Medien & Phantastik > Sehen

HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)

<< < (62/439) > >>

Xemides:
Der unsympathische Eindruck ist durchaus richtig und beabsichtigt. Das ist im Buch auchso.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das mit der Usurpation ist ebenfalls richtig, allerdings in diesem Fall auch richtig und begründet, das scheint ab und zu auch schon druch, siehe die Szene in Folge 1 in der Krypta und in Folge zwei beim Essen auf der Straße. Und der König ist kein Lannister sondern ein Baratheon, deshalb der Hirsch als Banner.
@Boni: Danke für die Korrektur.

Germon:

--- Zitat von: Teylen am 25.04.2011 | 21:51 ---Ich denke er sucht eine konkretere Anleitung wie man ran kommt ohne in den USA zu wohnen.
Was man besser per PN erklären sollte, da es im Forum eher zu rechtlichen Schwierigkeiten führen kann.

--- Ende Zitat ---
Jip, das meinte ich.

Teylen:

--- Zitat von: Xemides am 26.04.2011 | 05:12 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Und der König ist kein Lannister sondern ein Baratheon, deshalb der Hirsch als Banner.
--- Ende Zitat ---
Wurde das schon erwaehnt?
Weil wenn ich das richtig verstehe moechte der Koenig doch den, wie ich bisher dachte eigenen Sohn (den Rittermaessigen Schoenling), mit einer Tochter von Stark verheiraten um die Haeuser und Familien zusammen zu schliessen?

korknadel:
Das hast Du richtig verstanden. Der König aus dem Haus Baratheon ist mit einer Lannister (Cersei, die Zwillingsschwester Jamies und Schwester Tyrions) verheiratet und will seinen Sohn mit einer Stark verheiraten.

U.a. wegen der guten Beziehungen zu den Starks gelang es dem Baratheon, nach dem Sturz der Targaryens an die Macht zu kommen. Dass er selber nun jetzt nicht so wahnsinnig fähig erscheint, tut nicht viel zur Sache, denn wichtig war seinerzeit, dass er sich als charismatischer Anführer der Usuroation darstellen konnte, und seither konnte er sich als König auf die Fähigkeiten seines "King's Hand" verlassen. Habe gerade vergessen, wie der hieß. Jedenfalls ein fähiger Mann. Zudem sicherte ihm auch die Heirat mit Cersei Lannister die Macht: So lange die ehrgeizigen Lannisters die Königin stellen und mitreden dürfen, müpfen sie nicht auf.

All das könnte sich aber ändern ....

Teylen:
Ah, das heisst auch das in Westeros die Frauen nach der Hochzeit ihren Namen behalten und Kinder wohl den Nachnamen der Frau? Zumindest manchmal?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln