Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
6:
--- Zitat von: Ninkasi am 29.06.2020 | 12:11 ---Wegen den gelesenen Büchern, erwartete / hoffte ich auf ein Überleben des Hundes :)
Und weil in den Büchern auch Catelyn aufersteht und die Fähigkeiten der Roten Priester nicht gänzlich unbemerkt waren, empfand ich auch Jons Wiederbelebung nicht ganz so schräg.
--- Ende Zitat ---
Ich komme da weniger aus der Realismus Ecke, denn eher davon, dass Ihr jeweiliger "Tod" zumindest für mich in der Geschichte eine Bedeutung hatten. Diese Bedeutung wurde durch das Wiederauferstehen für mich auf den Müll geworfen. Da bringt für mich alles logische Erklären nichts.
Und wenn es im Buch auch schon so war, macht es das für mich nicht besser.
Aber das gilt natürlich nur für mich. Wenn Du auf die Wiederauferstehung sogar gehofft hast, dann more Power to You. :)
Ninkasi:
Ah, du haderst mehr über die Bedeutung des Todes in der Geschichte und nicht über die allgemeine Wiederauferstehung.
Verstehe ich. Bei Jon Schnee denke ich dies zum Teil auch, als Cliffhanger war das in der Serie allerding schon schön, besonders wo man bei der Serie nicht 100%ig sicher sein konnte, dass vermeintliche Hauptcharakter verschont bleiben. Ich hatte tatsächlich eher vermutet, dass seine Seele in Ghost fährt für eine Zeit (Warg/ Skinchanger). Die Wiederbelebung hat für mich zu wenig Spuren an Jon hinterlassen.
6:
Mir gefallen mittlerweile diese Cliffhanger, bei denen dann in der nächsten Folge der jeweilige Tote wieder aufersteht überhaupt nicht mehr. Ich fühle mich da immer etwas verarscht.
Deine Lösung für Jon wäre als permanente Sache wiederum interessant gewesen.
tartex:
--- Zitat von: 6 am 29.06.2020 | 15:38 ---Mir gefallen mittlerweile diese Cliffhanger, bei denen dann in der nächsten Folge der jeweilige Tote wieder aufersteht überhaupt nicht mehr. Ich fühle mich da immer etwas verarscht.
--- Ende Zitat ---
In fast allen Serien mag das stimmen, aber zu dem Zeitpunk bin ich bei GoT - und das zumindest über den gesamten Sommer - davon ausgegangen, dass er jetzt echt tot ist.
(Bis Mitte von Staffel 8 habe ich dann auch noch vermutet, dass sein Tod noch irgendeine Bedeutung haben wird, dass er evtl. etwas davon noch in sich trägt, dass das evtl. mit den White Walkern zusammenhängt, aber da wurde ja auch nichts daraus gemacht.)
Talasha:
--- Zitat von: Runenstahl am 29.06.2020 | 08:25 ---F: Könnte mal bitte jemand versuchen zu erklären was an der Hinrichtung dieser Verräter (der Tarlys) problematisch ist?
A: Siehe meinen Post weiter oben. Ihre Berater haben in Staffel 5 hart kämpfen müssen um sie von der Notwendigkeit von Gerichtsverhandlungen zu überzeugen. Weil es eben nicht in Ordnung ist wenn der Herrscher selbst aus dem Bauch heraus entscheidet wer lebt und wer stirbt. Doch genau das macht Dany immer wieder. Und genau wie ihr Vater ist das halt keine gute Grundlage für derartige Entscheidungen. Es ist ja durchaus möglich das man bei einer Verhandlung zum selben Schluß gekommen wäre. Es ist aber auch möglich das man entschieden hätte "Sie haben treu ihren Lords gedient aber das war halt Verrat und dafür geht ihr an die Mauer."
--- Ende Zitat ---
Wobei sich die Tarlys ja bis zum Schluß gegen sie stellen. https://www.youtube.com/watch?v=wXGBZ1s5k9Q Sie wollen nicht zur Mauer, sie wollen sich Dani nicht anschließen, sie machen klar das sie bis zum Tod gegen sie kämpfen werden. Tjoa.... die sind selbst Schuld.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln