Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]

<< < (92/112) > >>

Kardohan:

--- Zitat von: Jeordam am  4.01.2017 | 22:51 ---Das mit dem Langschwert ist so auch nur für Hoch-, Spätmittelalter und Renaissance korrekt. Im Altertum bis Frühmittelalter war das Langschwert noch der Name für das Spatha, das ganz eindeutig einhändig geführt wurde.
Das aber eben auch nicht dem Bild des Langschwerts entspricht, das die meisten vor Augen haben.

--- Ende Zitat ---

Ich hatte da schon die chinesischen Jian (Gerades Schwert) und Dao (Säbel) vor Augen, die für Schwerter im Jade Empire stehen. Das geht bis zums Scimitar (Säbel) und Chepesch (Sichelschwert), die in Al-Shirkuh verbreitet sind. Spielwertemäßig sind sie alle Langschwert.

Wie gesagt: Ausprägungen!

SalieriC:

--- Zitat von: Kardohan am  4.01.2017 | 23:21 ---Ich hatte da schon die chinesischen Jian (Gerades Schwert) und Dao (Säbel) vor Augen, die für Schwerter im Jade Empire stehen. Das geht bis zums Scimitar (Säbel) und Chepesch (Sichelschwert), die in Al-Shirkuh verbreitet sind. Spielwertemäßig sind sie alle Langschwert.
--- Ende Zitat ---
Entschuldigt wenn ich dumm frage, ich bin halt ganz neu bei Hellfrost und hab keine Ahnung was aktuell vor geht und was nicht: Ist also eine Erweiterung für das Jade Empire in Arbeit?

Kardohan:

--- Zitat von: SalieriC am  5.01.2017 | 10:12 ---Entschuldigt wenn ich dumm frage, ich bin halt ganz neu bei Hellfrost und hab keine Ahnung was aktuell vor geht und was nicht: Ist also eine Erweiterung für das Jade Empire in Arbeit?

--- Ende Zitat ---

Hellfrost und Lands of Fire sind soweit durch. Lands of Water, zu dem das Jade Empire gehört ist noch in der Entwicklung. Es sollte wohl 2018/2019 angegangen werden. Wiggy und ich diskutieren aktuell von Zeit zu Zeit darüber. Dieses Jahr will TAG sich vornehmlich um seine Ubiquity Reihen kümmern und nur 1-2 Savage Worlds Produkte rausbringen.

SalieriC:
Wie ist das Aufrecht erhalten eigentlich mit Bodyguard und Zombie geregelt? Duration ist da nicht Maintained, sondern special. Bekommt der Magier trotzdem den Abzug für einen aufrecht erhaltenen Zauber? Muss der Magier würfeln wenn er Shaken oder verwundet wird um den Zauber aufrecht zu erhalten?
Vor der Frage stand ich gestern und finde genau so viele Gründe für die eine als auch die andere Möglichkeit.

Kardohan:
Bodyguard muss Aufrechterhalten werden. Der Zauber endet, sobald die Konzentration beendet/unterbrochen oder der Wächter zerstört wird.

Zombie muss hingegen NICHT Aufrechterhalten werden. Der Zauber endet normalerweise automatisch nach 1 Stunde, bei einer Erhöhung nach 1W6 Stunden oder bei 2 Erhöhungen nach 1 ganzen Tag.

Siehe hierzu die Klarstellungen im Hellfrost Errata.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln