Autor Thema: HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)  (Gelesen 213457 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.607
  • Username: Issi

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.973
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Das letzte Buch kam gerade so nach der ersten Staffel raus, wenn ich mich recht entsinne - jedenfalls hatte ich gar nicht vor, das Ding zu kaufen, aber ich war von der Serie so geflasht, dass ich's doch gemacht habe.

Insofern glaube ich, dass - falls er mal fertig wäre - der nächste Band auch erscheinen würde. Wäre ja eh nicht der letzte, und der Serienhype würde die Verkäufe ordentlich ankurbeln. Die wären doch doof, wenn sie darauf verzichten würden, die Meute anzufüttern.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.973
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Ich habe gehört er will das nächste Buch erst 2019 raus bringen. Was ich sogar verstehen kann, wenn er nicht in direktem Vergleich zur Serie stehen will.

Ich hoffe aber nächte Woche mal was neues zu hören. Auf dem WeltCon in Helsinki ist er wieder Gast wie schon in London 2014.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.255
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Und bitte bei weiteren Infos ueber die Buecher bedenken, dass diese Infos/Diskussione/... in den dazugehoerigen Thread im LESEN gehoeren.

Der Serie (und den Leuten die nur schauen aber nicht lesen) ist es ja egal wann die Buecher erscheinen (und sogar ob ueberhaupt).
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.204
  • Username: Talasha
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
@Talasha: Das wär schön.  ^-^

@Neue Folge:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Ging langsam los, aber dann ging´s ab. Bin zufrieden. Und jetzt wieder warten - arrgh!
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.607
  • Username: Issi
Ich will die Spoiler nicht anklicken Ich will die Spoiler nicht anklicken.  Ich will die Spoiler nicht anklicken. Ich will die Spoiler nicht anklicken. Ich will die Spoiler nicht anklicken. Ich will die Spoiler nicht anklicken.
Ich will die Spoiler nicht anklicken. Ich will die Spoiler nicht anklicken. Ich will die Spoiler nicht anklicken. Ich will die Spoiler nicht anklicken. Ich will die Spoiler nicht anklicken. Ich will die Spoiler nicht anklicken.
Ich kann bis heute abend warten.Ich kann bis heute abend warten.Ich kann bis heute abend warten.Ich kann bis heute abend warten.Ich kann bis heute abend warten.Ich kann bis heute abend warten.
Ich will die Spoiler nicht anklicken Ich will die Spoiler nicht anklicken.  Ich will die Spoiler nicht anklicken. Ich will die Spoiler nicht anklicken. Ich will die Spoiler nicht anklicken. Ich will die Spoiler nicht anklicken.
Ich will die Spoiler nicht anklicken. Ich will die Spoiler nicht anklicken. Ich will die Spoiler nicht anklicken. Ich will die Spoiler nicht anklicken. Ich will die Spoiler nicht anklicken. Ich will die Spoiler nicht anklicken.
Ich kann bis heute abend warten.Ich kann bis heute abend warten.Ich kann bis heute abend warten.Ich kann bis heute abend warten.Ich kann bis heute abend warten.Ich kann bis heute abend warten.
 ~;D

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Klick den Spoiler nicht an, Issi. Ist zwar kein Spoiler der "Snape killed Dumbledore"-Kategorie, aber es stehen halt die Highlights der Episode drin. :)

Bin ja fast neidisch, dass du das noch vor dir hast.  :D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.607
  • Username: Issi
Zitat
Bin ja fast neidisch, dass du das noch vor dir hast.  :D
Ich schaffs, ich halts aus, nur noch.....ein gute Stunde.......ich darf mich nicht verführen lassen! ;D

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.255
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Dann mal eine weitere "Spoilerumfrage":

Da das ja in der letzten Folge (noch?) nicht geklaert wurde (oder gab es eine entsprechende Szene schon im Buch?)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.204
  • Username: Talasha
Matt Easton rezensiert wieder einen Kampf, aus der aktuellen Folge:
Der ist schnell, und nerdig!
Hat noch etwas nachgeschoben.
« Letzte Änderung: 8.08.2017 | 21:52 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.607
  • Username: Issi
Episch....einfach nur episch!...... ;D
Wie halte ich die Woche bloß aus?

Arlecchino

  • Gast
Bin auch sehr begeistert von der Staffel bisher.  :d

Dann mal eine weitere "Spoilerumfrage":

Da das ja in der letzten Folge (noch?) nicht geklaert wurde (oder gab es eine entsprechende Szene schon im Buch?)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Matt Easton rezensiert wieder einen Kampf, aus der aktuellen Folge:
Der ist schnell, und nerdig!
Hat noch etwas nachgeschoben.

 ::)

Gott, immer diese Klugscheißerei... - it's fantasy. AND it's entertainment. Kampfchoreographien im Unterhaltungsbereich unterwerfen sich immer prinzipiell dem Dogma der Unterhaltung und des visuellen Storytellings. Gott sei Dank niemals den Befindlichkeiten von selbst ernannten Hobbyhistorikern und "Schwertkampfspezialisten".
« Letzte Änderung: 8.08.2017 | 22:06 von Arlecchino »

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.204
  • Username: Talasha
::)

Gott, immer diese Klugscheißerei... - it's fantasy. AND it's entertainment. Kampfchoreographien im Unterhaltungsbereich unterwerfen sich immer prinzipiell dem Dogma der Unterhaltung und des visuellen Storytellings. Gott sei Dank niemals den Befindlichkeiten von selbst ernannten Hobbyhistorikern und "Schwertkampfspezialisten".
A. Hat Matt wirklich Ahnung wovon er redet.
B. Sagt er auch regelmäßig in anderen Rezensionen, dass Film- oder Serienkämpfe erzählerische Elemente sind und man bei der Bewertung, darauf Rücksicht nehmen sollte, was er auch macht.
Guck dir einfach die Rezension an, der Kampf kommt dabei sehr gut weg.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Episch....einfach nur episch!...... ;D
Wie halte ich die Woche bloß aus?

Du könntest irgendwo hinfahren und dir die Zeit mit Rollenspiel vertreiben. ;)

Ich bin ja heute trotz Urlaub extra noch mal zur Kantine gefahren, um das mit meinen Kolleginnen durchzuhecheln.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Arlecchino

  • Gast
A. Hat Matt wirklich Ahnung wovon er redet.
B. Sagt er auch regelmäßig in anderen Rezensionen, dass Film- oder Serienkämpfe erzählerische Elemente sind und man bei der Bewertung, darauf Rücksicht nehmen sollte, was er auch macht.
Guck dir einfach die Rezension an, der Kampf kommt dabei sehr gut weg.

Ich habs mir in Auszügen angeguckt, ja. Ich will das auch Niemandem madig machen, aber mir gibt sowas nichts.

Ich bestreite auch nicht, dass dieser Matt viel Zeit darin investiert hat, viel darüber zu wissen. Aber das ist ungefähr so wie mir in vierhundert Jahren, wenn Sex nur noch über virtuelle Reize und Stimuli stattfindet und hoch abstrakt ist, von einem Eunuchen erzählen zu lassen, wie Sex im 21. Jahrhundert funktioniert hat. Ich bin auch kein großer Fan von Militärhistorikern oder Menschen mit (Mittelalter-)Waffenfixierung generell. Just not my cup of tea.

Musste auch nur kurz meinen Unmut darüber zum Ausdruck bringen, war ein Reflex. No harm done.  ;D

Online Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.358
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Zur Spoilerumfrage:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 8.08.2017 | 23:45 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Eulenspiegel

  • Gast
Aber das ist ungefähr so wie mir in vierhundert Jahren, wenn Sex nur noch über virtuelle Reize und Stimuli stattfindet und hoch abstrakt ist, von einem Eunuchen erzählen zu lassen, wie Sex im 21. Jahrhundert funktioniert hat.
Stell dir vor, du wärst auch ein Eunuch aus dem 25. Jahrhundert: Würde es dich dann nicht interessieren, wie die Menschen des 21. Jahrhunderts Sex gemacht haben? - Selbst wenn es dir nur von einem anderen Eunuchen erzählt wird? ;)

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Oder genauer gesagt,  hättest du das Recht andere Eunuchen für ihr Interesse zu beleidigen und ihr Fachwissen zu verleumden.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Eulenspiegel

  • Gast
Er hat niemanden beleidigt.

Arlecchino

  • Gast
Stell dir vor, du wärst auch ein Eunuch aus dem 25. Jahrhundert: Würde es dich dann nicht interessieren, wie die Menschen des 21. Jahrhunderts Sex gemacht haben? - Selbst wenn es dir nur von einem anderen Eunuchen erzählt wird? ;)

Möglicherweise. Aber ich würde die Interpretationen mit der durch die Umstände gebotenen Prise Salz nehmen und vermutlich auch nicht allzu ernst. Hängt aber auch damit zusammen, für wie wichtig oder präzise entsprechender Eunuch seine Interpretation hält ;)*


Er hat niemanden beleidigt.

Möchte ich nochmal betonen. Falls das so rübergekommen ist, tut mir leid. Ich hab persönlich keine hohe Meinung von dem Interessengebiet (v. a. im Bezug auf fiktionale Medien), bin mir aber bewusst, dass das nur meine subjektive Auffassung ist (und in jeder Hinsicht fehlbar). Auch wenn meine Worte von der Leber provokant formuliert waren, lag es mir fern, Jemanden zu beleidigen. Sollte das passiert sein entschuldige ich mich dafür.


*disclaimer, weil far off-topic:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 9.08.2017 | 00:55 von Arlecchino »

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
UPS he did it again

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Mir gefällt die aktuelle Staffel auch sehr. Anfangs befürchtete ich, dass die Nebenfiguren zu kurz kommen, was sich aber nicht bewahrheitet hat.

Bezüglich der methodischen Auseinandersetzung mit Film-/Serien-Kämpfen:
Ich fand den Beitrag erhellend und unterhaltsam, kann selbst aber der Thematik nicht viel abgewinnen (mal mehr, mal weniger). Können wir uns wieder auf die Serie konzentrieren? Die neueste Folge bestand ja aus wesentlich mehr als dem Duell.

Meine derzeit offenen Fragen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Grüße,

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)