Medien & Phantastik > Sehen

HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)

<< < (83/439) > >>

Xemides:
Ich bisher auch. Aber natürlich gibt es einige Möglichkeiten, das zu erklären, die sind in der Fantasy nur nicht wichtig.

KlickKlack:
Ich habe sie vor allem immer als wechsel zwischen kleineren Eiszeiten verstanden. Es gibt also sehr wohl Winter und Sommer im Jahresrythmus, aber eben mehr oder weniger lange Eiszeitperioden - Gleich im ersten Buch wird ja auch der Sommerschnee erwähnt, für mich ein Hinweis auf die Winter in der Sommerzeit.

blackris:

--- Zitat von: Orko am 14.06.2011 | 15:46 ---Btw, wo ich die Karte grad nochmal seh: Gabs nicht mal das Gerücht, dass Westeros in ner Hohlwelt liegt? Gibts da konkretere Hinweise zu bis auf die komischen Jahreszeiten oder sogar Bestätigungen?
Wenn ich mir die Landmasse so anschaue, sieht das eigentlich schon eher nach einer Ringwelt aus... aber das kann auch durchaus Zufall sein.

--- Ende Zitat ---

Naja, ich bin jetzt kein Experte für Hohlwelten, allerdings ist das mE ausgeschlossen. Woher sollte dann der blutrote Komet kommen, der über den Himmel zieht? Mit dem ganzen anderen Theoriegeblubber will ich hier gar nicht anfangen, dafür bräuchte man wohl eigene Threads. ;)

Shae fand ich jetzt auch noch nicht so toll, sie hat aber bis auf "drink" noch nicht so viel gesagt. Mal schauen, was sie noch aus der Rolle macht.

Timberwere:
Ich fand diese neue Sicht auf Shae eigentlich ziemlich interessant, muss ich sagen. Muss sich dann nur noch zeigen, wie das im Zusammenhang auf die Ereignisse in Band 3 werden wird.

Bad Horse:
Ich fand Shae auch Klasse.  :) Ich hoffe, sie kommt jetzt erst mal öfter vor.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln