Medien & Phantastik > Sehen

HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)

<< < (339/439) > >>

BBB:
Je mehr ich drüber nachdenke (und hier mitlese), umso mehr hoffe ich, dass die letzte Folge zumindest großteils aus Brans Sicht erzählt wird und man irgendeinen Einblick in einen Masterplan erhält. Wäre zwar auch irgendwie lazy writing (oder zumindest bestünde die Gefahr), aber das wäre ja nicht das erste mal 😉

Luxferre:

--- Zitat von: BBB am 16.05.2019 | 06:27 ---Je mehr ich drüber nachdenke (und hier mitlese), umso mehr hoffe ich, dass die letzte Folge zumindest großteils aus Brans Sicht erzählt wird und man irgendeinen Einblick in einen Masterplan erhält. Wäre zwar auch irgendwie lazy writing (oder zumindest bestünde die Gefahr), aber das wäre ja nicht das erste mal 😉

--- Ende Zitat ---

Bwahaha, alle Folgen sind nur eine mögliche Zukunft, die Bran in einer Vision erfährt und er kann diese abwenden, indem er bei Fall aus dem Turm seiner Eltern beschließt einfach auf dem Kopf zu landen und der Nightking somit Westeros dem Erdboden gleichmachen kann  :headbang:

Grubentroll:

--- Zitat von: Torgo am 16.05.2019 | 00:46 ---Kurz gesagt, die Frau ist eine Invasorin die zwei Männer verbrannt hat, weil sie sie eine Invasorin genannt haben.

Das ist einer dieser extremen Gewaltausbrüche, die sie immer wieder dann hat, wenn jemand ihr Selbstbild ankratzt oder ihrem persönlichen Moralkodex nicht genügt, der vollkommen irrational ist.

Vor dieser Szene richtete sich diese Agression aber immer gegen Menschen die "es verdient haben", also z.B. die Sklavenhalter und selbst da kann man sehr gut diskutieren ob irgendjemand es verdient langsam zu Tode gefoltert zu werden.

Tarly ist zwar ein Unsympath aber sicher nicht auf einer Stufe mit Sklavenhändlern und sein "Verrat" besteht in dem Zusammenhang nicht im Treueschwur zur Krone anstelle zu den Verrätern in Highgarden (was ihn zu einem Loyalisten macht) sondern darin einer ihm vollkommen fremden Frau keinen sofortigen Lehenseid zu schwören.

Das hat nichts mit einem Verrat zu tun, sondern mit verletzter Eitelkeit.

Das gleiche Schema sieht man in "The Bells" in extrem. Es gibt keinen Grund zu erwarten, dass die Leute einen Volksaufstand starten bloß weil Danaerys Targaryen mit einem Anspruch auf die Krone vor der Stadt steht.

Das sind keine Sklaven die nach Kings Landing verschleppt wurden, sondern nur die Bewohner dieser Stadt. Und natürlich brüllen die nicht "Läutet die Glocken! Wir sind frei! Mutter! Mutter!"sondern "Läutet die Glocken, der Drache bringt uns sonst um!"

Und deswegen flippt Danaerys aus und brennt die Stadt nieder.

Genau das Selbe ist im Vorfeld (wesentlich kleiner) mit den Tarlys passiert.

--- Ende Zitat ---

Das finde ich einen sehr guten Text. Danke.

Gwynplaine:
Die letzte Szene der letzten Folge setzt wieder da ein, wo der Nachtkönig vor Bran steht. Bran hat sich alles ab Aryas Eingreifen nur vorgestellt und die Serie endet damit, wie der Nachtkönig Bran tötet  >;D

Grubentroll:

--- Zitat von: Gwynplaine am 16.05.2019 | 08:18 ---Die letzte Szene der letzten Folge setzt wieder da ein, wo der Nachtkönig vor Bran steht. Bran hat sich alles ab Aryas Eingreifen nur vorgestellt und die Serie endet damit, wie der Nachtkönig Bran tötet  >;D

--- Ende Zitat ---

Und am Ende war das alles dann doch nur der Traum von Pamela Ewing. Sie geht ins Bad, und unter der Dusche steht der Nachtkönig, und umarmt sie zärtlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln