Medien & Phantastik > Sehen

HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)

<< < (368/439) > >>

Issi:

--- Zitat von: Captain T am 19.05.2019 | 09:30 ---Irgendwie bin ich ja froh, wenn es nächste Woche vorbei ist.  :ctlu:

--- Ende Zitat ---
Ich auch.
Ich bin tatsächlich sogar ziemlich froh, wenn das Drama endlich endet.
So ging es mir übrigens schon vor Staffel 8.
George hat wirklich ziemlich viel Stoff in seine Reihe reingepackt. -Zudem sehr stark mit den Emotionen der Leser(Fans) gespielt.
Und das über einen doch recht langen Zeitraum.
Das hält man nicht ewig aus. Und irgendwann ist mal gut. (So geht es mir zumindest )

Auf einen, für mich, runden, gelungenen Abschluss setze ich jetzt nicht mehr.
Und das ist klar auch ein wenig schade.
Aber nicht zu ändern.

Insofern -schön wars. Besonders die ersten Staffeln werden mir angenehm in Erinnerung bleiben.  :)

Ps. "Lieber ein Ende mit Schrecken. Als ein Schrecken ohne Ende. " ~;D

Heinzelgaenger:

--- Zitat von: First Orko am 18.05.2019 | 19:31 ---Die aktuelle Zeit hat da gerade einen - wie ich finde- sehr passenden Artikel zu geschrieben. Zusammengefasst: Schneeflöckchen-Fans, die sich zu wichtig nehmen treffen auf Dauerläufer-Serienkonzept, das vorzeitig beendet wird.
Problem an GoT, Lost etc. ist, dass die nicht vom Ende her geplant waren sondern faktisch als Soap. Beendet man eine Soap, KANN das Ende nur enttäuschend werden - zumindest für die, die sich hart mit der Serie identifizieren. Je härter die Identifikation, desto verbissener werden die Fans, wenn das Ende nicht gefällt. Der Witz ist ja: Das Ende KANN gar nicht gefallen, die Enttäuschung wird bleiben, selbst wenn sich die Fans ihr Ende selbst schreiben.

--- Ende Zitat ---

Totaler, haarsträubender Blödsinn, aber was soll man von der Mainstream Presse auch anderes erwarten?

Lost ist keine Soap. Lost war aber von Staffel zu Staffel blind gehangelt. Das ist bei Drehbüchern mittlerweile relativ normal, wurde in diesem Ausmasse und mit so einer Dreistigkeit in einer Mystery Serie noch nicht versucht.

Eine Soap dümpelt vor sich hin und es spielt keine Rolle, ob Leute rein oder raussteigen, es bleiben aber stets ein paar Orientierungspunkte (3 Familien, Detective Miller ist immer treudoof usw).

GOT is keine Soap. Einer der Appeals, im Ggs zu normaler Fantasy Kost, waren die relativ aufwändig erstellten Adels-Familien. Dies wirkt auf einen beschränkten Journalisten natürlich wie etwas Bekanntes (Primitiv-Tv a la "Reich und Schön") so dass er sich dazu bequemt seinen Stuss zu verfassen.
GOT hat eine klare Struktur mit Anfang und Ende. HBO hatte keine Buchvorlage mehr und sah sich trotzdem gezwungen, stets Twists und Schockmomente auf den Bildschirm zu klatschen. Das macht aber fast jede komplexere Story irgendwann kaputt. Die sehr sorgfältig aufgebauten Konflikte der ersten Staffeln wurden zum Teil billigst reingeschludert. So tauchte Euron wirklich JEDES einzelne Mal unvermittelt auf, um seinen Feinden wie ein übernatürlicher Quälgeist zuzusetzen.

Das Ende kann noch klasse werden. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

BBB:

--- Zitat von: Issi am 19.05.2019 | 09:11 ---Ich schon, ich geh ins Ausland!

(Aber nicht wegen GoT, und auch nicht für lange ;D)....... ~;D

--- Ende Zitat ---

Flucht ist auch keine Lösung ;-)

--- Zitat von: Issi am 19.05.2019 | 09:43 ---George hat wirklich ziemlich viel Stoff in seine Reihe reingepackt. -Zudem sehr stark mit den Emotionen der Leser(Fans) gespielt.
Und das über einen doch recht langen Zeitraum.
Das hält man nicht ewig aus. Und irgendwann ist mal gut. (So geht es mir zumindest )

--- Ende Zitat ---

Bei mir ist es sogar eher umgekehrt - je näher die TV Serie dem Ende kommt und je unzufriedener ich damit bin, umso mehr hoffe ich, dass GRRM eines Tages doch das nächste Buch veröffentlicht, damit ich sehen kann, wie gut es hätte werden können.
Gerade die ganzen Storystränge rund um Dorne hab ich in der Serie doch sehr vermisst.

--- Zitat von: Einzelgaenger am 19.05.2019 | 11:06 ---Das Ende kann noch klasse werden. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

--- Ende Zitat ---

Nagut, die Hoffnung hab ich verloren :-)
Aber was solls, ich freu mich trotzdem auf morgen Abend.

ghoul:
Das wäre doch ein guter Running Gag fürs RPG:
"OK, ihr macht die nächste Dungeon-Tuer auf und vor euch steht der saebelrasselnde grinsende Euron!"
"Nein! Nicht schon wieder!"
  ~;D

Timo:
Nicht Drizzt?

Ich war ja schon von Buch 4 enttäuscht, wenn denn Mark Smylie mal Artesia weitergemacht hätte...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln