste Sorge meinen Männern gilt und nicht mir. Ich verstehe dass ihr in erster Linie an mich denkt, aber es sind eben meine Entscheidungen die glorreichen Sieg oder schmerzliche Niederlage bringen, und es ist nicht die Aufgabe der Männer, das auszubaden.
Mit jedem anderen Weg würden wir genauso verderbt und unredlich werden wie die Tyrannen in den benachbarten Provinzen."
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

oliof

  • Gast
Re: (2) Serena im Zauberschlaf [Selene, Lajos Ramon, Sneezil]
« Antwort #10 am: 30.10.2008 | 19:41 »
Die Miene der Comtessa erhellt sich, als sie die Worte des Feldmarschalls vernimmt. „Ja, sicher werden sie auch Euren Männern helfen können, verehrter Lajos Ramon! Ich werde gleich nach ihnen schicken lassen!“

In dem Augenblick sieht Lajos Ramon Esmeralda einen Säulengang durchschreiten, Saul dicht hinter sich.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: (2) Serena im Zauberschlaf [Selene, Lajos Ramon, Sneezil]
« Antwort #11 am: 1.11.2008 | 11:50 »
Als der Feldmarschall Saul samt Wachhund erblickt, wendet er seinen Blick kurz rüber und erhebt sich dann.

"Ich fürchte, die Vorstellung muss einen Moment warten - ich habe noch einen Termin wegen der Vorbereitung der Expedition, und wie es scheint sind wir jetzt vollzählig. Ich werde euch danach noch einmal aufsuchen."

Er blickt noch einmal in die gesamte Runde der Teegesellschaft, tippt an seinen Dreispitz, murmelt ein "Gehabt euch wohl" ohne einen bestimmten Adressaten und verschwindet dann im Säulengang dicht hinter der Vettel und der vermummten Gestalt...
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline malcalypse

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 93
  • Username: malcalypse
Re: (2) Serena im Zauberschlaf [Selene, Lajos Ramon, Sneezil]
« Antwort #12 am: 2.11.2008 | 01:30 »
Saul bemerkt den Soldaten hinter sich und die Kapuze wendet sich zu Luis.

"Seid mir gegrüßt ... General? Ah nein es war Feldmarschall, nicht?" Die Stimme des Bettlerkönigs gibt nicht preis,ob die Verwechslung unbeabsichtigt oder spöttisch gemeint war. "Genießt ihr das Leben am Hofe? Eure Schwester - wie geht es ihr eigentlich? - tut es sichtlich, aber bei Euch kann man sich nicht so sicher sein, nicht wahr? Wie steht es um Euren Bruder?"
Der Idiot, der mich beinahe gegrillt hätte! "Sicherlich steckt in ihm ein ebenso so großer Feldherr wie ihr? Allerdings ist sein Potential noch nicht gänzlich ausgereift, nicht? Die Sache mit dem ammenitisches Feuer war etwas ... überstürzt oder steckte dahinter etwas eine höhere Taktik?" Die beinahe mein Leben gekostet hätte. "Aber zu hören, dass Ihr uns auf der Expedition begleiten werdet, beruhigt mich ungemein" Solange der Schwachsinnige, der sich Dein Bruder nennt, mindestens eine Meile Abstand hält. "Ich sehe, ihr habt von Eurem Sturz keine bleibenden Schäden davongetragen..."

Fast schon demonstrativ hebt Sneezil seine verkrüppelte Hand und auch die angekohlte Robe, die Catalina bisher noch nicht in Ordnung gebracht hatte, zeugt davon, dass er mehr Pech hatte...

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: (2) Serena im Zauberschlaf [Selene, Lajos Ramon, Sneezil]
« Antwort #13 am: 2.11.2008 | 16:29 »
Der Feldmarschall ignoriert das anfängliche Gossengeschmodder - er muss schließlich jede Sekunde vor die Mutter Oberin und die Kaiserin treten, da ist nicht der richtige Moment für peinliches Rumgehacke, und es wäre für einen Mann in seiner Position unwürdig.

Er blickt nur starr und mit unbewegter Miene auf die verkohlte Hand.
Natürlich hatte sein Bruder einen Fehler gemacht, und sein ganzes Leben war eine Kette von Fehlern, Mißgeschicken und Fehlentscheidungen - aber es war immer noch sein Bruder, und er konnte nicht zulassen dass es ihn Posten oder gar Kopf kostete.
Ihm bleibt nur, abzuwiegeln, das ganze Prozedere dazwischenzuschieben und zu hoffen, dass er das Thema nicht vor die Mutter Oberin trägt.

"Die Sache mit dem Artilleriebefehl durch Generalmajor Mauricio von Zenith ist uns von der Militärführung bereits bekannt und wird untersucht. Solange wir nicht alle Zeugenaussagen, Indizien und Beweise geprüft und abgewogen haben sind uns leider die Hände gebunden, und solange können wir kein Urteil fällen, in keine von beiden Richtungen.

Ich kann Ihnen nur im Namen des Generalstabs mein Beileid aussprechen und versichern, dass am Ende der Untersuchung die Gerechtigkeit den Sieg davontragen wird."

Verdammt, das wird ihm nicht reichen... Muss ihn davon abhalten das ganze nach oben zu tragen, und wenn man einen Kavallerieangriff abhalten will, dann deckt man ein Gebiet mit Artillerie...

"Und ich kann persönlich nur hinzufügen, dass auch ich selbst dem Risiko ausgesetzt war, auch wenn ich Glück hatte. Offenbar schwebte über mir die schützende Hand der Sonne, anders als bei Ihnen. Offenbar haben sie ihr von der Göttlichkeit vorgesehens Schicksal verlassen, als sie sich als Zivilist in Gefahr begeben haben, anstatt dem Befehl des von der Sonnenkaiserin legitimierten Oberkommandos zu folgen, sich im Hintergrund zu halten und Unterstützung zu organisieren.

Aber jetzt stehen wichtige Dinge an... Und ich denke, sowohl kleinere Untersuchungen beim Militär als auch kleinere Fälle von Ungehorsam sind der Aufmerksamkeit von Oberin und Kaiserin unwürdig, nicht wahr?"
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: (2) Serena im Zauberschlaf [Selene, Lajos Ramon, Sneezil]
« Antwort #14 am: 2.11.2008 | 22:02 »
Ein Lächeln schlich sich auf das Gesicht von Selene als ihre Vettel hereinkam und von der Ankunft der Gäste berichtete und sie wusste, dass sie ihren Zorn... ihre Sorge ein wenig zügeln muss, damit die klaren Strahlen der Sonne nicht durch einen zwielichtigen Nebel vor ihren Gedanken abzuschweifen drohen.
Sie sah Esmeralda noch hinterher und als sie um die Ecke bog sah sie zur Oberin und nickte bekräftigent.

"Och ja, wie recht ihr habt und ich bin froh, das eure Weisheit mir als Geleit zur Seite steht Mutter. Das Volk braucht mich."

Abwartent sah die Sonnenkaiserin zum Eingang der Halle und erwartete jeden Augenblick die Ankunft der Gäste.
>Werbefläche zu vermieten<

oliof

  • Gast
Re: (2) Serena im Zauberschlaf [Selene, Lajos Ramon, Sneezil]
« Antwort #15 am: 2.11.2008 | 22:46 »
Selene will gerade zu einer Geste der königlich – nein, kaiserlichen Erhabenheit ansetzen, als ihre Gäste eintreten, doch die Worte der Mutter Oberin verderben den Moment wie ein plötzliches Gewitter einen lauen Sommertag.

„Willkommen, meine Herren. Ich will es kurz machen. Wer auch immer unter dem Namen des Schattenkultes den Angriff geplant hat, ist in der Stadt nicht aufzutreiben. Ich vermute, dass die Verräter eine Basis ganz in der Nähe haben. Doch auch sie konnten kaum ohne“ dabei wendet sie ihren Blick auf Lajos Ramon „… Unterstützung gehandelt haben“.

„Wie auch immer, Ihr habt Euch um die Sache der Kaiserin verdient gemacht und bewiesen, dass Ihr vertrauenswürdig seid. Deswegen werdet Ihr noch heute Nachmittag alles vorbereiten, um am Morgen der Kaiserin bei Ihrer Reise durch das Herzland Maldors beizustehen. Ein Vertreter des Alten Maldors, wie ein“ – hier fällt ihr Blick auf Sneezil – „Vertreter des einfachen Volkes. Und nebenbei haltet Ihr alle“, der Blick wandert weiter zu Selene „Ausschau nach verdächtigen Dingen.“

„Gibt es noch Fragen?“
« Letzte Änderung: 3.11.2008 | 07:47 von oliof »

Offline malcalypse

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 93
  • Username: malcalypse
Re: (2) Serena im Zauberschlaf [Selene, Lajos Ramon, Sneezil]
« Antwort #16 am: 3.11.2008 | 15:34 »
Der Bettlerkönig scheint in Gedanken versunken, nickt an den passenden Stellen und als die Oberin mit ihrer Ansprache fertig ist, wendet er das Wort an sie.

"Fragen? Jaja. Meine Leute machen sich Sorgen, dass in meiner Abwesenheit die guten Bürger unserer Stadt über sie herfallen könnten. Könntet ihr vielleicht über die üblichen Kanäle in den höheren Ständen verbreiten, dass der Bettlerkönig ungehalten wäre, wenn er von seiner Expedition nach Hause käme und feststellen müsste, das einem der seinigen auch nur das geringste Haar gekrümmt worden wäre."

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: (2) Serena im Zauberschlaf [Selene, Lajos Ramon, Sneezil]
« Antwort #17 am: 3.11.2008 | 19:58 »
Der Feldmarschall nimmt Haltung an und lässt die Ansprache über sich ergehen.

Als er an die Reihe kommt, um zu sprechen, fasst er sich knapp.

"Wenn es stimmt, dass die Attentäter Unterstützung von außerhalb haben, dann sollten wir Truppen an die Grenzen verlegen, um im Bedarfsfall schnell drohen und zuschlagen zu können.

Außerdem würde ich die Eskorte gerne den vertrauenswürdigsten und fähigsten meiner Männer anvertrauen, und wir sollten auf kombinierte Kräfte setzen, falls unsere Feinde wirklich ihre Basis in den Nachbarprovinzen haben und die Reise ausnutzen wollen.
Ich denke an als Vorhut an eine Kavallerieschwadron unter Murillo, zwei Rotten Infanterie bei der Kaiserin unter meiner persönlichen Führung, und eine ebenso große Infanterienachhut mit verstecktem und zerlegtem Katapult für die Rückzugsdeckung unter Führung von..."

Hier kommt die Überlegung einen Moment zu lang.

"...Mauricio von Zenith."
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: (2) Serena im Zauberschlaf [Selene, Lajos Ramon, Sneezil]
« Antwort #18 am: 5.11.2008 | 16:14 »
Selene machte kurze eine komische Grimasse als Beatriz eingesetzt hatte, aber diese legte sich schnell wieder und ging über in eine leicht besorgte und vielleicht auch trauernde Haltung. Sie liess beide ausreden und wandt sich dann an Saul und setzte ein gutmütiges, leicht naives Lächeln auf.

"Ihr könnt mir in so weit glauben, dass es für mich kein Unterschied macht, wer zu meinem Volk gehört, dennoch ich sehe Streitigkeiten innerhalb Volkes allgemein ungern..."

Selene sah zu Ramon und legte ihre Stirn in Sorgenfalten.

"Feldmarschall... seht ihr wirklich die Notwendigkeit für dieses Aufgebot? Immerhin sind wir in friedlicher Absicht unterwegs und nicht auf einen Eroberungszug gegen Feindesland..."
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: (2) Serena im Zauberschlaf [Selene, Lajos Ramon, Sneezil]
« Antwort #19 am: 5.11.2008 | 22:21 »
Der Feldmarschall bewahrt weiter Haltung.

"Eure Majestät... Wenn ich mir nicht Sorgen um unsere Expedition und noch mehr eure Sicherheit machen würde, dann würde ich nicht so viele gute Leute diesem Risiko aussetzen.
Die Mutter Oberin hat Recht, ein solcher Anschlag muss irgendwoher Unterstützung haben... Und selbst wenn nicht, die Reise könnte ausgenutzt werden um mit einem zweiten Attentat zu vollenden, was beim ersten nicht funktioniert hat. Vielleicht können wir unsere Feinde so vielleicht sogar dazu bekommen, ihre Pläne noch einmal zurückzustellen, und das wäre mir am liebsten, denn draußen in den Nachbarprovinzen ist Unterstützung ungewiss - wenn sie nicht ohnehin schon mit unseren Feinden unter einer Decke stecken."
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: (2) Serena im Zauberschlaf [Selene, Lajos Ramon, Sneezil]
« Antwort #20 am: 5.11.2008 | 23:44 »
Selene liess den Gedanken sichtlich auf der Zunge zergehen und wägte die Faktoren untereinander ab.

"Ihr meint also, dass die Demonstration von militärischer Stärke die Notwendigkeit eben jener vielleicht überflüssig machen könnte?"

Die Sonnenkaiserin verschränkt leicht die Arme.

"Mein oberstes Ziel ist dem Volke Maldors das wahre Licht zu zeigen, auf das sie in Frieden und Harmonie leben können und auch wenn der Gedanke an Gewalt ein Greul ist, sehe ich auch, dass andere sie gerne als Mittel zum Zweck sehen."

Selene hob leicht den Zeigefinger in einer ermahnenden Geste.

"Aber wir dürfen die Sicherheit von Zenith nicht schwächen, also beschränkt euch bitte aufs wirkliche Minimum für diesen Zweck."
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: (2) Serena im Zauberschlaf [Selene, Lajos Ramon, Sneezil]
« Antwort #21 am: 6.11.2008 | 19:18 »
"Eure Majestät... Es ist bereits das Minimum. Weniger, und ich würde in diesen schweren Zeiten nicht der sein wollen, der für die Zusammenstellung verantwortlich ist."

Er bleibt weiterhin ernst, und in seinem Gesicht sitzt aufrichtige Sorge.

Außerdem kann ich Mauricio so erst einmal aus der Feuerlinie bringen...
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises