Medien & Phantastik > Sehen

HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)

<< < (173/439) > >>

Issi:

--- Zitat von: Lyonesse am 22.08.2017 | 23:29 ---Doch, doch, müssen wir. Einigen von uns ist schließlich jahrelang der phantastische Realismus
als einziges Dogma gepredigt worden. ;)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich glaube, wenn hier Leute schreiben das die neue Staffel etwas gehetzt wirkt,
dann könnte das auch damit zu tun haben, dass es keinen Roman als Unterbau gibt und
es damit ein wenig an Fluff mangelt.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß, ich habe eine Seite zuvor ja selbst darüber gejammert.
Ich denke auch momentan werden die Szenen sehr cineastisch geschnitten. Mit fokussiertem Spotlight auf die wichtigsten Elemente der Story,  teilweise unter Vernachlässigung des Fantasy Realismuss. Daran muss man sich erstmal gewöhnen.
Bei mir funktionierts inzwischen, da ich die Priorität gar nicht so schlecht finde. Jetzt liegt der Fokus der vorher in kleinste Teile zersplittert war endlich mal auf Georges wichtigsten Charakteren. Oder sollte ich sagen Lieblingen?
Die Schnitte und so mancher Mangel an Realismuss bleiben unschön. Trotzdem bin ich gerade sehr an der Entwicklung der Charaktere interessiert, das haben sie geschafft,   so,dass ich das momentan verzeihe.
Was aber denke ich jdm auffällt, ist,  dass da anders gedreht und geschnitten wird. Und teilweise mit klaffenden logischen Lücken.
Dafür gibt es jede Menge Action und Dinge auf die man schon ewig gewartet hat.

Issi:

--- Zitat von: Skele-Surtur am 23.08.2017 | 00:04 ---Für mich verliert die Story eigentlich immer an Unterhaltungswert, wenn Daenarys mit ihren Drachen auftaucht. Das ist so ... DRAKARIS EX MACHINA!!! Laaangweilig.

--- Ende Zitat ---
Ich glaube selbst George hatte Zweifel ob es Drachen für seine Geschichte braucht. Vielleicht haben wir alle schon zu viele kitschige Filme mit schlecht gemachten Drachen gesehen, wer weiß.
Die in GoT finde ich jedoch großartig gemacht. Man hat sie ja quasi wachsen sehen.
Wobei ich nicht weiss, wie viele ganz am Ende noch davon übrig sein werden.

Xemides:
Naja, bei der Vorgeschchte und dem Aufbau war schon klar das die Drachen irgendwie eingesetzt werden müssen.

In den Romanen wird ja berichtet, das die Maester einst dafür gesorgt haben, das Drachen und Magie aus Westeros verschwinden. Das fehlt in der Serie total.

Ich glaube, die Weißen und die Drachen rotten sich gegenseitig aus. Dannist endlich Ruhe^^

Und dann noch ein Friedenspakt der Menschen, nach dem die Kriegstreibenden alten Säcke alle tot sind^^

Issi:

--- Zitat ---Ich glaube, die Weißen und die Drachen rotten sich gegenseitig aus. Dannist endlich Ruhe^^

Und dann noch ein Friedenspakt der Menschen, nach dem die Kriegstreibenden alten Säcke alle tot sind^^

--- Ende Zitat ---

Gut möglich. Vielleicht gibt es die Drachen auch nur solange es die Weißen gibt.
("Ein Lied von Eis und Feuer" )
Gut möglich auch, dass es am Ende gar keinen eisernen Thron mehr gibt.
Bin sehr gespannt welche Rolle Bran dabei noch zu Teil wird.
Schätze ganz am Ende wird Sam alles niederschreiben.

Sheep:
Also ich bin immer noch stark begeistert. Ist doch super Popcorn-Kino für zu Hause, und das Ende der 6. Folge hat mich echt umgehauen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich habe mich die ganze Zeit schon gefragt, wie der Nachtkönig Superheld gegen die Drachen standhalten will.. da braucht nur einer von denen kurz in der Nähe zu husten und der Nachtkönig ist Asche. Jetzt ist für mich das Ende schon wieder offen. Ob der untote Drache jetzt Eis speiht? Ich habe gestern noch mit meinem Mann diskutiert, ob der Nachtkönig jetzt einfach mit dem Drachen über die Mauer fliegt und direkt eine neue Untotenarmee erstellt. Was würde ihn daran hindern? Wenn er schnell genug ist, bekommt Dany garnicht mit was los ist (alle Raben zu Eis erstarrt).  ;D Ich hoffe jedenfalls, dass es bald mal wieder ein paar heiße Szenen gibt, das ist mir lieber als das Rumgemetzel. Dany and Johnny sitting in a tree.  :o ;D
Edit: Huch sorry.. sollte ein Spoiler werden und kein Zitat. Jetzt ist es hoffentlich richtig.  :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln