Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
Luxferre:
--- Zitat von: Mithras am 10.05.2019 | 08:16 ---Na vielleicht sind doch Tyrion oder Varys die Gewinner. Abwarten. Aber ich finde diese und die letzte Staffel trotz allem nciht so toll. Man merkt einfach das die Bücher als Vorlage fehlen. Und deshalb sind auch nur die letztendlich relevant für mich. Schön wenn es vorbei ist mit der Serie. Und ob eine Nachfolgeserie so gut ankommt? Ich denke viele Zuschauer sind übersättigt und unterwältigt von Staffel 7+8.
--- Ende Zitat ---
Komplett +1
Insbesondere das unterwältigt sein.
Teylen:
Aktuell wird es wohl um die 3 Nachfolge Serien geben und die Einschaltquoten sind top. ^^
Jiba:
@Einzelgänger + Teylen
Woah.
Also ich frage mich, ob ihr auch so denken würdet, wenn ihr zu den Tausenden gehören würdet, die gerade im Roten Bergfried das Schutzschild für Cercei bilden. Ich kann ja offensichtliche Arschlöcher in Serien cool finden, wenn ihre Tyrannei letztlich überwunden wird.
Ich wollte, dass Aladdin Dschafar besiegt. Und Dschafar war sehr cool.
Ich wollte, dass Hank Schrader Walter White fängt (und ich bin immer noch sauer, dass die Serienmacher WW den Heldentod erlaubt haben). Aber der Walt war ein großartiger Charakter.
Ich wollte, dass Ben Linus irgendwann sein Fett wegkriegt (tatsächlich wurde er ja zunehmend redeemed). Und Ben Linus war auch meine absolute Lieblingsfigur in Lost (und im Übrigen überhaupt nicht mit Cercei zu vergleichen, weil er letztlich aus Liebe und Feigheit handelt, nicht aus narzisstischer Persönlichkeitsstörung heraus).
Cercei hat sich den Thron einen Scheiß verdient. Tyrannen haben sich den Thron einen Scheiß verdient. Da zählt Danaerys übrigens auch dazu.
Irgendwie erinnert mich das alles an das gruselige Gespräch auf der Feencon mit einem Mädel, die ernsthaft wollte, dass Voldemort gegen Potter gewinnt. Also für sowas fehlt mir das Verständnis.
Und es ist auch piepegal, welche Frau noch irgendwie verheiratet ist oder nicht. GoT ist klar eine Serie, die diese alten Ordnungen herausfordert.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Einzelgaenger am 9.05.2019 | 15:44 ---
Bereits die Szene, die du schilderst war ja albern. Ein Skorpion ist nicht in der Lage, seinen Bolzen hunderte Meter weit effektiv in die Luft zu schiessen,
--- Ende Zitat ---
die schweren hatten laut gut 1 km Reichweite
Die Reichweite des Langbogens ist Massenbeschuss auf Fläche, bei der Armbrust mkn gezielter Schuss auf eine Person
Nun in Westeros ist valyrischer Stahl alles aber kein Stahl und Dragonglass wird auch nicht wie Obsidian bearbeitet, wäre Danys Schwert in der Schlacht aus Obsidian gewesen, wäre es wohl nach 2 Schlägen Bruch gewesen
Vielleicht gilt dasselbe für die Skorpione und mit einem Hubschrauberpaar ist es nicht möglich die See sorgfältig abzudecken.
Teylen:
--- Zitat von: Jiba am 10.05.2019 | 08:47 ---Also ich frage mich, ob ihr auch so denken würdet, wenn ihr zu den Tausenden gehören würdet, die gerade im Roten Bergfried das Schutzschild für Cercei bilden.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich zu den tausenden gehören würde die da im Burgfried stehen könnte ich vermutlich weder lesen und schreiben und hätte kein Internet, vermutlich auch andere Probleme wie Hobbies als Rollenspiele.
Wobei es relativ wurscht wäre, ob ich da nun einer der tausenden bin die im Burgfried stehen oder einer der tausenden wo nach einer Schlacht gezwungen wird einen Kontinent entlang in den Tod zu schlappen. Nun oder einer der tausenden wo entweder von Dany direkt gekillt wurde (Kreuz Parade) oder dank ihrer Aktionen die eigene Familie verloren hat.
Nun und in der Reigen der Psychopathen in Game of Thrones die auf den Thron sitzen wollen, bin ich bestimmt nicht für die wo feststellt das ihre Drachen fressen was immer sie wollen. Was Sprüche sind die Dany an guten Tagen raushaut.
Das heißt, eigentlich will ich persönlich so rein überhaupt gar nicht nach Westeros, wenn es real wäre.
Naja und Lost war in der 3 bis 4 Staffel überzeugt das Ben Linus ein fieser Psychopath ist.
Wo ich mich fragte, nachdem ich zur Staffel 3 zurück ging, und quasi sah wie er vom Fleck weg weggesperrt und verhört wird, weshalb dem so ist.
Wobei ich durchaus auch der Ansicht bin, dass Cersei nicht aus einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung heraus handelt.
Meines Erachtens ist sie der Charakter mit der aktuell mit Abstand am meist herausgearbeiteten Motivation und nachvollziehbarsten Lebenslauf der sie da hin gebracht hat. Wo daneben durchaus auch noch Flak aus der sexistischen Warte heraus abkriegt. Nun und das Lena Heady mit minimalen Text imho noch schauspielerisch überzeugender war als Emilia Clark in der letzten Episode hilft auch.
Da kannst du aber glauben, dass ich eine kleine Hoffnung kultiviere, das der Charakter mit seinen Plänen durch kommt.
--- Zitat ---Und es ist auch piepegal, welche Frau noch irgendwie verheiratet ist oder nicht.
--- Ende Zitat ---
Gut, das fand ich auch sehr bizarr. So unter Vorwand an allem was die Serie zu den Charakteren und Setting kommunizierte derart auf die Sexismus Schiene abzuheben und sich in entsprechender Wortwahl zu ereifern.
--- Zitat ---GoT ist klar eine Serie, die diese alten Ordnungen herausfordert.
--- Ende Zitat ---
Das wiederum sehe ich bisher nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln