Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]

<< < (106/112) > >>

Kardohan:

--- Zitat von: Thrymgrim am 14.09.2018 | 19:21 ---Moin bin neuer Hellfroster,
mir brennen ebenfalls einige Fragen wie Kaltfeuer auf der Spielleiterseele,..
vielleicht könnte Kardohan da beim löschen helfen.

Thrymgrim

--- Ende Zitat ---

Freond deah feor ge neah; byð near nyttra.

*Ein Freund ist vorteilhaft, egal ob nah oder fern. Je näher, desto besser.

Kardohan:

--- Zitat von: Thrymgrim am 14.09.2018 | 19:21 ---Moin bin neuer Hellfroster,
mir brennen ebenfalls einige Fragen wie Kaltfeuer auf der Spielleiterseele,..
vielleicht könnte Kardohan da beim löschen helfen.

Thrymgrim

--- Ende Zitat ---

Lodert da aktuell was oder bist du noch auf dem Weg ins Eistal, um Eisholz zu besorgen? :P

TheOzz:
Sag mal Kardohan, würdest du sagen, man könne Hellfrosts Abenteuer auch mit zwei Spielern spielen? Mir gehen die guten Spieler aus und ich wollte schon seit 2 Jahren Hellfrost spielen.  :-\

Kardohan:
Was ist mit deinen schlechten Spielern?  >;D

Aber ernsthaft, klar kann man Savage Worlds im Allgemeinen und Hellfrost im Speziellen mano-a-mano spielen. Allerdings kann solch ein Spiel relativ schnell fad werden, denn 2 Leute haben eben nur einen beschränkten Satz Ideen. Kannst nicht noch jemanden zwangsrekrutieren? Drei ist mEn das absolute Minimum für längeres Spiel in SW.

Punkte die man so kleinen Gruppen beachten sollte:
- Hellfrost kann ganz schön gritty werden. Bei so einer kleinen Gruppe mangelt es IMMER an einer notwendigen Fähigkeit.
- Ohne Henchmen läuft nix. Drei Extras (Tiere inkl) sind grob ein Wild Card. Und die Gruppe sollte aus 2-3 Wildcards bestehen.
- Die Szenen in den Abenteuern müssen zusammengestrichen werden. Wie in den Einleitungen erklärt wird, muß man in Spiel mit kleineren, größeren und erfahreneren Gruppen etwas Zeit in die Anpassung investieren. Orks gegen Goblins tauschen, 2 Goblins statt 6 usw.

TheOzz:
Wir wären drei Leute, ich meinte zwei Spieler und mich als SL  ;D Aber danke, ich guck mich um, aber es sind zu viele passive Spieler oder SW Verweigerer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln