Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
[B&B] Marburger Backwaren
1of3:
--- Zitat ---Aber die ganzen Rennen-Regeln sollten sich noch ein bisschen mehr von Savage Worlds klauen (auch wenn du das ja schon in Ansätzen hast).
--- Ende Zitat ---
Mein Savage Worlds hat Chases (p. 102). Die funktionieren aber doch irgendwie gänzlich anders. Kannst du das erläutern?
reinecke:
Titel: Die Augen des Inquisitors
Es ging weiter.
Der angereiste Inquisitor besuchte das Hauptquartier der Thule-Gesellschaft, die Wache kam inkognito mit, als seine Augen und Ohren. Sie verkleideten sich als Gestapo-Leute, was auch super klappte.
Im Schloß horchte man sich ein bisschen um, zog seinen Kopf aus der ein oder anderen Schlinge, erforschte den Keller: Entdeckte die Fertigungsanlagen der Thule-Gesellschaft, wo Zwielichtbrillen, Peitschen und Rauchgranaten gebaut werden. In großer Menge.
Man entdeckte eine Art "Ausgrabungsstelle" und in einem Labor eine seltsame Augenbinde.
Die Spieler trafen "Valery" eine Andere. Und wurden von Hauptmann Stahlhaupt fast besiegt, sie flüchteten und hier endete der Spielabend.
Am Anfang haben wir sehr viel gelacht und hatten viel geplänkel, beim Auto beschaffen etc.
Im Schloß habe ich den Spielern dann viel zu wenig Informationen gegeben, weshalb die Passagen hier sehr konfus waren und eine Richtung fehlte, was in der Frage kulminierte: "Warum sind wir eigenltich hier?".
Das hätte nicht passieren dürfen.
Auch wenn wir viel Spaß hatten.
Im Kampf am Ende habe ich gemerkt, wie mächtig Bonuswürfel und Besonderheiten sind... Das wurde dem Spielern zum Verhängis, endlich mal haben sie viele Ladungen ausgegeben. Endlich wurde mal Pathos eingesetzt.
Ich hoffe, das zieht ein paar gute Vertiefungen nach sich.
--
Das Wegfallen von Manövern wird ganz und gar nicht gern gesehen. Die Möglichkeiten das gleiche über Flüche und Einsicht zu machen, wird als einschränkend befunden.
EIne weitere grundlegendere Kritik diskutieren wir am besten an anderer stelle.
reinecke:
Titel: kein Titel oder eben: die Augen des Inquisitors II
Es gab: eine reise in die vergangenheit (traum) und das klauen eines lastwagens.
Mehr nicht. o.O
Nujo, hoffentlich passiert nächstes mal mehr.
reinecke:
Mal ein kurzer Zwischenstand. Da Semesterferien sind, haben wir eine Spielpause (paradox).
Ich glaube, dass der bisherige Spielstil suboptimal für Burgen&Backwaren war. So gut wie keine Vertiefungen, z.B. Auch Vorbereitung wurde nicht genutzt. Vermutlich liegt das an zu wenig Informationen und Freiheit für die Spieler. Mal sehen, ob sich das ändern lässt.
PiHalbe:
Sind die Marburger Backwaren tot? Ich interessiere mich ja immer noch für B&B-Spielberichte …
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln