Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
Lyonesse:
@Lichtschwerttänzer
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Du hast in jedem Fall gute Argumente und man kann das sicher so sehen.
Ich bin vermutlich auch zu wenig in der Materie drin, oder nicht so gut wie ich dachte.
Allerdings hat Tyrion das ähnlich gesehen wie ich, und war dagegen den Tarlys etwas zu tun.
Das die Tarlys die Tyrells verraten haben war auch eher ein Thema am Rande oder? Ich habe
das jedenfalls nur durch nachlesen mitbekommen. Wie auch immer, für mich war Dani's
Verhalten inakzeptabel und ich hoffe, sie schießen ihr die beiden anderen Drachen möglichst bald
unter dem Hintern weg.
Eulenspiegel:
Ich fand Daenerys verhalten auch nicht besonders toll.
Allerdings sollte man fünf Sachen bei ihr beachten:
1. Sie ist die Tochter des verrückten Königs. Durchaus möglich, dass sie einen Teil der Verrücktheit geerbt hat. Diese Vermutung wurde ja mehrmals im Film angesprochen.
2. Sie ist lange Zeit bei den Dothraki gewesen. Sie hat sich auch lange Zeit eher als Khaleesi denn als Königin gesehen. Vieles deutet darauf hin, dass sie vieles mehr auf Dothraki-Art als auf Westerosi-Art erledigt.
3. Sie ist strikt für Gleichbehandlung und gegen Bevorzugung von Adligen. Sie hat den Soldaten mit dem Tod gedroht. Es wäre gegenüber dem einfachen Volk unfair, wenn sie den Adligen etwas anderes androhen würde.
4. Sie hält ihr Wort. Kann sein, dass sie ihr Wort im nachhinein bedauert. Aber es wäre für sie undenkbar, dass sie ein einmal gegebenes Wort bricht. Und ihr Wort war: "Wer sein Knie nicht beugt, der stirbt." Kann sein, dass sie diese Worte bedauert hat, als einige ihr Knie nicht beugten. Aber das gibt ihr nicht das Recht, ihr Wort zu brechen.
5. Wieso willst du die Drachen dafür bestrafen, dass Daenerys falsch gehandelt hast. Selbst wenn du Daenerys den Tod wünschst, gäbe es keinen Grund, den Drachen dafür den Tod zu wünschen.
Lyonesse:
Weil mir die Drachen inzwischen auf den Senkel gehen und ständig als Plot Device eingesetzt
werden. Westeros ist eh im Grunde so low oder unfantasymäßig, dass GRRM problemlos sowohl
auf die Drachen, als auch auf den Nachtkönig und seine Untotendivision hätte verzichten können.
Eulenspiegel:
Der Meta-Plot ist ja quasi, dass die Magie/Drachen früher in Westeros sehr präsent waren. Als diese vertrieben wurden, geriet das Wissen um sie in Vergessenheit und gilt heutzutage nur noch als Mythos. Jetzt kommen die Drachen/Magie zurück nach Westeros und die Leute erkennen, dass es doch kein Mythos war.
Talasha:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Interessant das DER stirbt, hätte ich nicht gedacht das er so früh hops geht.
Ach, und zweimal trinken weil es Inzest ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln