Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Pathfinder RPG - Erfahrungen, Kommentare, ...
Terrorbeagle:
Class skills sind jetzt meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Aufhänger, an dem ich meinen Ärger manifestieren würde. Da gibt es andere Punkte (das immer noch beschissene Balancing, um mal das ofensichtlichste rauszugreifen). Ich kann gut nachvollziehen, dass man an dem System große Freude haben kann, gerade wenn niemand es zu offensichtlich bricht, knickt und missbraucht, aber für jemanden, der daran gewöhnt ist, D&D mit relativ vielen und relativ heftigen Hausregeln zu spielen (und ich würde sagen, dass das Spiel andernfalls auch nur begrenzt spielbar ist), dann wirkt Pathfinder einfach eher wenig spektakulär. Ich hab bessere Hausregelsammlungen gesehen. Hell, ich habe eine bessere geschrieben.
Samael:
--- Zitat von: Lachender Mann am 16.01.2011 | 00:17 ---Ich hab bessere Hausregelsammlungen gesehen. Hell, ich habe eine bessere geschrieben.
--- Ende Zitat ---
Behauptet sich leicht.
Terrorbeagle:
--- Zitat ---Behauptet sich leicht.
--- Ende Zitat ---
Stimmt schon, reden kann man da viel. Aber das heißt nicht, dass es nicht von Zeit zu Zeit stimmt.
Samael:
--- Zitat von: Lachender Mann am 16.01.2011 | 12:16 ---Stimmt schon, reden kann man da viel. Aber das heißt nicht, dass es nicht von Zeit zu Zeit stimmt.
--- Ende Zitat ---
Hm, ich habe da mal drübergelesen. Sehr extensive Veränderungen, deutlich weiter von 3.5 weg als PF. Ich denke man kann kaum sagen ob das objektiv nun besser ist, das wird Geschmackssache sein.
Jedenfalls würde dem Projekt eine aufgemöbelte Präsentation (sauber gelayoutetes .pdf, mehr Text) guttun.
Azmahel:
Also wir spielen jetzt auch schon seit 1,5-2 Jahren pathfinder und sind sehr zufrieden. Klar gibt es noch immer hier und da einige probleme, aber im allgemeinen spielt es sich flüssiger und interessanter als 3.5 .
Auch dass man nciht mehr 12 Bücher braucht um nen Char zu bauen lässt vieles altes wieder frisch und interessant wirken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln