Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
[WoW] Smalltalk
Lord Verminaard:
--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am 9.10.2009 | 14:57 ---Wir haben nun 3 Gildeninterne Naxx (10) Runs hinter uns (mit 3 - 4 Randoms) und waren gestern mit einem einzigen Wipe (Auch noch meine Schuld) bis zu Satharion gekommen (Spieldauer: 2 Stunden 15 Minuten).
--- Ende Zitat ---
Ich nehme an, du meinst Saphyron? ;) Hätte Blizz sich aber auch denken können, dass zwei Drachen mit so ähnlichen Namen keine gute Idee sind. ;D
Meine Kriegerin ist jetzt seit Dienstag 80 und hat auch schon PdC normal und Nexus hero getankt, ich finde, Kriegertank macht unheimlich viel Spaß. Es ist einfach zu geil, mit Sturmangriff, Einschreiten und Abfangen quer durch den Kampf zu "wuschen"! :D Andererseits ist der Feral-Tank deutlich einfacher zu spielen, und macht mehr Schaden (nimmt aber auch mehr).
Es bleibt aber dabei, dass Tanken viel entspannter ist, wenn man die Ini gut kennt.
Wolf Sturmklinge:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 9.10.2009 | 15:32 ---Ich nehme an, du meinst Saphyron? ;) Hätte Blizz sich aber auch denken können, dass zwei Drachen mit so ähnlichen Namen keine gute Idee sind. ;D
Meine Kriegerin ist jetzt seit Dienstag 80 und hat auch schon PdC normal und Nexus hero getankt, ich finde, Kriegertank macht unheimlich viel Spaß. Es ist einfach zu geil, mit Sturmangriff, Einschreiten und Abfangen quer durch den Kampf zu "wuschen"! :D Andererseits ist der Feral-Tank deutlich einfacher zu spielen, und macht mehr Schaden (nimmt aber auch mehr).
Es bleibt aber dabei, dass Tanken viel entspannter ist, wenn man die Ini gut kennt.
--- Ende Zitat ---
Mein Tank ist ebenfalls Krieger und ich muß ernsthaft sagen, daß Tank die wohl interessanteste und herausforderndste Rolle in WoW ist. Besonders wenn mal etwas nicht so läuft wie es sollte. Leider sind besonders Tanks unglaublich arm dran, wenn es darum geht Equip zu farmen. Druiden haben ja das große Glück Verteidigungswertung zu skillen, aber was bei mir immer ansteht wenn mal wieder ein Gear-Wechsel ansteht. Ich habe 10 Tankteile auf der Bank um etwaige Veränderungen kompensieren zu können, dabei wären das so schöne Tiefenkristalle.
Am nervigsten sind aber auch gerne die Kommentare der Mitspieler, wenn es tatsächlich zu einem Wipe kommt. Was viele Spieler, die sich nie damit auseinander gesetzt haben (oder immer den Full-Ulduar-Equip-Tank dabei hatten), nicht wissen: Thrashmobs können genauso tödlich sein wie Bosse. Da wird wild auf nicht angetankte Ziele gespammt, die Feuerregen, Blizzards, etc. gleich zu Beginn reingeballert, Bei Aggrocap kein DamageStop und dann heißt es: "Boah was ein Scheißtank!".
Naja, ich habe meinen "Einlauf" zwar nicht als Tank, sondern als Heiler bekommen, aber zum Glück war das nun die einzige Ausnahme. Der Typ ist völlig ausgetickt.
Lord Verminaard:
Hatte auch einmal so eine Situation mit Random-Gruppe, wo ich bepöbelt wurde, weil ich so ein schlechter Tank wäre, hab dann dummerweise auch noch das Diskutieren angefangen (wenn man Aggro zieht, läuft man zum Tank, und nicht weg vom Tank, Mister Profi-BiS-„Ich würfel aber auf Tank-Equip“-„Sla’dran ist doch Kinderkacke“-Heiler), hat mir nur weiteren Hohn eingebracht und die Gruppe war dann auch Geschichte. :( So was kann einem echt den Tag versauen. Damit wären wir wieder beim Thema: Es laufen echt ne Menge Asis in WoW rum. Ich geh halt meistens mit Leuten aus Gilde und Freundesliste los, oder höchstens mal 1-2 dabei, die ich nicht kenne. Dann geht’s.
Lieblingsstelle: Violette Festung, wenn das Portal an dieser einen Stelle spawnt, wo der Elitetrupp sich aufteilt, zwei links, zwei rechts. Ist total entspannt zu tanken, wenn die Leute sich verdammt noch mal drei Sekunden zurück halten, bis man beide Gruppen eingesammelt hat. Wenn nicht, hast du als Tank keine Chance. Dummerweise kann man gerade in VF dann auch nicht lange im Chat erklären, weil das Event ja weiter läuft und man keine Zeit zum Tippen hat. Tanken kann schon echt undankbar sein, wenn man Idioten in der Gruppe hat. Vor allem, wenn die gar nicht checken, dass sie was falsch machen, und sich über den schlechten Tank aufregen.
Das mit der Verteidigungswertung fällt in Cataclysm ja weg, ich werde dem auch keine Träne nachweinen.
Asdrubael:
Ja Vf ist wirklich kritisch an der Stelle. aber wie wärs mit einem Chat-Makro, dann musst du weniger tippen ;D
Lord Verminaard:
Hehe, eigentlich sogar gar keine so schlechte Idee.
/schlachtzugwarnung BITTE ANTANKEN LASSEN
;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln