Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

[WoW] Smalltalk

<< < (45/113) > >>

Timberwere:

--- Zitat von: Asdrubael am 11.01.2010 | 12:32 ---Und bei den Söhnen Hodirs gibt es die Quest mit dem Speer, bei der man den Drachen töten muss. Aber auch da bekomme ich den kaum 40% runter, bevor der mich abwirft. Gibt es da einen Trick?

--- Ende Zitat ---

Das Problem mit dem Drachen ist, dass man irgendwann nach einer bestimmten Zeit den Halt verliert, egal wie gut und wie oft man sich mit der 1 festhält. (Oben rechts am Bildschirmrand siehst du übrigens in Zahlen von 1-100, wie gut du dich gerade festhältst, und er warnt auch, wenn man anfängt abzurutschen.) Anfangs bin ich auch ständig abgestürzt, aber nachdem sich nun schon mein dritter Charakter bei den Hodirs einschleimt, geht es gut.

Folgende Taktik:
1. Phase: Du sitzt auf dem Drachen. Immer abwechselnd 1 (besser festhalten) und 3 (den kleinen Speerstoß) spammen, bzw. wenn es eng wird (so unter 30 etwa) ein paarmal mehr die 1. Immer, wenn die Warnung kommt, dass der Drache mit seinen Krallen nach einem haut, sofort mit der 2 ausweichen. Egal, ob es klappt oder nicht, dann sofort mit der 4 einmal den großen Speerstoß hinterhersetzen. Dann gleich weiter mit 1 und 3, und eben immer, wenn er nach dir haut, die 2 zwischenrein. Die 4 wirst du vermutlich nicht jedesmal setzen können, weil sie einen recht langen CD hat. Aber halt so oft es geht, und möglichst immer nach einem Ausweichen mit der 2. Dieser große Speerstoß auf der 4 ist immens wichtig, weil du nur mit ihm eine Chance hast, dem Wyrm überhaupt in der Zeit, die du hast, genug Schaden zuzufügen.

2. Phase: Der Drache brüllt auf und nimmt dich ins Maul, um dich zu fressen. Wenn du bis hier durchgehalten hast, ist das schon mal die halbe Miete. Hier kannst du nichts weiter tun als die 1 zu spammen und so oft wie möglich mit der 3 den Todesstoß zu setzen versuchen. Ich packe meist 3-4 Stacks von der 1 drauf, ehe ich es mit der 3 versuche, aber meist geht es da noch nicht sofort, sondern ich muss noch etwa zweimal weiter diesen Zyklus halten.
Ich habe noch nicht probiert, wie es ist, wenn man die 1 vorher öfter stacken lässt, ehe man die 3 setzt, ob dann evtl. der erste Todesstoß gleich ausreicht. Sollte ich vielleicht mal machen. Meine Paladose hat ja die Bubble, so dass Fehlversuche wenigstens nicht tödlich ausgehen. Mit meinem Schurkenmain damals war das deutlich anstrengender, da habe ich mir jeden Tag nur einen Versuch gegönnt, um die Rep-Kosten nicht allzusehr in die Höhe schießen zu lassen.

Viel Erfolg beim Wyrm-Schlachten jedenfalls wünsche ich Dir!

Re/ Schlachtfelder: Da bin ich leider auch nicht sehr bewandert. In Warsong und Arathi kenne ich mich recht gut aus, das mache ich ab und zu, auch Alterac und Eye of the Storm sehr selten, aber in den beiden neuesten war ich irgendwie noch gar nicht. Tut mir leid.

Lord Verminaard:
Seit 3.3 muss ja zum Glück nicht mehr jeder Char den Ruf farmen, weil die Schulterverzauberungen jetzt accountgebunden sind. ;)

Timberwere:
Jahaaa. Inzwischen. Was auch extrem nützlich ist. Aber wenn man wie ich Luxusweib zwei Accounts besitzt, dann muss sich der erste 80er auf dem Zweitaccount (i.e. meine Paladose) auch nochmal den ganzen Ruf holen.
Und wenn man dann auch noch mit Charakteren auf einem anderen Server in die Bereiche kommt, wo sie so langsam Hodir- oder sonstigen Ruf brauchen könnten, geht das Ganze von vorne los, im Zweifelsfall sogar doppelt, wenn man da auch wieder auf Erst- und Zweit-Acc. die entsprechenden Charaktere hat.

Aber ich bin schon mal sehr froh, dass die BoA-Sachen von Horde zu Allianz verschickt werden dürfen und umgekehrt. Denn so bleibt mir das Rufgefarme für meine Zwergenjägerin auf der Silbernen Hand glücklicherweise erspart, und in Northrend fliegen kann sie dank der großzügigen Buchspende von Hordeseite auch schon.

Lord Verminaard:
Warum genau hast du noch mal zwei Accounts und Charaktere auf geschätzt 19 Servern bei verschiedenen Fraktionen? ;D

War neulich aber tatsächlich etwas irritiert, sowohl Stian als auch Lairynn in ICC zu sehen.^^

Timberwere:
*hust*

Also eigentlich habe ich ja nicht vor, mit irgendwelchen anderen Charakteren als denen auf der Silbernen Hand jemals wirklich hohen End-Content zu spielen, also raiden zu gehen. Die Zeit habe ich gar nicht. Es reicht mir ja schon, dass Stian 1-2x die Woche und Lairynn einmal alle 3 Wochen los muss. ;) Die Charaktere anderswo schaffe ich zwar vielleicht mit der Zeit auch hochzuspielen, aber das sind doch ziemlich deutlich fast ausschließliche RP-Charaktere. Dass ich letztens auch mit einem von ihnen bei den Hodirs angefangen habe, war ein Versuch - und einer, den ich vermutlich entweder ganz aufgeben oder nur seeeeeehr langsam voranbringen werde.

Warum die unterschiedlichen Server? Naja, damals in den Anfangszeiten war die Silberne Hand gerade am Wochenende gerne ein bis zwei Stunden lang überfüllt (Wartequeue auf dem Einloggbildschirm und so), und da habe ich November damals auf dem Rat von Dalaran gebaut für die Zeiten, wenn ich an Mette wegen Warteschlange nicht drankam. Und weil ich die meisten anderen Charaktere auf den anderen Servern alle für/mit unterschiedlichen Freunden angefangen habe, die eben alle schon auf unterschiedlichen Servern zugange waren, und teils eben auch Allianz statt Horde.
Und Mette war eben mein erster Charakter jemals, aber da ich sie halt nur in der festen Gruppe spiele, kommt sie nur langsam voran.

Die zwei Accounts? Äh, anfangs vor allem NSC-Gründe. :) Aber es war dann irgendwann sehr praktisch, Lairynn auf den Zweitaccount rüberzuziehen, für solche gemeinsamen Aktionen eben. Wenn ich schon die beiden Accounts habe und für beide zahle, warum nicht auch beide nutzen? ;)
Im ICC letztens habe ich übrigens NICHT beide gleichzeitig aktiv gespielt. Wir waren nur Ruf farmen für das Ashen Verdict (Lairynn braucht dringend das Ingenieursrezept für die Pfeile), und es war Platz frei, und da habe ich einfach Stian dazugeholt und faul in der Ecke rumstehen lassen, während Lairynn aktiv geheilt hat. Kann sich der alte Schleicher auch mal leisten. Obwohl es ja eigentlich sonst gar nicht seine Art ist, die Damen die ganze Arbeit machen zu lassen. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln