Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
Xemides:
Vielleicht verliebt sie sich in die TV-Shae ja wegen ihres Selbstbewußtseind und ihres Intellekts.
KlickKlack:
Das wäre möglich, raubt uns dann aber, wenn die Fernsehserie so lange gesendet wird, die wirklich tolle Gerichtsszene in der Shea ´gesteht´.
First Orko:
Vielleicht schon ein alter Hut für die meisten aber da ich es erst gestern entdeckt habe: Auf subcentral.de gibts eine wirklich gute Karte von Westeros in akzeptabler Quali + Wallpapers von den Häusern (weiter unten auch in größer).
(Übrigens bringen die auch verdammt flott deutsche Untertitel, die trotzdem ziemlich gut übersetzt sind. Hab sogar zT das Gefühl, dass Zitate aus den deutschen Romanen genommen werden, wenn es passt. Ich kann die nur empfehlen, auch wenn ich selbst <eigentlich> lieber "ganz" auf englisch gucke)
Btw, wo ich die Karte grad nochmal seh: Gabs nicht mal das Gerücht, dass Westeros in ner Hohlwelt liegt? Gibts da konkretere Hinweise zu bis auf die komischen Jahreszeiten oder sogar Bestätigungen?
Wenn ich mir die Landmasse so anschaue, sieht das eigentlich schon eher nach einer Ringwelt aus... aber das kann auch durchaus Zufall sein.
Xemides:
--- Zitat von: Orko am 14.06.2011 | 15:46 ---Btw, wo ich die Karte grad nochmal seh: Gabs nicht mal das Gerücht, dass Westeros in ner Hohlwelt liegt? Gibts da konkretere Hinweise zu bis auf die komischen Jahreszeiten oder sogar Bestätigungen?
Wenn ich mir die Landmasse so anschaue, sieht das eigentlich schon eher nach einer Ringwelt aus... aber das kann auch durchaus Zufall sein.
--- Ende Zitat ---
Das habe ich erst als freie Interpretation des Vorspannes der Serie gelesen, wo ja die Metallsteifen mit den Bildern um die Karte laufen.
Längere Jahreszeiten können ja auch durch andere Umstände entstehen.
Bluerps:
Ich hab die Jahreszeiten immer als reines Fantasy-Element verstanden, das keine andere Erklärung hat als "das ist einfach so".
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln