Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
Eulenspiegel:
--- Zitat von: viral am 31.08.2017 | 21:21 ---Und wie lange standen die da auf der Insel? Länger als einen Tag?
--- Ende Zitat ---
Da das Eis zu Beginn weggebrochen ist und am Ende als der Angriff begann, wieder alles zugefroren war, würde ich durchaus so 1-2 Tage tippen.
--- Zitat ---Ok Gendry braucht irgendwie einen Tag zur Wall gut.
Und ausgerechnet Gendry schafft es sich durch Schnee und Eis zu Wall zurückzuschlagen ... der Typ der noch nie Schnee gesehen hat.
--- Ende Zitat ---
Sie waren im normalen Schritttempo etwa einen halben bis ganzen Tagesmarsch nach Norden gereist.
Ich denke, wenn man rennt, sollte man einen Tagesmarsch in etwa einem dreiviertel Tag schaffen. Und falls sie nur einen halben Tagesmarsch nach Norden gezogen sind, würde Gendry es sogar noch schneller zurück schaffen.
Der Nârr:
--- Zitat von: Issi am 31.08.2017 | 20:40 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich frage mich welchen Deal Tyrion wohl mit seiner Schwester ausgehandelt hat. Und ich frage mich was Dany, sagt, wenn sie erfährt, das ihr neuer Lover der wahre Thronfolger ist. Ich schätze mal sie wird ihn heiraten oder toeten wollen. Ich vermute eher ersteres
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Womit sie nicht wirklich besser wären als die Lannisters! Der Inzest regiert weiter - ich denke, das wäre eine passende Moral von der Geschicht!
Zu den Tagesmärschen, das ganze ist schon lange keine Sandbox mehr. Die bewegen sich mit Speed of Plot. Und wenn da nicht gezeigt wird, dass die 2 Tage auf der Insel im Eis sind, dann gehe ich auch nicht davon aus, dass das 2 Tage sind, sondern nur die (gezeigte) Nacht oder aber eine unbestimmte (Plot)-Zeit. Da noch plausibel ranzugehen... Ts ts ts...
Issi:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Naja zum Thema Inzest:Das war ja Reallife im Mittelalter unter Adligen Gang und Gaebe. Z. B. seine Cousinen heiraten war nicht unüblich. Selbst nach unserem heutigen Recht ist eine Ehe zwischen Tante und Neffe hier erlaubt.
In den USA ist das strenger.
Unter Geschwistern und in gerader Linie verwandten, ist es auch hier verboten.
Wie auch immer, es ist eine mittelalterliche Fantasywelt, mit Fantasy Adligen, ich verstehe nicht warum man das Thema so aufblaest. Ich hatte jetzt von Beginn der Serie damit gerechnet. Und bin deshalb auch nicht schockiert.
Teylen:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 31.08.2017 | 22:26 ---Sie waren im normalen Schritttempo etwa einen halben bis ganzen Tagesmarsch nach Norden gereist.
--- Ende Zitat ---
Erm, die sind doch bis zu der Fist of Men gelaufen.
Das liegt hinter Crasters Keep und hat von Castle Black - welches näher dran liegt - bereits 2 Tage hin und 2 Tage zurück gebraucht.
Ansonsten denke ich auch das sie 1-2 Tage auf der Insel saßen.
Wobei ich 2 Tage immernoch mindestens super sportlich finde.
Talasha:
--- Zitat von: Issi am 1.09.2017 | 12:32 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Naja zum Thema Inzest:Das war ja Reallife im Mittelalter unter Adligen Gang und Gaebe. Z. B. seine Cousinen heiraten war nicht unüblich. Selbst nach unserem heutigen Recht ist eine Ehe zwischen Tante und Neffe hier erlaubt.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Seine Cousine zu heiraten kam erst in den letzten 150 Jahren aus der Mode. Charles Darwin war z.B. mit seiner Cousine verheiratet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln