Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
Torgo:
Wobei selbst diese Variante ein Risiko war denn Danaerys will ja nicht geachtet oder respektiert sondern verehrt werden.
Das wird zumindest in der letzten Folge sehr deutlich gesagt und kam in der Vergangenheit auch immer wieder vor, zum Beispiel beim Tod der Tarleys.
Und genau diese Zuneigung würde sie mit einem König Jon nicht erhalten.
Isegrim:
--- Zitat von: Tarin am 15.05.2019 | 20:09 ---Die Klausel geht, glaube ich, von bewegungslos verwitternden Toten aus. Ein Fall für die Rechtsabteilung der Maester!
--- Ende Zitat ---
Bigger Army Diplomacy...
Lyonesse:
Die Frage ist ja, wer könnte realistischerweise am Ende auf dem Thron sitzen?
Vielleicht keiner, und Westeros versinkt im Bürgerkrieg oder im Winter.
Aber falls doch, dann nicht Jon, weil er nicht will. Dany nicht wegen Operation Firestorm.
Sansa wäre tatsächlich eine Option, und die würde wohl auch wollen.
Sam käme in Frage als Chef der Tarlys. Er wäre ein intellektueller Herrscher und bringt
seine Dynastie schon mit. Aber ihm müßte man den Thron schon zuschicken.
Der Sohn von Robert wohl eher nicht, da er ebenso unambitioniert ist wie Sam.
Arya ist eher nicht vorstellbar und wenn, dann nur zusammen mit Sansa.
Tyrion kennt die Korruption durch Macht zu gut, um sich darum zu reißen. Außerdem ist sein
Ruf nun mal ruiniert.
Wen gibt's noch? Das sie einen Unbekannten aus dem Hut zaubern wäre nicht unwitzig, aber
der Shitstorm wäre verständlicherweise gewaltig.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Torgo am 15.05.2019 | 23:09 ---zum Beispiel beim Tod der Tarleys.
--- Ende Zitat ---
Kann mir mal jemand erklären was ihr in der Exekution dieser Verräter seht?
Lyonesse:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 15.05.2019 | 23:52 ---Kann mir mal jemand erklären was ihr in der Exekution dieser Verräter seht?
--- Ende Zitat ---
Wie schon hier geschrieben wurde, das waren Kriegsgefangene. Die nimmt man gefangen oder lässt sie gegen
Lösegeld frei. Dany kam halt mit der Stalin-Variante: entweder ein Treueschwur mir gegenüber oder Flammentod.
Die ganze Atmo in der Szene zeigt, wie doof das war. Die Tarlys entscheiden sich für Tor 2 und sterben.
So wird man kaum beliebt und diplomatisch geht das eher so Richtung Orks.
Bei Jon hat sie ja ähnlichen Mist abgezogen, aber er hat es auf eine Konfrontation nicht ankommen lassen und
sich (vorerst) gebeugt - dieses ganze ''Sie ist meine Königin!'' Gerede, glaubt der doch selber nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln