Medien & Phantastik > Sehen

HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)

<< < (218/439) > >>

Bad Horse:
Es kann einfach nichts Gutes bedeuten, dass in dieser Folge niemand gestorben ist.

... und wie clever ist es genau, die ganzen Zivilisten in die Krypta mit den ganzen Toten zu stecken?  wtf?

Bildpunkt:

--- Zitat von: Bad Horse am 22.04.2019 | 21:27 ---Es kann einfach nichts Gutes bedeuten, dass in dieser Folge niemand gestorben ist.

... und wie clever ist es genau, die ganzen Zivilisten in die Krypta mit den ganzen Toten zu stecken?  wtf?

--- Ende Zitat ---

Lange ist es her. Koennen nur Tote die durch  die WW u Zombies gestorben sind wiedererweckt werden?

BBB:

--- Zitat von: Alex am 22.04.2019 | 21:14 ---Für mich war es die beste Folge überhaupt. Wirklich beeindruckend wie wenig vergleichsweise passiert ist und wie eindringlich trotzdem all die Gespräche waren.

--- Ende Zitat ---

Wirklich?
Ich fand die Folge auch gut, aber da wir parallel wieder angefangen haben Staffel 1 zu schauen, fällt mir auf, wie oft, wie wirklich unsagbar oft sie von den interessanten Gesprächen wegschneiden...
In Staffel 1 gab es noch die ganzen spannenden Gespräche. Eddard, der Cercei warnt, und damit eigentlich sein eigenes Todesurteil unterschreibt. Robert, der Ned quasi zu seinem Nachfolger benennt, ohne dass Zeugen dabei sind.
Und jetzt?
Jetzt eröffnet John Dany, dass er einen stärkeren Anspruch auf den Thron hat, und bevor sich wirklich eine Dynamik entfalten kann, tröten sie ein Horn.

Nicht falsch verstehen: Bisher um Längen besser, als die letzten 2 Staffeln, aber eben auch nicht so gut, wie die ersten 3 oder 4 oder so. Zumindest nicht in meinen Augen ;-)

Teylen:
Naja, ich seh da irgendwie weniger Konflikt als der Rest der Welt.
Ich mein, Jon und Dany können doch einfach heiraten. Zumal sie für Targaryen Verhältnisse relativ un-verwandt sind. Nun und wenn es dann um den Hocker geht. Nachdem Krieg gegen die White Walker sollten genug Schwerter da sein, damit Drogon oder Rhaegal einen zweiten machen können XD

Jiba:
Ich finde die Gespräche in puncto Eindringlichkeit gar nicht mal so überragend... einfach, weil sich hier die erste Folge quasi nochmal abspielt: Leute sagen, „schön, dass du da bist“ und trinken miteinander.

Die Konfliktlinie Sanza/Daenerys finde ich am Besten, aktuell. Da ist Feuer drin.

Aber ja, Ruhe vor dem Sturm, das funktioniert als Motiv ja immer. Fühlte mich da an diverse JRPGs der „Suikoden“-Reihe erinnert. [emoji846]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln