Medien & Phantastik > Sehen

HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)

<< < (63/439) > >>

Woodman:
Seine Kings Hand war Jon Arryn, der am Anfang der ersten Folge stirbt, er war auch der Ziehvater von Robert und Eddard.

Edit: Der Sohn heist Joffrey Baratheon

Oberkampf:

Soweit ich das in den Büchern verstanden habe, gehören die Kinder zum Haus des Vaters. Bei den Frauen erinnert man sich aufgrund der politischen Verbindungen noch an das Herkunftshaus, schließlich sind die meisten Heiraten ja politisch motiviert.

Mittlerweile (bin im deutschen Band 6 oder so) sind mir fast alle Protagonisten unsympathisch geworden, bzw. Jaime Lannister ist sogar ein Wenig in meiner Achtung gestiegen. Und ich hab gehört, dass Wilko Johnson in der Serie den Henker spielt. Cool  :d

korknadel:

--- Zitat von: Tümpelritter am 26.04.2011 | 13:39 ---(...)  schließlich sind die meisten Heiraten ja politisch motiviert.

--- Ende Zitat ---

Dabei wirkt das Königspaar doch so traut und verliebt, man sollte gar nicht meinen, dass die bloß aus politischem Kalkül geheiratet haben  :D.

Oberkampf:
Eigentlich fällt mir nur eine Liebesheirat ein - selbst Ned Stark war ja zur Heirat mit dieser Catelyn gezwungen, die ziemlich weit oben auf meiner shit list steht.

Teylen:
Ich kam auf die Namensvergabe weil Starks Sohn, der Bastard der nach The Wall zieht, wohl nicht mit Nachnamen Stark heisst, sondern den seiner Mutter hat.

--- Zitat von: korknadel am 26.04.2011 | 14:15 ---Dabei wirkt das Königspaar doch so traut und verliebt, man sollte gar nicht meinen, dass die bloß aus politischem Kalkül geheiratet haben  :D.
--- Ende Zitat ---
Wobei das eigentlich noch sehr hervorgehoben wird, finde ich ^^;
Also das sie keine aus dem Norden ist und es anfangs wohl auch nicht sooo freiwillig war.

Wobei da Frauen wohl allgemein eher nix zu melden haben.
Die werden verkauft, verheiratet und das das Maedel gut im Bogen schiessen ist, ist wohl auch sehr ungewoehnlich - genauso wie das sie ein Schwert (Degen?) kriegt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln