Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
Turgon:
--- Zitat von: Lyonesse am 28.05.2019 | 10:06 ---HBO hätte einfach mal 10-12 Jahre auf GRRM warten sollen, bis der die Reihe fertig geschrieben hat.
--- Ende Zitat ---
Du bist aber optimistisch ;-)
BobMorane:
--- Zitat von: Timo am 19.05.2019 | 12:10 ---wenn denn Mark Smylie mal Artesia weitergemacht hätte...
--- Ende Zitat ---
Oh ja BITTE :)
takti der blonde?:
--- Zitat von: First Orko am 28.05.2019 | 09:48 ---Einerseits Zustimmung. Andererseits muss der Künstler aber auch Kritik akzeptieren können - jeder darf halt auch Kunst scheiße finden ;) Problematisch wird es dann, wenn sich eine Anspruchshaltung ableitet - und wenn diejenigen, die ihren Anspruch nicht bedient sehen, dann "Gegenmaßnahmen" einleiten. Im schlimmsten Fall führt das zu (Online-)Mobbing an den beteiligten Künstlern. Deshalb sehe ich diese Massenbewegungen mit Onlinepetitionen etc. auch so kritisch.
--- Ende Zitat ---
Mir hilft es immer, die Geisteshaltung auf analoge Lebenswelten anzuwenden:
Wenn ich Eintritt für eine Vernisage gezahlt habe und die Werke doof finde, werden mich trotzdem alle für ein Arschloch halten, wenn ich danach vor der Galerie kampiere und Leute aufrufe an meiner Petition teilzunehmen, die den Künstler zwingen soll alle Bilder im Westflügel neu zu malen.
Natürlich darf ich als Besucher die Gemälde schlecht finden und mich sogar ärgern, Eintritt gezahlt zu haben, daraus leitet sich aber kein Anspruch auf gefällige Kunst ab.
--- Zitat von: Issi am 28.05.2019 | 09:33 ---Auf der anderen Seite, sind das ja nicht nur ein paar weniger Querulanten, sondern schon eine ganze Menge Fans. (Von denen sicher nicht alle eingeschnappte, kleine Kinder sind, die nicht loslassen können).
--- Ende Zitat ---
Ich versuche mal ein paar Zahlen zusammenzutragen, was allerdings grundsätzlich schwierig ist, weil Streaming-Zahlen ...flüchtig sind in den Zeiten von einschlägigen Adressen, die in .to enden. Jenseits Amerikas werden solche Zahlen nicht derart religiös erfasst, weshalb alle Angaben mit Vorsicht zu genießen sind.
Zum Glück berichtet auch die renomierte und altehrwürdige Daily Mail darüber (der Link führt zu besagtem Käseblatt):
--- Zitat ---
* The show is expected to be seen by more than one billion across 170 countries
* It is also one of most pirated TV shows in recent years, so figures may be higher
--- Ende Zitat ---
1.5 Millionen von 1 Milliarde sind...deutlich unter 1%!
Die konkreten Zahlen sind diskutabel, aber es verdeutlicht die Dimension.
NB: Die Daily Mail zensiert das "Bastard" aus "Battle of the B*******" weg. Ist das üblich bei britischen Publikationen?
Grüße
Hasran
Edit: Formatierung
Issi:
@
Hassran
Das sind momentan die Fans, die das über Sky ticket, Amazon, etc. oder schwarz schauen können. Wette ein großer Teil hat die Staffel noch gar nicht gesehen.
Und bislang unterschreiben ja immer noch Leute im Minuten Takt.
Insofern bin ich gespannt, wie viele es dann am Ende sein werden.
Edit.
Hinzu kommt, dass nicht alle, die unzufrieden sind, an einer Petition teilnehmen.
Hast du den Eindruck die können alternativ irgendwo Kritik äußern, wo sie auch gehört wird?
takti der blonde?:
--- Zitat von: Issi am 28.05.2019 | 10:54 ---@
Hassran
Das sind momentan die Fans, die das über Sky ticket, Amazon, etc. oder schwarz schauen können. Wette ein großer Teil hat die Staffel noch gar nicht gesehen.
Und bislang unterschreiben ja immer noch Leute im Minuten Takt.
Insofern bin ich gespannt, wie viele es dann am Ende sein werden.
--- Ende Zitat ---
The Wheel weaves as the Wheel wills.
Und ich wette, dass auch dieser Elefant von der Fliegenklatsche der Geschichte als Mücke enttarnt wird. ;)
Grüße
Hasran
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln