Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Teylen am 24.08.2017 | 14:45 --- verbrennt vor seinen Augen einerseits seine eigenen Männer, .
--- Ende Zitat ---
Mit welchem Recht sollte er darüber klagen dürfen, betrachtet man da die Taten seines Hauses
--- Zitat ---andererseits die Vorräte für das Volk.
--- Ende Zitat ---
du meinst die Vorräte die er aus der Reach geplündert hat.
--- Zitat ---sie hat ein westerosisches Haus niedergebrannt.
--- Ende Zitat ---
Nein, sie hat nur die Verräter des Hauses Tarly am Haus Tyrell verbrannt, Scheiterhaufen, Rädern oder Vierteilen wären wahrscheinlich erheblich qualvoller man könnte ihr sogar noch vorwerfen sehr gnädig zu den Verrätern an dem ihr verbündeten Haus Tyrell gewesen zu sein.
--- Zitat ---Weil dieser
--- Ende Zitat ---
Kings Landing inclusive Einwohner verbrennen wollte
--- Zitat --- Bran nicht hat bestrafen lassen
--- Ende Zitat ---
Bran how, Show me
Issi:
--- Zitat von: Skele-Surtur am 24.08.2017 | 15:21 ---Der Twist bei Jaime ist, dass er genau weiß, dass seine Schwester eine ziemlich miese Person ist. Er liebt sie und kann sich nicht von ihr abwenden, obwohl er genau realisiert, dass das das einzig vernünftige ist. Darum wird er bis zum Ende bei ihr bleiben, da sehe ich keinen Weg drumrum.
--- Ende Zitat ---
Entweder das. (Und so sieht es bislang einfach aus.- Bis das der Tod uns scheidet)
Oder es passiert noch etwas, das seine Einstellung zu ihr entscheidend ändert.
Wir dürfen gespannt sein.
Bislang auf jeden Fall eine schöne, bis zum Zerreißen gespannte Dramatik.
Teylen:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 24.08.2017 | 15:25 ---Mit welchem Recht sollte er darüber klagen dürfen, betrachtet man da die Taten seines Hauses
--- Ende Zitat ---
"Die Taten seines Hauses" besteht daraus, dass Cersei die Septe von Balor hochjagte.
In der ein religiöser Kult, dank einer Intrige der Tyrells, versuchte Cersei vor einem Scheingericht zu verurteilen.
Dem Gegenüber steht Haus Targaryen.
Welches mit den letzten Herrscher willkürlich Personen hat hinrichten lassen, die nun wirklich keinen Mist bauten.
Welches mit einigen Drachen davor Westeros recht brutal unterworfen hat.
Welches vor seinen Augen weiter damit fortfährt Personen zu verbrennen.
--- Zitat ---du meinst die Vorräte die er aus der Reach geplündert hat.
--- Ende Zitat ---
Dem Reach du zu dem Herrschergebiet seiner Familie gehören.
Dem Reach das eigentlich eh mit dafür verantwortlich ist, dass Kings Landing im Fall eines Winter nicht verhungert.
(Sansa macht dahingehend das gleiche mit den Ländereien von Winterfell)
--- Zitat ---Nein, sie hat nur die Verräter des Hauses Tarly am Haus Tyrell verbrannt
--- Ende Zitat ---
Sie hat treue Vasallen des Haus Lannister verbrannt.
Die sich gegen die Verräter des Haus Tyrell auflehnte. Das eine Invasion mit fremden Truppen und Drachen unterstützt. Nachdem der Plan der Tyrells, seine Schwester auszuschalten, fehlgeschlagen ist.
Neben den Aspekt das selbst Tyrion an der Seite Daenerys aufzeigte, dass die Strafe - die augenscheinlich das ganze Haus betrifft - unpassend ist.
--- Zitat ---[King Aerys] Kings Landing inclusive Einwohner verbrennen wollte
--- Ende Zitat ---
Was genau an Daenerys handeln, das Jaime bekannt ist, sollte ihn zu der Überzeugung bringen, dass Daenerys in einer vergleichbaren Situation wie King Aerys (Verrat, Absetzung kurz bevor) nicht ähnlich handelt?
--- Zitat ---Bran how, Show me
--- Ende Zitat ---
Cersei hat Jaime, nach dessen Gespräch mit Tyrion, gefragt: "Hast du ihn bestraft?"
Worauf Jaime kurz irritiert schaut und meint "Nein, er hat doch Joeffrey nicht umgebracht".
Cersei erklärt daraufhin, dass sie nicht Tyrion sondern Bronn meinte, der das Treffen immerhin arrangiert habe. Jaime gibt ihr darauf einen "Was zur Hölle?!" Blick und realisiert dass Cersei vor seinem Gespräch davon wusste, und es geschehen liess.
Bisher sehe ich jedenfalls keinen Grund weshalb Jaime...
) Seiner Schwester ans Leder wollen sollte
) Sich auf die Seite von Daenerys schlagen
Wobei ich, Angesichts des aktuellen Qualitätverfalls, wo Charaktere denken es wäre eine gute Idee der sociopathischen Frau mit dem Berg-Zombie einen Eis-Zombie zwecks eindruckschinden zu zeigen, mich nicht wundern würde wenn Jaime in spontanen Cersei-Hass und/oder Dany-Geilheit verfällt.
Suro:
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Bran ungleich Bronn.
Teylen:
Verdammt, ein Verschreiber XD
Hatte noch gehofft der Kontext rettets XD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln