Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
Lyonesse:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Jo, Tyrion hat da vor der Schlafzimmertür rumgelungert wie ein ausgestochener Nebenbuhler,
und das hätte ich, wenn überhaupt, dann eher Jorah zugetraut.
Issi:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Heißt es nicht Dany wird einmal aus Liebe verraten?
Vielleicht ist es ja Tyrion, der sie verrät, aus Liebe zu seiner Familie? Kann auch sein, dass ich total falsch liege. Aber falls es falsch ist, ist es für mich zumindest einigermaßen logisch falsch.
Besser als nichts... :D
Lyonesse:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hier mal eine Begründung aus dem Netz für Tyrions Verhalten.
Und hier was zu Issi's Theorie.
Bad Horse:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich weiß nicht, ob die komische Eisinsel die Fist of the First Men ist. Ich glaube eigentlich eher nicht - da sind sie früher im Winter mit mehr Leuten hingelaufen, und da hat kein Eis geknackt. Außerdem ist Jeor Mormonts Truppe von Castle Black aus aufgebrochen, wenn meine Erinnerung mich nicht trügt, Jon & Co. aber von Eastwatch aus.
Gut, der Plot "ich, der König im Norden, ziehe mit einem kleinen Trupp los, um einen Zombie zu holen" war ein bisschen bescheuert, aber wir reden ja auch von Blinder-Aktionismus-ftw-Jon-Snow. Geschenkt.
Aber der Rabe, der mal eben an einem Tag von Eastwatch nach Dragonstone fliegt? Nee. Dass Dany beim Überfliegen die große Masse an Wights gesehen hat, will ich ja noch glauben, und dass drei Drachen die Strecke schaffen, auch, aber ein einzelner Rabe? Sorry, da hört es ein bisschen auf - vor allem, weil das doch auch anders gegangen wäre: Bran hätte Jons Truppe per Rabe beobachten können (wäre ja sogar mal sinnvoll gewesen). Und dann hätte er irgendwie versuchen können, Dany zu kontaktieren, indem er z.B. dort mal schnell einen Menschen übernimmt. Vielleicht grad die gute Missandei, dann kann die noch eine Weile mit den Nachwirkungen kämpfen. Und dann kann Dany losdüsen. Damit hätte Bran nämlich auch tatsächlich mal etwas Sinnvolles mit seinen Kräften gemacht und nicht nur mit seinem Rabengeschwafel herumgenervt.
Lyonesse:
@Bad Horse: :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln