Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
Teylen:
--- Zitat von: Skele-Surtur am 23.04.2019 | 23:36 ---Ein Thronerbe ist die gängige Methode für einen geordneten Übergang. Könnte Sie noch Kinder bekommen, könnte nach ihrem Tod ein legitimer Thronerbe - nämlich ihr Ältester - den Thron besteigen und theoretisch müsste sich niemand um den Thron prügeln, weil die Nachfolge geklärt ist.
--- Ende Zitat ---
Naja, aber das hat doch auch nach dem Tod des Mad Kings keinen davon abgehalten seinen Hintern wieder drauf zusetzen.
Nun, und ich sehe nicht weshalb die Leute damit aufhören sollten, nur wegen einer Zombie-Invasion.
Selbst wenn die Hauptchars ihren Hintern nicht drauf bringen wollen - woran ich zweifle.
Viral:
--- Zitat von: BBB am 23.04.2019 | 23:16 ---Da hatte meine Freundin gestern einen tollen Einwand: Können sie nicht. Dany kann "klassisch" gar nicht auf den eisernen Thron, da sie keine Kinder mehr kriegen kann. Das heißt egal wen sie heiratet - mit ihrem Tod endet die Dynastie erneut und das Hauen und Stechen geht von vorn los, sprich die Geschichte wäre nicht beendet. Jon kann sie nicht heiraten, wenn es wirklich ein Abschluss sein soll.
Mit anderen Worten: Entweder stirbt Dany in der Schlacht, sie opfert sich für Jon oder der Streit eskaliert doch noch.
Zumindest wenn man traditionelle Stories zugrunde legt :-)
--- Ende Zitat ---
Die White Walker, Jon und der Mountain waren alle zumindest 1x tot oder halb tot. Damit könnte man den Fluch umgehen und zumindest irgendwelche Mutantenkinder zeugen
Luxferre:
Wenn das Elend enden soll, dann muss auch das Sinnbild des Konfliktes zerstört werden.
Ich sage, die Drachen zerstören den Eisernen Thron, Dany Nervnase geht drauf, weil Arya sich erbarmt um die Schreckensherrschaft gar nicht erst ins laufen zu bringen. Es folgt die ganz normale Zeit der Menschen, denn der versuch diese zu einen wird scheitern.
BBB:
--- Zitat von: viral am 24.04.2019 | 06:13 ---Die White Walker, Jon und der Mountain waren alle zumindest 1x tot oder halb tot. Damit könnte man den Fluch umgehen und zumindest irgendwelche Mutantenkinder zeugen
--- Ende Zitat ---
Das wäre tatsächlich noch ein Ausweg.
Die Herrschaft der Untoten, Jon und Dany... witzige Vorstellung.
Aber ansonsten glaube ich auch, dass der Thron irgendwie zerstört wird. Spannend ist dann nur, was sie sich überlegt haben, wie es dann weiter geht, denn an eine Demokratie (wie sie in manchen Theorien herumgeistert) mag ich nicht glauben...
Issi:
Ich bin mir fast sicher, dass Dany ein Baby bekommt.(Oder bereits schwanger ist)
Und ich schätze sie wird Jon als König anerkennen. (Aus dem einfachen Grund, weil er sie auch anerkannt hätte)
Schließlich hat er vor ihr das Knie gebeugt.
In der letzten Folge wurde bei dem Gespräch mit Sansa eindeutig klar, dass Jon jetzt an erster Stelle steht, nicht mehr der Thron.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln