Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]

<< < (93/112) > >>

SalieriC:
Ah, vielen Dank. Ich sollte mir angewöhnen bei Fragen auch in die Errata zu schauen.  :-[

Kardohan:
Kein Problem.  :D

Jiyu:
Wie handhabt ihr Sphere of Might, so dass die Abwicklung auch in größeren Kämpfen zügig bleibt?

Die Sphäre attackiert laut Beschreibung "any character ... that comes into contact with it". Attackiert heißt dabei nicht automatischer Schaden, sondern Fighting-Wurf.

Ich hatte meinen Spielerinnen eine größere Anzahhl Extras entgegen gestellt. Bei zwei aktiven Spheres hat das zu einem elenden, langwierigen und langweiligen Würfel-Exzess geführt (es handelte sich bei den Extras um Zombies, die halt auch dumm genug waren, immer wieder in die Sphären reinzulaufen ungeachtet des Schicksals vorangegangener Kameraden).

Wir überlegen jetzt, die Abhandlung analog der Area Effect Attacks zu machen: Erstmal feststellen, wieviele Gegner in Kontakt kommen werden in dem Zug, und dann nur einen Fighting-Wurf und einen Schadenswurf pro "Wild Card or group of Extras" zu machen.

Ideen, Meinungen?

Kardohan:
Die Würfe bei Sphere of Might auf jeden Wild Card und Gruppen zusammengehöriger Extras zu reduzieren ist eine adäquate wie gebräuchliche Methode den Prozess zu beschleunigen, wenn man keinen großen Würfelbecher mit VIELEN Würfeln besitzt und schnell im Zählen ist. ;)

Mocurion:
Moin,

ich hätte da mal zwei Fragen:

- lasst ihr die Rassenspezifischen Talente aus dem GRW in Hellfrost zu? Also beispielsweise Zertrümmern/Zerschmettern für Zwerge?

Und falls ja: würdest ihr dann auch annehmen, dass Engro als Halblinge durchgehen könnten?

- Zauber "Weitsicht", der wurde bis jetzt so interpretiert, dass der Magier sich einen Punkt in bis zu 5 km Entfernung in Sichtlinie aussucht und dort eine Zone von Verstand x 2 erschafft, in der er mit +2 wahrnehmen kann.

Nach lesen der englischen Version habe ich jetzt so meine Zweifel. Ich finde den Satz mit den 5 Km Detailerkennung etwas missverständlich in der Beschreibung.

Wäre lieb, wenn da jemand aushelfen kann...

Gruß,

Mocurion

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln