Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
[WoW] Smalltalk
Lord Verminaard:
Seit dem Patch und dem neuen LFG bin ich ja praktisch nur noch als Tank unterwegs, es sei denn ich shanghaie einen unserer Gilden-Tanks, aber die spielen irgendwie momentan entweder Alts oder nicht zu den gleichen Zeiten wie ich… wenn ich mich im LFG als Tank/DD anmelde, habe ich immer instant eine Gruppe als Tank. Dabei ist mein Tank-Gear halt größtenteils 200er-219er Item Level, und die Marken steck ich in die Eule, weil das eigentlich meine Main Spec ist, nur das benutze ich in 5er-Instanzen so gut wie gar nicht und darf dann versuchen, die Aggro von so 245er-equipten, Recount-hörigen Super-DDs zu halten… naja es hilft ja alles nix, als DD nach 22 Uhr kannst lange warten.
Die guten DDs erkennt man ja daran, dass sie viel Schaden machen und keine Aggro ziehen… und wenn sie doch mal Aggro ziehen und sie nicht loswerden können, entweder das Ziel dann auch erledigen, oder aufhören Schaden auf das Ziel zu machen, und zum Tank laufen.
Lord Verminaard:
Gestern waren wir nun auch in den Hallen der Reflexion hero. Sind 4x gewiped, einmal Heiler-Disco und ansonsten einfach weil die Ini nicht ohne ist. Wir haben geshackelt, gewirbelt, geschurkenhandelt, angeregt und gebattlerezzt was das Zeug hielt. Hat über ne Stunde gedauert. Bei dem letzten Hindernis im Eistunnel stand der Lichkönig quasi schon vor mir (beim Tab-Zielwechsel hatte ich ihn plötzlich im Target!) als der letzte Mob down ging, und außer dem komischen Wirbel um ihn rum hab ich nicht viel gesehen. Oom war ich außerdem, wie auch alle anderen Caster, und keiner hatte mehr 50% Life.
Und was soll ich sagen, das hat zehnmal soviel Spaß gemacht wie vorher der 15-Minuten-Farmrun Burg Utgarde. So sollten Instanzen doch eigentlich sein – herausfordernd, aber machbar! Oder?
Timberwere:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 17.12.2009 | 09:23 ---Und was soll ich sagen, das hat zehnmal soviel Spaß gemacht wie vorher der 15-Minuten-Farmrun Burg Utgarde. So sollten Instanzen doch eigentlich sein - herausfordernd, aber machbar! Oder?
--- Ende Zitat ---
Absolut!
Ich war ja am Samstag zum ersten Mal in den drei neuen Instanzen gewesen und dann am Montag auf heroisch. Wir haben auch wieder alle 3 Instanzen direkt hintereinander weg gemacht; waren mit 4 Leuten aus unserer eingespielten Gruppe dort plus einem unbekannten Tank. Und auch wir sind in den Halls of Reflection zweimal komplett gewiped, und einmal wurde es nur deswegen kein TPK, weil mein Schurke im letzten Moment verschwinden konnte. Und trotzdem - oder gerade deswegen! - waren die Inis, gerade die letzte, unglaublich toll. Zwei unserer Gruppenmitglieder (auch alte Rollenspieler) hatten bisher nur die Seelenschmiede und den Pit of Saron gemacht, aber die Halls of Reflection noch nicht, und wir haben sie absichtlich nicht gespoilert bezüglich dessen, was passieren würde. Und das war auch gut so, denn auf diese Weise hatten sie das volle Erlebnis.
Und auch ich, die ich den Ablauf ja schon kannte, war auch beim zweiten Mal noch unglaublich beeindruckt. Eben weil es auf heroisch so anspruchsvoll ist, eben weil es so knapp war, hatten wir alle das Gefühl, als seien wir wirklich gerade eben so der absoluten Katastrophe entronnen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Arthas, wie er sich unerbittlich nähert, die Sackgasse am Ende des Tunnel, Sylvanas, die einen zum letzten Gefecht auffordert, die "Ogrim's Hammer", die in letzter Sekunde auftaucht... HOSSA.
Die eine von den beiden "Ini-Erstgängern" meinte, sie habe regelrecht einen Krampf im Kiefer vom Zähne-Aufeinanderbeißen, so spannend sei es gewesen. Und sie meinte, das sei das Schwierigste gewesen, das sie jemals geheilt habe.
Ich selbst war ja bisher nur mit meinem Schurken drin, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das von der Heilung her extrem anspruchsvoll ist. Na, ich werde ja demnächst auch bestimmt mit meiner Heilerin reingehen, dann werde ich's ja sehen.
Wolf Sturmklinge:
HdR ist aber auch echt anspruchsvoll. Mit Randoms isses grausam.
Alle in eine der Bossnischen (ganz an die Wand). Tank vorne dran um die Gesichtsaggro zu bekommen und wenns losgeht direkt in der Ecke die Sichtlinie brechen damit die Caster ranlaufen.
Als Pala oder Dk total easy, als Krieger die Hölle. Ich würde mich gerne über Tipps freuen wie ich mir das als Krieger einfacher machen kann.
Lord Verminaard:
Bisher nur Hörensagen, da selbst noch nicht getraut, zu tanken: Die Nischentaktik ist hart, weil es so unübersichtlich wird und du schnell viel AE-Threat brauchst, die anderen müssen dann raus, um keinen Flächenschaden der Gegner abzubekommen, und man sieht ja auch nix mit dem Rücken zur Wand, das scheint mir ein zweischneidiges Schwert.
Ich habe es bei anderen Tanks immer so gesehen: Im Eingang stehen bleiben, alle hinter dem Tank. Immer Magier als erstes Target markieren, aber trotzdem zuerst die Melees einsammeln und mit Donnerknall binden, dann Magier anchargen, drehen, Schockwelle. Dann den Magier Magier sein lassen, der muss schnell down und wenn Casts von Schurken/DKs/Schamis unterbrochen werden, musst du die Aggro von dem auch nicht unbedingt halten.
Den Priester und/oder Jäger, der dann noch rumsteht, wenn möglich durch Priest oder Ret-Pala in CC packen, ansonsten direkt nach der Schockwelle den spotten und/oder mit Abfangen hin da und Shield Slam druff. Sind in einer Welle Magier, Priester und Jäger, wird’s ohne CC ganz schwer, also 1x CC sollte man haben, notfalls kann ja auch mal ein Schurke blenden oder eine Druide wirbeln, ich bin mir nicht sicher was an CC noch funktioniert. Hexer-Fear? Frosch?
Die DDs müssen hier halt ordentlich spielen, auf keinen Fall bloß stumpf AE, sondern immer Focus und halt markieren (am besten Schädel und Kreuz auf Tastatur legen) oder klare Reihenfolge absprechen (erst Magier, dann Priester, dann Jäger). Sooo schnell muss man die Wellen nicht umhauen, lieber etwas weniger Schaden und dafür kontrolliert. Wichtig auch: Disziplin beim Pull, das gilt auch für den Heiler! Wenn die Gruppe nicht ordentlich spielt, bist du verraten und verkauft, das gilt speziell für Krieger, die hier echt die größten Schwierigkeiten haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln