Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
RackNar:
Mir würde ja das deutsche pdf reichen. Aber es darf halt nicht mehr verkauft werden.
QuickAndDirty:
--- Zitat von: kamica am 28.01.2021 | 17:36 ---Prometheus Games darf afaik keine PDFs mehr verkaufen. Und dass Ulisses Hellfrost macht, glaube ich nicht. (Grade weil mit Savage Pathfinder ein anderes Fantasy Setting grade aktuell ist) Wie ist dein englisch?
--- Ende Zitat ---
Ich lese alles auf Englisch!
Aber meine Rollenspielgruppe besteht aus einem Maler, einem arbeitslosen Elektriker und einem Altenpfleger. Alle so wie ich um die 40!
Keiner von denen hat die VT:R 2nd Regeln je gelesen..
Ich musste eine übersetzte Version des Charackterbogen herstellen.
Keiner weiß was ihre Disziplinen genau können.
Spielleiter wird jemand anderes sein (der Altenpfleger D&D veteran und SR veteran)
Also brauchen wir alles auf Deutsch. Wenn nicht sogar auf Teutsch. Damit ich Spieler sein kann.
Ich will mir also wirklich nur das Spielerhandbuch kaufen aber wir müssen Die anderen Deutschen werke schon irgendwie bekommen! Insbesondere für den SL.
Ich denke es wäre mega bescheuert, wenn eine existierende Deutsche Hellfrost version nicht mehr verkauft werden dürfte.
QuickAndDirty:
--- Zitat von: RackNar am 28.01.2021 | 19:42 ---Mir würde ja das deutsche pdf reichen. Aber es darf halt nicht mehr verkauft werden.
--- Ende Zitat ---
Ich meine. Das ist doch der reine Kundenhass seitens Ulisses.
Sie bieten das buch nicht an und erlauben ihren SW kunden nicht das Buch wo anders zu laufen...was soll ich dann mit SW von Ulisses.
Wenn ich damit nicht das Setting wofür ich es mir gekauft habe spielen kann?
QuickAndDirty:
Reicht das Rassilionhandbuch für den SL und die Spieler?
Silent:
--- Zitat von: QuickAndDirty am 28.01.2021 | 23:41 ---Das ist doch der reine Kundenhass seitens Ulisses.
--- Ende Zitat ---
Ich vermute eher, dass es was mit Lizenz- und Urheberrechten zu tun hat.
Ulisses ist Lizenzhalter von Peninc und darf daher Savage Worlds SWADE auf deutsch vertreiben. Hellfrost ist aber von Triple Ace Games. Daher darf Ulisses nicht einfach Hellfrost auf deutsch vertreiben. Wenn TAG nun die Hellfrost Lizenz an Ulisses gibt, dann kann Ulisses Hellfrost auf deutsch vertreiben, aber je nachdem wie die alten Verträge gelaufen sind, heißt das nicht automatisch, dass sie die alte Übersetzung von PG übernehmen können. Im Zweifel müsste man es komplett neu übersetzen.
Da nun im Zuge der SWADE auch eine Überarbeitung der Hellfrostlinie angedacht war wäre eine Übersetzung der aktuellen Version vielleicht nicht der beste Schachzug. Man würde also lieber warten bis die Hellfrost Revised druckreif ist und dann direkt diese übersetzen. Nun scheint aber die Entwicklung bzw. Überarbeitung von einigen gesundheitlichen Schwierigkeiten betroffen zu sein, so dass vielleicht nicht einmal klar ist, wann die englische Version auf dem Tisch liegt.
Es weht also gerade ein kalter Wind durch das Setting von Hellfrost.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln