Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
ghoul:
Der Grund warum Cersei das Rennen nicht macht:
Sie hat ihre Selbstachtung eingebüßt.
Nach dem Walk oft Shame hat sie ja nochmal die Kurve gekratzt, und es allen deutlich gezeigt, dass mit ihr nicht zu spassen ist. Nun aber schläft sie mit Euron Greyjoy, um ihn bei Laune zu halten. Glaubt nicht, es wäre ihr ein Vergnügen. Sie verachtet diesen Proleten. Und macht sich für ihn zur Hure. Dieser Fall ist tiefer als der Walk oft Shame.
Lyonesse:
Cersei sitzt am Ende auf dem Thron?! Das wollt ihr einem Millionenpublikum verkaufen? Halte ich für
abwegig, da die Serie eine gewisse Hollywood-Unterströmung hat. Jon kommt mit 100% auf den Thron.
Der ist eine Art natürlicher Herrscher, den praktisch alle lieben. Er wurde von den Toten zurückgeholt!
Man wird Jon den Thron zwar wie sauer Bier anbieten müssen, aber er wird im Aragorn-style mit einem
weisen Beraterstab über Westeros herrschen oder daraus eine Art EU machen, wo die einzelnen Gebiete -
jedenfalls mit Sicherheit der Norden - allerdings mehr Souveränität erhalten werden.
PS: Keiner der grausam war, nahm bisher ein gutes Ende.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Mithras am 10.05.2019 | 08:16 ---Na vielleicht sind doch Tyrion oder Varys die Gewinner. Abwarten. Aber ich finde diese und die letzte Staffel trotz allem nciht so toll. Man merkt einfach das die Bücher als Vorlage fehlen. Und deshalb sind auch nur die letztendlich relevant für mich. Schön wenn es vorbei ist mit der Serie. Und ob eine Nachfolgeserie so gut ankommt? Ich denke viele Zuschauer sind übersättigt und unterwältigt von Staffel 7+8.
--- Ende Zitat ---
Ich denke es wird generell schwierig für die Serie ein befridiegendes Happy-End zu haben und gleichzeitig dem Stiel der früheren Staffeln treu zu bleiben.
Allerdings hab ich eh schon for ein paar Staffeln aufgehört zu gucken.
Jiba:
Also letztlich ist das ja der Punkt einer Geschichte. Am Ende steht eine Veränderung des Status Quo. Die kann innerlich in den Figuren oder äußerlich in der Welt stattgefunden haben, aber sie passiert.
Und ich bleibe dabei: GoT hat die Mechanismen, nach denen Gesellschaft und Politik in Westeros läuft fortwährend dekonstruiert.
Isegrim:
--- Zitat von: Lyonesse am 10.05.2019 | 09:58 ---Der ist eine Art natürlicher Herrscher, den praktisch alle lieben. Er wurde von den Toten zurückgeholt!
Man wird Jon den Thron zwar wie sauer Bier anbieten müssen, aber er wird im Aragorn-style mit einem
weisen Beraterstab über Westeros herrschen
--- Ende Zitat ---
Würd mich für die Serie nicht wundern. Das die Bücher ne Neuerzählung von Tolkien sind glaub ich erst, wenn der letzte Band draußen ist; also vermutlich dann, wenn König Charles erstmalig auf dem BER landet...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln