Autor Thema: [WFRSP] Suche Leute für ein Warhammer Projekt  (Gelesen 24926 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.427
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [WFRSP] Suche Leute für ein Warhammer Projekt
« Antwort #50 am: 6.11.2008 | 13:08 »
Bin ja schon dabei. Also das mit den Finger weg. ;D
Mit nicht vorhandenen Fingern lässt es sich aber schwerlich tippen >;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline rhunywain

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 83
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rhun_Ywain
Re: [WFRSP] Suche Leute für ein Warhammer Projekt
« Antwort #51 am: 10.11.2008 | 23:28 »
Hallo zusammen  :)

Bin gerade zufällig auf Euer Projekt gestoßen und bin sehr angetan von dem was Ihr da gerade ausarbeitet.

Ich werkel seit einiger Zeit selbst an einer einer Übersetzung und Neuorganisierung der ganzen Karrieren. Meine Intention ist es, alle momentan veröffentlichten Karrieren aus Zusatzbüchern den Karrieren aus dem Grundbuch optisch anzupassen. Außerdem will ich die Referenzen der Karrieren aus dem Grundbuch mit denen aus den Zusatzbüchern aktualisieren. Auch Errata werden von mir so eingebaut.

Ich realisiere das momentan mit einem veränderbaren Bildformat. Erschien mir das einfachste, da ich ja das Layout beibehalten wollte. Allerdings sind alle Daten auch in reiner Textform vorhanden, damit ich ein für später angepeiltes Charakterfolio in Excel-Form damit füttern kann.  ;)

Falls in Interesse an einem Daten- oder Gedankenaustausch besteht, meldet Euch doch einfach mal. Ich würde sehr gerne mal Eure Arbeit sehen, wenn's erlaubt ist. Bin bereit, Euch mein gesamtes Material zur Verfügung zu stellen.

Zwei Beispiele hab ich mal angehängt.

/Edit: Typos/

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 10.11.2008 | 23:52 von Rhun_Ywain »

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.595
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [WFRSP] Suche Leute für ein Warhammer Projekt
« Antwort #52 am: 11.11.2008 | 08:24 »
Hi Rhun_Ywain!

Erstmal: Wow!  :o

So viel Arbeit wie du dir machst, wollte ich mir eigentlich nicht machen. Mein Plan sieht zunächst erst einmal vor alle Werte-Daten in Textform zu sammeln und ein Dokument daraus zu machen. Anschließend will ich die Daten in ein Layout gepackt. Aber auch hier nicht die Zusatztexte und demnach nicht so aufwändig, wie du es anstrebst.

Neben den Karrieren will ich noch Hinweise zu den Rassen und weitere Informationen zu der Erstellung von Rassen geben. Errata werden natürlich eingebaut.

Aber wir können gerne Daten austauschen. Wie weit bist du denn mit der Aufnahme der Karrieren? Und ich welchem Format hast du sie bisher gesammelt?


Gruß,
Vash
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline rhunywain

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 83
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rhun_Ywain
Re: [WFRSP] Suche Leute für ein Warhammer Projekt
« Antwort #53 am: 11.11.2008 | 13:06 »
Hallo Vash

Ja, hast recht. Ist schon ein wenig Arbeit. Macht aber ne Menge Spaß.  :D

Ich bin praktisch mit allen Zusatzkarrieren aus den Erweiterungsbüchern "Sigmars Erben", "Reiche des Glaubens" und "Reiche der Magie" fertig. Diese Bücher besitze ich auf Deutsch.

Die Karrieren aus "Barony of the Damned", "Children of the Horned Rat", "Knights of the Grail", "Night's Dark Masters", "Realm of the Ice Queen", "Renegade Crowns", "Terror in Talabheim", "Companion" und "Tome of Corruption" (hab ich was vergessen?) habe ich bisher aus verschiedenen Gründen noch nicht angerührt. Vielleicht hast Du ja hier das eine oder andere Buch auf Deutsch (ich besitze das nämlich alles nur auf Englisch), und ich kann mir die Übersetzung sparen? Diese Karrieren folgen aber definitiv in der nächsten Zeit.

Momentan arbeite ich an der Überarbeitung der Karrieren aus dem Grundregelwerk. Hier hab ich zwar schon die Errata eingearbeitet, dies aber im Prinzip nur auf den eingescannten Karrieren korrigiert. Hier muss ich noch die Werte als Texte verarbeiten. Hier fehlen noch die Vorläufer- und Folgekarrieren aus Zusatzbänden als Referenz.

Ich habe meine Daten der fertigen Karrieren in zwei unterschiedlichen Formaten abgelegt.
Das Layout inklusive Texte liegen im Gimp-eigenen .xcf-Format vor. So ist sichergestellt, dass ich vorhandenes Layout und Texte immer wieder anpassen kann. Jede Karriere ist eine eigene Datei.
Die reinen Texte liegen mir aktuell im .ods-Format vor (Tabellenkalkulation von OpenOffice), können aber problemlos z.B. in Excel exportiert werden. .ods-Format habe ich gewählt, damit ich später ein Tabellenkalkulations-gestütztes Charakterfolio entwerfen kann (dieses Projekt steckt aktuell in den Kinderschuhen).

LG
Rhun_Ywain

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WFRSP] Suche Leute für ein Warhammer Projekt
« Antwort #54 am: 11.11.2008 | 13:21 »
Wow. das zeug sieht sehr gut aus ...

und wenns noch interessiert.. ich bin bei G fertig  ::)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.595
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [WFRSP] Suche Leute für ein Warhammer Projekt
« Antwort #55 am: 11.11.2008 | 13:57 »
Die Daten zu Kinder der Gehörten Ratte und Wege der Verdammten-Trilogie liegen vor und die Karrieren aus Reiche des Chaos werden derzeit von Tequila bearbeitet. Die Karrieren aus dem Grundbuch werden von Joe und Blizzard erfasst.

An sich arbeite ich mit OpenOffice Writer. Das hat den Hintergrund, weil ich dann bei der Datenportierung nach Scribus weniger Probleme habe. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline rhunywain

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 83
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rhun_Ywain
Re: [WFRSP] Suche Leute für ein Warhammer Projekt
« Antwort #56 am: 11.11.2008 | 14:12 »
An sich arbeite ich mit OpenOffice Writer. Das hat den Hintergrund, weil ich dann bei der Datenportierung nach Scribus weniger Probleme habe. ;)

Das hört sich sehr bekannt und kompatibel an  ;)

Offline rhunywain

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 83
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rhun_Ywain
Re: [WFRSP] Suche Leute für ein Warhammer Projekt
« Antwort #57 am: 16.11.2008 | 15:52 »
Kann es sein, dass die Karriere des Zeitungsverkäufers im Englischen andere Werte besitzt als im Deutschen? Ich besitze nämlich WdV2 nur auf Englisch und dort ist folgendes angegeben:

KG   BF   ST   WI   GE   IN   WK   CH
+5   +5   -      -   +10   +5    -   +10

In Euren (deutschen) Werten steht aber:

KG   BF   ST   WI   GE   IN   WK   CH
+5    -   +5    -    +10   +5 +5   +5

Vielleicht kann mal jemand, der WdV2 auf Deutsch besitzt, kurz nachschauen und mir bescheid geben?  :)

Vielen Dank

Rhun_Ywain

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.595
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [WFRSP] Suche Leute für ein Warhammer Projekt
« Antwort #58 am: 16.11.2008 | 17:03 »
Bei mir steht (deutsche Version, gerade vor mir liegen und geprüft), die Werte so, wie du sie nanntest.
« Letzte Änderung: 16.11.2008 | 17:05 von Vash the stampede »
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [WFRSP] Suche Leute für ein Warhammer Projekt
« Antwort #59 am: 16.11.2008 | 17:18 »
Im DORP-Interview mit F&S wird verraten, dass auch FFG an einem Karrierebuch arbeitet, welches bisherige offizielle Karrieren zusammentragen soll.

Falls es Euch tangiert / interessiert oder so  :)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline rhunywain

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 83
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rhun_Ywain
Re: [WFRSP] Suche Leute für ein Warhammer Projekt
« Antwort #60 am: 16.11.2008 | 17:39 »
Bei mir steht (deutsche Version, gerade vor mir liegen und geprüft), die Werte so, wie du sie nanntest.

Okay dann verwende ich Eure Werte, nicht die aus dem englischen Buch.

Danke schön!  :)

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.595
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [WFRSP] Suche Leute für ein Warhammer Projekt
« Antwort #61 am: 17.11.2008 | 08:11 »
Im DORP-Interview mit F&S wird verraten, dass auch FFG an einem Karrierebuch arbeitet, welches bisherige offizielle Karrieren zusammentragen soll.

Falls es Euch tangiert / interessiert oder so  :)

Ich mache jetzt mal etwas, was ich normalerweise nicht gerne mache/sehe: Selbstzitat geben.
Demnächst erscheint auf Englisch das Karrierenbuch und an sich ist es eine schöne Sache, die verschiedenen Karrieren gesammelt zu haben. Doch die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass das Buch auf deutsch erscheint. Dennoch würde ich eine solche Sammlung gerne haben. ...

;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: [WFRSP] Suche Leute für ein Warhammer Projekt
« Antwort #62 am: 17.11.2008 | 08:16 »
Jaja, die Mühe mit dem Eingangspost lesen... kenn ich  ;D
Rebellion? Läuft gut!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [WFRSP] Suche Leute für ein Warhammer Projekt
« Antwort #63 am: 17.11.2008 | 10:01 »
Ich mache jetzt mal etwas, was ich normalerweise nicht gerne mache/sehe: Selbstzitat geben.
;)
Ja, schon etwwas länger her, dass ich den Eingangspost las, ich gebe es zu...

Aber nach dem Interview weißt Du immerhin, dassdie Wahrscheinlichkeit 0% ist (fürdie deutsche Übersetzung).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.595
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [WFRSP] Suche Leute für ein Warhammer Projekt
« Antwort #64 am: 17.11.2008 | 10:12 »
...
Aber nach dem Interview weißt Du immerhin, dassdie Wahrscheinlichkeit 0% ist (fürdie deutsche Übersetzung).

Das wusste ich schon nach der Spiel. Ich hatte nämlich auf der Spiel (war am Donnerstag dort gewesen) selbst mit Oliver Hoffmann gesprochen und da sagte er es bereits. ;D

Aber gut. Es hieß ja auch mal, dass die Old World Armoury nie auf deutsch erscheinen soll. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.427
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [WFRSP] Suche Leute für ein Warhammer Projekt
« Antwort #65 am: 17.11.2008 | 10:51 »
Ich mache jetzt mal etwas, was ich normalerweise nicht gerne mache/sehe: Selbstzitat geben.
;)
Neuer Titel? Statt Selbstverwirrer nun Selbstzitierer?
*scnr*
 ~;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline rhunywain

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 83
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rhun_Ywain
Re: [WFRSP] Suche Leute für ein Warhammer Projekt
« Antwort #66 am: 19.11.2008 | 20:10 »
@Rhun_Ywain: Den Klosterbruder konnte ich irgendwie nicht öffnen, aber der Geschichtenerzähler ging.

Ich hab das nochmals geprüft, ich konnte den Klosterbruder mit GIMP 2.6 ohne Probleme öffnen. Merkwürdig.

Zitat
Dein Layout ist sehr stimmungsvoll und passt gut zum originalen Layout.

Vielen Dank!

Zitat
Der Formsatz ist grauenvoll! Bleib mit der Typo unbedingt ein paar Millimeter vom Bild (und auch vom Rand!) weg. Die Aufzählung der Trappings usw. auf der rechten Seite ist zu chaotisch. Eine Formatierung durch Einrückung, Absätze und unterschiedlichen Schriftsatz (siehe Original) wäre hier, der Übersichtlichkeit wegen, sehr von Nöten.

Vielen Dank für die Kritik. Immer her mit! Ja, ich muss insgesamt was das betrifft noch einiges ausbessern. Natürlich müssen hier auch die benutzten Schriftarten installiert sein. Dies ist allerdings auch nicht der finale Stand, sondern nur der aktuelle nach der ersten Eingabe, ohne Prüfung auf Rechtschreibung, Formsatz, Vollständigkeit etc. Ich werde das aber alles nach und nach korrigieren.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.595
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [WFRSP] Suche Leute für ein Warhammer Projekt
« Antwort #67 am: 24.11.2008 | 09:46 »
So, der Dreieich Con ist rum, ich habe wieder mehr Zeit. Wie ist denn der Stand der Dinge?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.427
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [WFRSP] Suche Leute für ein Warhammer Projekt
« Antwort #68 am: 24.11.2008 | 11:26 »
So, der Dreieich Con ist rum, ich habe wieder mehr Zeit. Wie ist denn der Stand der Dinge?
Bei mir hat sich leider in der letzten Zeit einiges anderes Zeugs angesammelt...aber ich werde wohl im Laufe der Woche damit fertig werden.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.595
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [WFRSP] Suche Leute für ein Warhammer Projekt
« Antwort #69 am: 24.11.2008 | 11:39 »
Bei mir hat sich leider in der letzten Zeit einiges anderes Zeugs angesammelt...aber ich werde wohl im Laufe der Woche damit fertig werden.

Das ist doch schon mal cool. :d
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.595
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [WFRSP] Suche Leute für ein Warhammer Projekt
« Antwort #70 am: 1.12.2008 | 08:52 »
So, fieses Doppelposting! >;D

Ich möchte gerne wieder aktiv werden.
Wie ist der Stand der Dinge?
Kann ich jemanden aushelfen?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.595
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [WFRSP] Suche Leute für ein Warhammer Projekt
« Antwort #71 am: 10.12.2008 | 08:20 »
Ok, dann halt ein doppelt-fieses Tripleposting! >;D

Leute, wie schaut es aus? Ich würde gerne weitermachen. Wenn ihr es zeitlich nicht schafft, wofür ich absolutes Verständnis habe, dann sagt es bitte. Und mir würde es auch reichen, wenn ihr mir den bisherigen Stand schickt und ich den Rest ergänze. Nur würde ich gerne weiter, aber nicht nichts doppelt, machen. ;)

Also: Wie schaut es?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WFRSP] Suche Leute für ein Warhammer Projekt
« Antwort #72 am: 10.12.2008 | 10:02 »
Also ich brauch noch bis dieses WE. Ich bin etwa bei 40-45 Karrieren, sollte also die 60 schaffen bis Sonntag vormittag.

Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.595
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [WFRSP] Suche Leute für ein Warhammer Projekt
« Antwort #73 am: 10.12.2008 | 10:07 »
OK.

Ansonsten möchte jedem, der mitmacht nur sagen, wenn ihr es aus welchen Gründen auch immer nicht schafft, ist das OK. Nur sagt bescheid, weil ich mich dann dran setzen kann. Nur voran möchte ich gerne kommen.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WFRSP] Suche Leute für ein Warhammer Projekt
« Antwort #74 am: 10.12.2008 | 11:00 »
konnte keiner ahnen, dass unser Projektkunde noch aufwacht und das noch so dicke kommt. An sich sollte ich seit 5.12. quasi in Urlaub sein  ::)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D